Neues Be Quiet Dark Power 12 knackt in manchen Spielen

Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, warum und wann das auftritt. Weswegen mMn eine künstliche Volllast keinen Sinn ergibt. Tatsache ist, dich stört es. Egal, wann es auftritt und weswegen.

Deswegen hatte ich dich gebeten, die Kabelverbindungen (zur Grafikkarte) zu checken. Gerne kannst du uns Fotos davon machen. Also scharfe Nahaufnahmen von all denjenigen Stellen, an denen Kabel vom Netzteil am Mainboard (große Hauptplatine) angeschossen sind.

Das könnte ein Problem eingrenzen. Wie du anschließend mit der Beseitigung des Problems umgehen kannst, habe ich bereits geschildert. Für ein Fachgeschäft oder für versierte Bastler ist der Tausch eines Netzteils in der Regel kein Problem.

Fortnite läuft auf einem Klapprad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TQuest und H3llF15H
Zwirbelkatz schrieb:
Im Grunde genommen spielt es keine Rolle, warum und wann das auftritt. Weswegen mMn eine künstliche Volllast keinen Sinn ergibt. Tatsache ist, dich stört es. Egal, wann es auftritt und weswegen.

Deswegen hatte ich dich gebeten, die Kabelverbindungen (zur Grafikkarte) zu checken. Gerne kannst du uns Fotos davon machen. Also scharfe Nahaufnahmen von all denjenigen Stellen, an denen Kabel vom Netzteil am Mainboard (große Hauptplatine) angeschossen sind.

Das könnte ein Problem eingrenzen. Wie du anschließend mit der Beseitigung des Problems umgehen kannst, habe ich bereits geschildert. Für ein Fachgeschäft oder für versierte Bastler ist der Tausch eines Netzteils in der Regel kein Problem.

Fortnite läuft auf einem Klapprad.
E2EB7C39-BB2F-455E-8212-D30B89F2324A.jpeg
 

Anhänge

  • 262A48E9-D0AD-438C-B2AA-45EC142A9122.jpeg
    262A48E9-D0AD-438C-B2AA-45EC142A9122.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 233
Auch ein BeQuiet ist absolut keine Garantie für Fehlerfreiheit, so neu kann es gar nicht sein. Wenn dich das Knacken stört, dann tausche das NT aus, Garantie hast du ja sicher.
 
Hardware69 schrieb:
Auch ein BeQuiet ist absolut keine Garantie für Fehlerfreiheit, so neu kann es gar nicht sein. Wenn dich das Knacken stört, dann tausche das NT aus, Garantie hast du ja sicher.
Der PC ist 2 Tage alt
 
Na dann - haben wir eigentlich noch Diskussionsbedarf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TQuest und H3llF15H
Dann solltest du es nicht tun, den ursprünglichen Verkäufer kontaktieren, oder geübte Hilfe; in Form eines Händlers in der Nähe, oder eines Forum-Helfers (ebenfalls bereits anfangs verlinkt)
 
Wenn du ein Tau bist, Angst hast, keinen Plan, kein Techniker/Schrauber etc. wieso die Fragen? Ruf dort an und Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Dein Händler sollte seriös mit deiner Anfrage bzw deiner Sorge umgehen. Du solltest ihn daran erinnern, dass er mit dem gekauften Service vermutlich in der Pflicht ist, Details lesen was Du gekauft hast, notfalls geht die Kiste per Fernabsatz zurück.
 
Wenn das Ding dir gehört, dann kannst du damit machen was du willst - die Garantie erlischt erst wenn du dadurch etwas beschädigst.

Austausch des Netzteils gegen ein gleiches Model würde ich meiner Oma zutrauen und würde es daher auch dir nach Absprache mit dem Verkäufer empfehlen - wenn du dir das nicht zutraust und auf Hilfe nicht zugreifen kannst, oder willst, dann zurück damit.
 
Ja ich weiß am liebsten möchte ich das Problem selber irgendwie lösen doch es scheint nicht möglich zu sein ...

Ich habe nochmal ein Video gemacht wo man das knacken besser raushört .



Glaubt ihr durch Tausch des Netzteils wird das Problem behoben sein ..?

Ich glaube irgendwie nicht das ein 2 Tage altes Netzteil kaputt ist...
 
Wenn es wirklich aus diesem kommt? - ja, wenn das Ersatzgerät qualitativ besser ist...
Allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach eine Geräuschquelle in einem Gehäuse zu lokalisieren.
 
Robo32 schrieb:
Wenn es wirklich aus diesem kommt? - ja, wenn das Ersatzgerät qualitativ besser ist...
Allerdings ist es manchmal nicht ganz einfach eine Geräuschquelle in einem Gehäuse zu lokalisieren.
Ja ist aus dem Netzteil 100%

Für mich wäre denke ich das beste wenn das neue Netzteil nicht dieses Knacken hat .
Ergänzung ()

Gibt es evt. Noch die Möglichkeit irgendwas im BIOS um/einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
d794 PV schrieb:
Für mich wäre denke ich das beste wenn das neue Netzteil nicht dieses Knacken hat .
Es wurde doch bereits alles gesagt. Da du das Netzteil nicht selber tauschen willst, schick die überteuerte Kiste zurück und der Händler soll das Problem beheben. Was soll dieses herumgeeiere?:rolleyes:
Zumal du ja auch sagt es kommt zu 100% vom Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben