neues Board + 16GB Ram für i7 7700k

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Guten Tag,

bräuchte o.g. Teile für die CPU. Möglichst gut und günstig. Da der i7 von Werk aus auf hohem Takt läuft, werde ich erstmal nicht übertakten, allerdings möchte ich mir die Option freihalten.

Beim Board wäre mir wichtig, dass dieser eine hute interne Lüftersteuerung verfügt.

Und eben ein gutes 16GB Kit.
Einsatzbereich: Zocken, Office.

Budget: So günstig wie möglich, so teuer wie nötig.

Danke schonmal.
 
Es gibt auch die Option es zu verkaufen und auf die neue Intel Generation zu warten (5 Oktober), oder auf Ryzen umzusteigen.
 
Wie wird sich die neue Generation denn einpendeln preislich? Möchte nicht viel mehr zahlen als für die 7. Generation.
 
Okay, dann warte ich die 2 Wochen noch. Danke für den Tipp.

Das Board wird das gleiche sein, auf dem auch der 7ener laufen würde? Oder ganz andere Plattform?
 
Da brauchst du die neuen Mainboards Z370 wobei ich nicht weiß wann die erscheinen sollen.
 
Die werden pünktlich mit den CPUs verfügbar sein, zwar nicht so umfangreich, wie es später im Verlauf sein wird, aber sowas lässt sich doch kein Hersteller nehmen.
 
Okay, welcher Hersteller bietet eine gute Lüftersteuerung und welche DDR Kits sollte ich da kaufen? 2400Mhz oder mehr?

Mit der Gigabyte Lüftersteuerung bin ich nicht zufrieden bei nem Z77, kann sein, dass sich vieles geändert hat.
 
Also ich habe ein Gigabyte AB350M-Gaming 3 und bin mit der Lüftersteuerung sehr zufrieden. Dort kann man komplett eigene Lüfterkurven etc. im UEFI anlegen. Besser geht es eigentlich fast nicht.

Mit den neueren Boards von MSI habe ich bis jetzt aber ach immer gute Erfahrungen gemacht.

Asrock hat in meinem Augen immer noch eine unausgereifte Lüftersteuerung (zumindest beim ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac)
 
Okay, danke für die Info. Dann werde ich eine von Gigabyte oder MSI nehmen.
 
Zurück
Oben