Neues Gehäuse, aber welches bis ca. 80€?

Browny-te quila schrieb:
Nein ich hatte noch nie ein Aerocool Gehäuse , aber ich hab mir mal eins Angeshcaut und die Lautstärkewerte von den Lüftern gelesen und mir ist schlecht geworden und die Userbewertungen die ich gelesen hab waren auch nicht berauschend.

Vllt wäre ja das Sharkoon REBEL 9 / 12 was für dich .

Das Rebel 12 sieht ziemlich interessant aus, nur ist es doch ziemlich hoch. Also ich hab nicht vor ne Store Station aufzubauen, deshalb brauch ich das nicht wirklich und für LAN Partys oder dergleichen ist es dann wieder ein bischen zu sperrig.

Ich glaub meine Meinung fährt sich immer mehr auf den Coolermaster fest. Der Hauptgrund dafür steht für das angeblich super durchdachte Kühlmanagement. Und die unzähligen zusätzlich verbaubaren Lüfter + den Staubfänger in der Front. Außerdem sieht das Logo und die kaltlichtkathode vorne im Lüfter edel aus ^^.

Achja zu den Aerocool Lüftern. Also auf Caseking.de steht, dass der 40cm Lüfter 12 db(A) laut sein soll, ich würde das nicht unbedingt als laut ansehn. Naja....

ich hab das cooler master Cm690 erfahrungsbericht siehe SIG !

für denn Preis OK ,aber es ist nicht Perfekt !
Außerdem wenn du Staubprobleme hast( PC steht im Schlafzimmer ?) kriegst du nicht nur mit dem CM690 Probleme, alle aktuellen Gehause haben viele belüftungemöglichkeiten .
Das Cm sogar zuviele :D, du kannst dir also denken das der ganze staub reingezogen wird ! um einen einbau von staubfiltern kommst du wohl nicht rum, habe ich auch gemacht siehe SIG.

zum Rebel 9 es ist nicht schlecht , ich finde aber das es schlechter verarbeitet ist als das Cooler Master, aber das ist meine Meinung

gruß

Ja mir geht es jedoch eher um die Kühlleistung.

Dein Tipp mit den Staubfängern werd ich mir zu Herzen nehmen. Wo bekommt man die Dinger eigentlich her?
Weil ich hab irgendwie kein bock mehr auf jeden Monat saugen und doch nicht alles weg bekommen.
Was hast du eigentlich für nen CPU Kühler drauf?

Ich hab grad überlegt ob da der Mugen 2 überhaupt noch Platz drinn findet.

hab ich es nicht im Erfahrungsbericht erwähnt oO OK sind einfache pollenfilter fürs fenster , kosten 2-5€ und sind meist im Pack für 2-4 große Fenster.

der Kühler ist auch von Cooler Master ein Hyper 212 ich hab ihm bei mir um die Ecke für 25.99€ bekommen und der kühlt meinen Q6600 sehr gut, der Lüfter ist aber @12V etwas laut dh regele ich ihn über eine Fanmate 2.

Ja doch hast du egschrieben. Ich kenn sowas nur nicht. Werd mich wohl mal danach umschaun. Aber 2-5€ sind zu verkraften.

Gut, ich denke mal der Mugen 2 wird auch seinen Platz im Gehäuse finden.

der mugen müsste passen , der hyper 212 ist auch ein Monster ;)

hier gibt es nur einen test zum alten Mugen

hier
gibt es aber einen , da werden eckdaten & probleme wohl erwähnt ?

die Filter sind ganz leicht zu verarbeiten, ich hab die dann mit einfachen kleber (wasserlöslicher bastel kleber) fixiert, man könnte aber auch Sprühkleber oder doppelseitiges Klebeband nutzen.

Halt was man grade zu hand hat, aber keine Kleber die zu fest kleben!
Da man die Pollenfilter wohl so alle 12-18 Monate wechseln muss, wobei in meinem alten PC waren die über 2 Jahre drin und ich hab die nur mal mit einem Staubsauger ,gereinigt.

die Pollenfilter findest du oft im Frühling im Aldi,Baumarkt & Co als angebot 2€, sonst über das jahr etwas teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zur sehr guten Hardware gehört doch auch ein sehr gutes Gehäuse. Warum wird nur immer beim Gehäuse gespart?

Die meisten geben viele Euros für die Hardware aus, "beste CPU, beste Graka, schnellste HDD" usw.
und verbauen die tollen Sachen in einem billigen "Plastikgehäuse" - Warum?

Aha und was sagt uns jetzt dieser Beitrag?

Ist das Coolermaster ein Plastikgehäuse oder was?
Außerdem hab ich noch kein Gehäuse rechnen sehen. Es ist eine Komponente wie die anderen auch, aber sollte meiner Meinung nach nicht teurer als das Herz Stück des PCs (je nach Anwendung, CPU oder GPU) sein.

Danke sieht nice aus!

Ich werde heute Nacht, das Nightshopping von Drive City verwenden.
Was meint ihr, macht die Window Version was her? In der Bestellauflistung steht bei der Window Version ein Lüfter weniger drinn, liegt das daran, dass an dieser Stelle eventuell das Plexiglas ist?

Hast dich nun also für das CM690 entschieden?

Bei mir waren im Lieferumfang (hab die Window Version) 1 x 120mm blue LED Lüfter und 2x 120mm non LED enthalten.

Finde die Window Version optisch atraktiver. Wenn du deinen Rechner unter Tisch stehn hast und auch keine Zeit und Mühe in ein ordentliches Kabelmanagement investieren magst dann reicht wohl die normale Version. Andernfalls investier den geringen Mehrpreis und schnapp dir das Case mit Window!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte es wären 7-8 Lüfter insgesamt?

Aber ja, danke, ich glaube ich werde auch zur Window Version greifen, da ich doch abunzu gern reinschaue oder abunzu auf LAN Partys gehe.

Ahhh da sitzt der Hase im Pfeffer...

Du kannst bei der Window Version grundsätzlich einen Lüfter weniger verbauen.

Bei beiden Gehäusen werden 3 Lüfter mitgeschickt!

Hast aber die Möglichkeit bei der

- Window Version bis zu 7 Lüfter zu verbauen und bei der
- non Window Version bis zu 8 Lüfter zu verbauen.

Diese sind allerdings optional. Das Case bietet halt nur die Möglichkeit diese einzubaun.

Ah, ok danke. Gut zu wissen ^^.

Ich denke jedoch die werden fürs erste oder für immer reichen ^^. Du hast ja auch geschrieben, dass bei dir zwei Lüfter mit LED dabei waren, richtig?
Bei der normalen Version ist es doch nur ein LED Lüfter oder?

*Hust* Nee warn Zahlendreher sorry! Habs oben verbessert. 2x non LED und 1 mal LED in der Front! Insgesamt aber 3 Stück! Sollte für ausreichend Kühlung sorgen.

Zurück
Oben