Neues bequiet defekt?

DMGDealer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
105
Hallo,

Nach einem heftigen Gewitter ging mein PC nichtmehr an… Also keine led am MB garnix. Hab dann das alte Netzteil ausgemessen und hab gedacht das gibt leine Spannung aus am 24 poligen Stecker.

Hab heut ein Neues BeQuiet Power 9 700W gekauft, eingebaut aber immernoch kein Erfolg… Wenn ich aber auch hier den Stecker ausmesse, find ich nirgend 3,5 oder 12v… Der Lüfter des Netzteiles dreht sich aber auch nicht ?

Messe ich wirklich falsch und das MB is hinüber oder muss der Lüfter vom neuen Netzteil durchgehend drehen ?

Danke schonmal
 
also wenn das neue NT auch nicht zündet, dann liegt es wohl am MB. Weil das MB gibt das Signal zum Starten (PWR Button). Kein Verteiler mit Überspannungschutz von Brennenstuhl vorhanden? Dann sowas als nächtes kaufen. Gibts auch als Single Variante mit Schutz für die Steckdose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DMGDealer
chr1zZo schrieb:
also wenn das neue NT auch nicht zündet, dann liegt es wohl am MB. Weil das MB gibt das Signal zum Starten. Kein Verteiler mit Überspannungschutz von Brennenstuhl vorhanden? Dann sowas als nächtes kaufen. Gibts auch als Single Variante mit Schutz für die Steckdose.
Doch ist vorhanden… Nur kam die Überspannung sann wohl übers Lan Kabel da mein Modem auch defekt ist…
 
DMGDealer schrieb:
Wenn ich aber auch hier den Stecker ausmesse, find ich nirgend 3,5 oder 12v…

Hatten wir letztens schon mal, dass sich da an einen BeQuiet nichts messen ließ,
defekt war es aber nicht.
Womöglich liegen deine Probleme noch an anderer Stelle.

Wir haben hier übrigens auch einen "be quiet! Support" Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo
Versicherung? (Hausrat) Blitzschäden sind da oft mit abgedeckt! Dann auch das Modem in Zukunft schützen mit nem Überspannungsschutz. Oder die gute alte Regel bei Gewittern, alles physikalisch trennen, also abziehen von der Steckdose, bis Gewitter vorbei.

Und ja, sowas kann via LAN Kabel wandern ohne Probleme :) Und nutze, wenn vorhanden die Hausrat. Immerhin bezahlt man dafür, und die übernehmen Blitzschäden.

Sonst wirst du ja Arm wie das klingt :D Neues NT, neues MB, neuer Router. Wer weis was noch defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche be quiet! Netzteile wie das Dark Power benötigen am ATX Stecker (pin 10 auf 7) eine Last, sonst schalten die nicht ein. Die Straight Power funktionieren auch ohne Last.

chr1zZo schrieb:
Versicherung? (Hausrat) Blitzschäden sind da oft mit abgedeckt!
Im Basistarif der Hausratversicherung ist nur der äußerst seltene direkte Blitzschlag abgedeckt (Blitz schlägt direkt in das eigene Haus ein), nicht aber der viel häufigere indirekte Blitzschlag (Überspannung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben