Neues Design für CB?

diamdomi

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’10
Tach, wird es vlt mal ein anderes Design für CB geben?

Natürlich nur für die, die angemeldet sind, und die, die das auch wollen.
Damit meine ich, dass man das manuel ändern könnte, z.B neben "Willkommen, *username*!"

Mfg

diamdomi schrieb:
Tach, wird es vlt mal ein anderes Design für CB geben?
Was hast du denn am aktuellen Design auszusetzen?

Vielleicht hilft dir ja Livvens Thread. Du musst aber selbst Hand anlegen.

Mein CB sieht bspw. so aus ;)

cb_header.jpg

P.S. Bevor sich jemand beschwert, dass ich Werbung blocke, darf er diesen Thread lesen

ach das ewige weiß ist auf dauer eintönig . . .
ne andere farbe wäre mal was anderes

@ Mr. Snoot

kannste mal deinen script sagen?

@diamdomi:
Mein Tipp: Nein

CB ist zu groß und komplex, als dass man ein alternatives Design auf derselben qualitativen Höhe anbieten könnte. Das wäre am Ende nichts halbes und nichts ganzes. Eher kannst du irgendwann ein Redesign erwarten, wie vor einiger Zeit bereits geschehen.

Das Design an sich finde ich eigentlich sehr in Ordnung. Würde mich aber auch über eine augenfreundlichere Alternative (schwarzer Hintergrund, weißer Text) freuen.

Am schonendsten für die Augen ist noch immer Schwarz auf Weiß, vielleicht einfach mal den Monitor weniger grell einstellen. ;)

Apropos Design, wie wäre es, wenn man auf der Start-Seite zumindest 2 Topnews hätte? Das gab es glaube ich auch schon mal. Allein in den letzten Beiden Tagen waren 6 verschiedene Artikel markiert, das geht alles etwas schnell.

Wir haben uns eigentlich davon weg bewegt, weil wir selbst immer viel zu unentschlossen sind, was den Top-News-Status verdient oder nicht. Meist befördern wir es erst im Nachhinein, weil die Klicks auf die News und die Bewertungen dazu richtig abgehen, ansonsten bleibt die Position auch mal drei Tage quasi unbesetzt. Und weil wir da krampfen, haben wir es auf eine reduziert. Klar fluktiert das an Tagen wie heute oder gestern ein wenig mehr, aber es kommen auch wieder Tage, an denen da gar nichts passiert. In der Übersicht auf der News-Unterseite bleiben sie aber weiterhin alle oben als Top: https://www.computerbase.de/news/ Auf der Startseite muss die leicht farbige Änderung der Uhrzeit ausreichen.

Zurück
Oben