Neues Gehäuse - aber welches?

Katjes5000

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
255
Hallo, wie ihr aus dem Threadnamen schließen konntet, möchte ich mir ein neues Gehäuse kaufen.

Ich habe mal ein wenig bei Alternate gestöbert (abgesehen von den Preisen) und folgende gefunden. Welches würdet ihr kaufen, abgesehen vom Preis? Und hat jemand Erfahrung wie stabil die sind, etc.? Weil ich habe keine Lust mir für über 80€ ein Gehäuse zu kaufen, was nicht robust ist :(

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194706
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209867
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=179708

Danke im Vorraus!

MfG
Katjes5000
 
...also ich würd dir keines von denen empfehlen....wenn du nen gutes und schickes Gehäuse suchst kann ich dir das Antec Nine Hundred empeflen....das ist echt super, hab ich nähmlich selber....:evillol::evillol::evillol:

mfg
 
ich kann das nzxt lexa empfehelen, super kühlung, seeehr leise die voreingebauten lüfter und sieht geil aus :P (ich hab die greenline edition)
 
Y0DA92 schrieb:
...also ich würd dir keines von denen empfehlen....wenn du nen gutes und schickes Gehäuse suchst kann ich dir das Antec Nine Hundred empeflen....das ist echt super, hab ich nähmlich selber....:evillol::evillol::evillol:

mfg


Nachteil beim Antec ist, dass es quasi keine Möglichkeit gibt, die Kabel anständig zu verlegen...
 
Kann nur über das NZXT Apollo ne Aussage treffen, weil ich das kenne!

Weil Du es angesprochen hast, Ja, es ist sehr stabil! Alles ist sehr gut verarbeitet, ohne scharfe Kanten und die Frontanschlüsse sitzen dort wo man sie braucht. Ebenfalls wichtig ist, das die Soundklinken ein HD-Audio liefern, welches aber auch auf AC97 verkabelt werden kann.

Die Lüfter laufen sehr leise, sind aber nicht steuerbar...wie so oft^^ Ein HDT-S1283 passt mit ca. 2 cm Abstand gerade noch unter die Plexiglasabdeckung....das reicht und sieht fett aus. Alles kann ohne Verschraubung montiert werden und die Karten sitzen dann auch richtig fest.

Die Front sieht sehr edel aus, obwohl aus Kunststoff, und die Klappe schließt mittels Magneten. Insgesamt ein sehr gutes Gehäuse mit gutem P/L-Verhältnis. Aso...die aktuellen Grakas passen da locker rein.
 
Schick :) Ist mir auch ne Überlegung wert!
 
Ich hab vor drei Tagen mein Antec P182 gekriegt und es ist einfach nur genial. Vor allem die Möglichkeit die Graka mit einem 120er Lüfter zu kühlen ist supi.
Das geamte Kühlungskonzept ist Wahnsinn.
Für 90 Euro kannst Du vielleicht das Antec Nine Hundred anpeilen.
Ich mag diese beleuchteten Spielzeug Gehäuse nicht aber das ist ja Geschmackssache.
 
kann das antec nine hundred gamer auch nur bestens empfehlen. klar, die kabel der lüfter sind n bissl blöde, aber is alles machbar. man kann die "stärke" jedes einzelnen lüfters einstellen und drin ists schön kühl =)
hab meine festplatte auf 20° C gekühlt... motherboard liegt bei 30°C, hab den 200mm lüfter auf medium stehen (die andern auf high)...

mfg
 
Ja, mit 80 € kommt man da leider nicht hin. Im Review steht was von angepeilten 155-175 $. Aber wir sprechen hier auch von einem Lian-Li Gehäuse. Da ist das Gehäuse jeden Penny wert. Das NZXT Lexxa ist auch nett. Hab ich vor kurzem erst für nen Kunden verbaut. Die zwei leuchtenden Lüfter stören mich aber. Geschmackssache. Dann ist da noch die Plastikfronttür die nich so toll ist. Das obere Display ist zwar ganz nett aber nicht wirklich brauchbar. Die Temperaturen liegen verständlicherweise nicht ansatzweise an den realen. Besser wäre wenn das Display die Temps aus Everest oder ähnlichem auslesen könnte. Dann wäre da noch die nicht gerade bombenfest sitzende Front die sich beim Transportieren mehrmals vom Gehäuse gelöst hat. Beinahe wäre das gute Stück am Boden zerschellt. Muss man etwas vorsichtig sein beim tragen. Aber ansonsten Top :daumen:
 
Zurück
Oben