News Neues Aldi-Notebook für 699 Euro ab Donnerstag

haha was für ein angebot.

hier ein bsp. muss aber nicht direkt fsc sein.

http://geizhals.at/a343198.html

Turion X2 Ultra ZM-80 2x 2.10GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon HD 3200 (IGP) shared memory und • ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 256MB • 2x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

und das um 653,97 €
 
G105 ist eine 9300M GS!

@1337 g33k
Das ist ein Fehler von GPU-Z. Ein G98 hat nur 8 SP!
 
Hm .. naja. Ein paar Leute werden sich finden, die sich das Teil kaufen. Naja Medion .. hust :freak:
 
G98 mit 8SP´s :D
Da möchte ich mal gerne die Kunden sehen, die damit dann versuchen halbwegs aktuelle Spiele zu spielen.

MfG
 
also wegen dem kundenservice bei medion...

ich hab n 19" monitor von medion (also aldi), ca.3 1/2 jahre alt. vor ein paar monaten ging der auf einmal nicht mehr, wollte einfach nicht anspringen, die blaue statusanzeige blinkte einfach nur. bei medion angerufen, die haben mir erst mal per telefon ein paar lösungsvorschläge durchgegeben. hat alles nichts genützt, also monitor eingeschickt. diagnose: powerboard defekt. nach bisschen mehr als einer woche war er wieder da, funktionierte alles tadellos, powerboard wurde gewechselt, samt funktionstest und überprüfung aller anschlüsse, alles kostenlos und das obwohl ich gar keine garantie mehr hatte...
 
Naja, die verdienen ja auch genug an dem Schrott, den sie verkaufen. Bleibt mehr für "Service" übrig.
 
Mein nun 6 Jahre alter Medion PC läuft immer noch. Bis auf das DVD Laufwerk und den hinteren USB Anschlüssen läuft alles wunderbar.

Als ich ihn kaufte, war die Grafikkarte damals defekt und nach einem Telefonat mit dem Service, war schon eine neue Karte auf dem Weg zu mir, die ebenfalls bis zu meiner hd 2600 xt, die irgendwann letzten Jahres von mir ohne probleme eingebaut wurde, lief.

Wie der Service nun ist weiß ich nicht, aber ich glaube, dass einige Leute hier im Forum einfach ein Vorurteil haben gegen den Medionsupport. Warscheinlich, weil diese Leute einmal was negatives gehört haben.
 
Cumonu schrieb:
Naja, die verdienen ja auch genug an dem Schrott, den sie verkaufen. Bleibt mehr für "Service" übrig.

EIn wichtiger Punkt!

Solange solche Laptops gekauft werden, gibt es solche Angebote immer und immer wieder.
 
also ich weiss auch nich, wieso alle auf medion bzw. dem service rumhacken. haben den support zwar lange nich mehr benötigt, aber früher war er tadellos!
und zur qualität... nen 10 jahre alter medion fertig pc (1999', 500mhz...) steht nebenan, wurde eigentlich relativ ausgibig täglich (!) benutzt und läuft heute immernoch ohne defekt.
nen schlechtes bild von medion könnt ich echt nicht unterschreiben... :confused_alt:
 
Typische Aldi-Angebot, man bekommt für das gleiche Geld bessere Notebooks und zwar von namenhaften Herstellern.

Nebenbei freue ich mich schon auf die ganzen Anfragen von den Käufern, warum Windows nur 3 GB anstatt 4 GB angibt :evillol:

Wie immer ein Lockvogel-Angebot von Aldi, wo sie selber wieder mal richtig absahnen werden! Alte Technik als neu anpreisen und dann schön überteuert verkaufen und alle kaufen sofort, weil ja Aldi=billig !
 
Wobei ich zugebe, dass Prospekte von ALdi seit Jahren sofort in den Müll wandern, wenn in diesen irgendwas von neuen PCs drin steht. Die gute alte Aldi/Medion Zeit ist wohl vorbei, zumindest für mich als Käufer. Der nächste PC kommt in April in mein Zimmer, dann aber garantiert nicht ausm Supermarkt oder ausm Media Markt.
 
Zum Service:
Es kann auch anders gehen, Acer für 1300 Euro gekauft (Business-Serie mit XP Pro), nach 2 Jahren und einem Monat defekt -> Garantie um, schon biste gef.... ! Da wäre mir ein "Hat 3 Wochen gedauert" lieber gewesen als ein "kannste wegwerfen".
Ich würde mir wohl eher Medion mit 3 Jahren Garantie als Sony mit einem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevinf schrieb:
Typische Aldi-Angebot, man bekommt für das gleiche Geld bessere Notebooks und zwar von namenhaften Herstellern.

Nebenbei freue ich mich schon auf die ganzen Anfragen von den Käufern, warum Windows nur 3 GB anstatt 4 GB angibt :evillol:

Wie immer ein Lockvogel-Angebot von Aldi, wo sie selber wieder mal richtig absahnen werden! Alte Technik als neu anpreisen und dann schön überteuert verkaufen und alle kaufen sofort, weil ja Aldi=billig !

Da stimme ich zu ...

Aldi ist wirklich billig ... was ihre PC Angebote betrifft ... Man könnte es aber auch erbärmlich nennen ... :D:D:D
 
Windows Vista gibt seit dem Servicepack die 4gb an. Und kein Aldiuser weiss, dass die nicht genutzt werden koennen. Ist halt genausoein Betrug wie die NVidia Namensgebung.

Wir sollten es uns zur Aufgabe machen, unsere Freunde, Bekannten darauf hinzuweisen, was da mit einem gemacht wird.
 
Tja, wenn man mit 15,4" leben kann gibt es beim Mitbewerber Saturn schon ein vergleichbares Angebot. Entweder man einigt sich darauf, Officeanwender zu sein und ignoriert die auch beim Aldirechner eher schwache Grafik, dann gibt es ein Samsung-Gerät für 499 Euro mit C2D (E3xxx?) 2GHz, 2GB RAM, 250er Platte und 4500er Intel-Grafik. Oder man möchte auch mal was spielen, dafür gibts zum Beispiel ein Toshiba Satellite mit ähnlichen Daten wie beim Samsung nur mit 4GB RAM, 320er HDD und HD3650/256MB. So besonders sind die Aldikisten echt nicht mehr.
 
bei aldi kauf ich lebensmittel, aber sicher keine elektronik
medion ist für seine schlechte qualität und für seinen schlechten support berüchtigt
 
Was soll das Gedöns?
Es muß doch auch was für den Massenmarkt geben, den uninteressierten PC-User.
Etwas, was sich auf dem Papier gut liest. Das wird zunehmen. Ein Rechner gehört mittlerweile zum Haushalt wie ein Bügeleisen. Wir sind keine Randgruppe mehr ;)....
 
Nichts besonderes.
Ich bekam vor 2 Monaten bei AMAZON ein SAMSUNG R560 Mebugo für 780 €
 
man darf nicht nur den Hardwarevergleich gegenüber anderen Herstellern vornehmen, sondern man sollte auch die vielen Software-Extras, die Medion anbietet, schätzen. Andere Hersteller können dies für ihre Notebooks nicht anbieten.
 
Zurück
Oben