Neues Board.

healermonk92

Ensign
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues mainboard da mein XfX 790 I Ultra SLI den geist aufgibt nach und nach. momentan ist sein IDE Controller defekt.

Suche eines von Intel kenne mich in dem Feld weniger aus brauche eure hilfe!

Mein Sys:
Intel Q9550 @2,83 GHz
nVidia GTX280
WD MyBook 1TB
2x Seagate 500 GB SAta

das board soll zum zokken da sein aber es soll sich auch gut übertakten lassen. bei meinem board momentan hatte ich zu viel angst zu übertakten da es meinen Q9300 zerstört hatt.

danke im vorraus :-)

mfg healermonk92

AW: Neues Board. Hilfe!

Abhängig davon welche Ausstattung gewünscht ist, würde ich ein Gigabyte EP45-UD3R oder -UD3P nehmen. Die P5Q-Reihe hat mich leider nicht überzeugt. 4GHz sind damit in der Regel kein Problem (siehe Signatur).

Übrigens habe ich noch nie davon gehört, dass ein Board eine CPU zerstört hat. Das war bis jetzt immer der Nutzer ;)

das board hat einen kern der CPU zerstört leider :-(( ich hatte den Q9300 @3,2 GHz getaktet
ich weiss auch nicht wie dieses Board dies machen konnte aber egal ist halt passiert

Es war garantiert nicht das Board :freak:

btw. Neigen die Gigabyte Intel Boards auch zum übervolten mit aktuellen BIOS Versionen?

@Turbostaat

Wenn man beim OC die Boardspannungen bzw. die CPU Voltage auf "Auto" belässt?

Ja natürlich.

dann möchte ich mal wissen warum das board dann nicht so wollte wie ich ich bzw. das es stabil ist. würde mich schon mal interressieren.

mfg

Zurück
Oben