Neues Gehäuse und Netzteil

Fresh.D

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
896
Ich suche momentan ein neues Gehäuse und Netzteil, und da ich mich ganz besonders mit Netzteilen überhaupt nicht auskenne, frage ich mal euch PC-Experten.

Gehäuse gefällt mir das sehr gut: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Armorsuit/Lian-Li-PC-P60-ARMORSUIT-Midi-Tower-black::7537.html

Und als Netzteil dachte ich an dieses: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Tagan/Tagan-TG700-BZ-PipeRock-Series-700-Watt::10381.html

Falls ihr andere Komponenten vorschlägt sollten sie bitte in der jeweiligen Preisregion bleiben.
Schonmal Danke für eure hilfreichen Antworten.
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Willst Du zwangsläufig ein optisch derart konstruiertes Netzteil mit bunten Lichtern?
Es nicht schlecht, aber dann gäbe es auch noch diverse Alternativen.
 

!nFlames

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
249
Gehäuse ist gut und wenns dir das geld wert ist..

NT ist doch stark überdimensioniert für dein system.. oder kommt da was anderes rein als dass was in Sysprofile steht?
 

flowoelbeling

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
70
Gehäuse ist nicht schlecht - ich kauf mir nächsten Monat das größere P80 von Lian Li. Bei dem Netzteil könntest du überlegen das UCP 700W von Cooler Master zu nehmen. Kostet ungefähr gleich viel und hat eine 80Plus Silber Zertifizierung.
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.686
Ich würde dir ein NT mit ca 500 W von einem namhaften hersteller empfehlen...

tagan enermax coolermaster seasonic....
 

eternety

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
499
hi

also zu dem gehäuse kann ich nix sagen aber zu deinem netzteil ;)

ich hab mir dein sysprofile angeschaut un kein sli un nix was wirklich so viel saft brauch.
warum also so ein netzteil das total überdimensioniert ist?

kauf dir einfach ein enermax pro 425+ das reicht alle mal ist super von der verarbeitung und hat keine klasse effiziens. das enermax modu 425+ ist auch interresant wegen km.


mfg.

eternety
 

Fresh.D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
896
Danke für eure Antworten.

@Soulpain :schöne bunte Lichter wären ganz nett;), aber nicht zwingend notwendig.

@!nflames: Es kommt wahrscheinlich ein Xeon X3360 (=q9550) und eine Gtx285 rein.
Würden dann auch eines mit 600 watt reichen oder gar noch weniger reichen ?
Und Stimmt es, dass Lian Li Gehäuse von der Qualität immer so hochwertig sein sollen, wenn nicht ist das Coolermaster Cosmos S besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Moin,

für die Hardwrae reichen auch 525 Watt Enermax Pro oder MODU 82+, optimal um eine GTX zum laufen zu bekommen und dem rest!

Case würde ich nach Geschmack gehen sind beide sehr gut,habe zwar das Cosmos S bin davon sehr beeidruckt vom Platz und der Kühlung so wie das dort nen 360Radi verbaut werden kann.

mfg
 
Top