Neues Board???

Login

Lieutenant
Hallo... kleine Frage. Habe das K7S5a und hab so gehört das das nicht all zu schnell sein soll...??? Ich wollte demnächst mir einen neuen Proz kaufen (momentan quäle ich noch einen Duron 1000) und würde gern wissen ob sich das lohnt auf dem K7S5a??? oder sollte man ein neues Board nehmen?

Welche vorteile hat ein neues Board? (mein Board läuft eigentlich Super stabil)

;o) Das lohnt sich auf jeden Fall.So lahm ist das Board nicht.-In den Tests waren es max. 10%-Meist so 5%-Gerade das K7s5a mit SIS735-Chipsatz geht sogar noch bis zum AthlonXP2600+.Auch der neuere Thouroughbred-Kern (0,13nm-Fertigung statt 0,18)wird problemlos unterstützt.Viell. ist ein BIOS-Update nötig, aber dass ist ja kein Problem.-Wirklich cool für so ein "altes" Board. Ich würde Dir aber auf jeden Fall auch gleich ein Speicherupgrade auf DDR-RAM empfehlen, falls Du noch SD-RAM nutzt, da der neue Athlon sonst doch stark ausgebremst wird.-Wenn Du aber noch 512MB SD-RAM hast, kannst Du diesen aber auf jeden Fall erst einmal weiterverwenden.-Wenn Du aber eh nur 256MB SD-RAM im PC hast, dann hohl Dir gleich neuen Speicher.-Die meisten neuen und kommende Games laufen erst mit 512 MB optimal. Ich würde Dir einen AthlonXP2000 oder 2100 empfehlen.-Haben mit Abstand das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde Dir zusätzlich einen Infinion PC333 CL2 512MB-Riegel empfehlen.-Kostet ca. 140-150 Euro Der Riegel hat sehr gute OC-Eigenschaften (in einigen Tests liefen die Riegel mit 444Mhz bei schärfsten Timeings und 3 fach Bestückung stabil!!!), TOP-Stabilität, und sehr fairer Preis.-Der AthlonXP2000+Boxed kostet ca. nochmal 100 Euro (nimm den Athlon Boxed.-Der Lüfter ist für normale Zwecke und kleine OC-Versuche voll OK und leise.Ausserdem hast Du dann volle 3 Jahre Garantie auf die CPU.-Für ca. 10-15 Euro mehr einen Lüfter und 2 Jahre Garantie mehr) Den Speicher kannst Du am Anfang auch als PC266 laufen lassen und auf einem evtl. später neu gekauften Mainboard weiterverwenden. P.s. 2 Kumpels von mir haben auch das gleiche Board und sind auch sehr zufrieden. Neue Boards (VIA KT400/Nforce2)haben neben der etwas höheren Performance z.B. den Vorteil, dass man die neuen Athlon-CPUs mit 166Mhz FSB ohne Probleme betreiben kann. Die neuen Boards haben natürlich auch aktuelle Features wie USB2.0 und Firewire. Auch UDMA133 und LAN gehören zum Standard.-Öfters gibt es auch schon den neuen Serial-ATA-Schnittstellen.Auch der Onboard-Sound hat sich stark verbessert.Meist haben die neuen Boards auch sehr gute OC-Optionen(z.B.feste AGP/PCI-Teiler beim Nforce2)Nicht zu vergessen wäre auch 8xAGP, dass aber z.Zt. und auch auf längere Sicht keinen Vorteil im normalen Spiele-Alltag bringt. Wenn Du mit Deinem Board zufrieden bist und keine der neuen Features benötigst, dann behalte es!-Laut Elitegroup läuft es mit FSB133-Athlons immerhin bis zum AthlonXP2.600+ -Was brauchst man mehr? Die max. 10% weniger Frames sind doch echt egal. MfG Uhum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben