Neues Gehäuse

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
350
Hallo Leute
Da meine 5 Jährliche PC Modernisierung bevor steht,wollte ich mal fragen welches Gehäuse ihr empfehlen könnt ?.
Es sollte:
-nach was Aussehen
-schön Gross sein
-Lüfter sollten ein paar reinpassen ( Stichwort guten Airflow)
-mit Kabelmanagment
-Seitenfenster
-Budget 50-60€

Meine restlichen Komponenten sind: (Die Upgrades schreibe ich dahinter)
CPU: FX-6350 (FX-8320E kommt nächsten Monat)

Graka: Asus Strix RX-470 (schon neu)

Mainboard: MSI 970 Gaming (schon neu)

NT: bequiet ! Pure Power 10 400W CM (kommt übermorgen)

RAM: 8GB Corsair (schon neu)

CPU Kühler: All-inOne WaKü von Arctic 2x 120mm Radiator (Scythe Shuriken Rev.2)

Gehäuse: Sharkoon VS4-V (Jetzt ein Sharkoon DG-7000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Spar dir den Wechsel von einem FX auf den anderen.
 
@ TE:
was verstehst du denn unter "nach was aussehen"? was stört am vorhandenen? deine aufrüstaktion finde ich etwas "eigenartig".
 
@ TE:
vllt wäre das Sharkoon DG7000-G ja was für dich.

der CPU-wechsel bringt dir kaum mehrleistung. MB und RAM hast du kürzlich erst ersetzt oder wie muss man das "schon neu" verstehen? warum den kühler wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon Gehäuse kann ich wärmstens empfehlen. Für den Preis eigentlich unschlagbar. Gut, über die Front kann man sich streiten, aber die Staubfilter, die mehr oder weniger guten Lüfter, der separate Netzteilkäfig, das Seitenfenster aus Echtglas und die Kabelmanagementmöglichkeiten wiegen das wieder auf.
 
Ja das Sharkoon sieht schon gut aus, gibt es noch andere oder ist es DAS einzig wahre ?.Und was das CPU Upgrade angeht durfte ich mir heute schon von meinem Clan anhören das der Plan sch.t ist,und ich werde Ende des Jahres auf den Ryzen umsteigen.Aber erstmal das Gehäuse ^^.
 
Es gibt kein einzig Wahres. Gehäuse ist großteils Geschmacksache. Wie viel bist du bereit auszugeben?
 
steht oben 50-60€,ok ich glaube ich nehme das Sharkoon sollte ich das aus Glas nehmen oder Acryl ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hab' ich wieder einmal nicht aufgepasst beim lesen.
Hier, tobe dich aus ... ;)
 
Glas sieht in meinen Augen hochwertiger und besser aus. Bei der Acrylversion ist es nur so ein kleines Guckloch, während die Glasversion die ganze Seitenwand umfasst. Aber schlussendlich muss es dir gefallen.
 
Du hast dir jetzt ein neues AM3+ Board gekauft und willst von einem 6350 auf einen 8320E wechseln?

Sinnloser kann man sein Geld wohl nicht verschwenden, sorry.
 
MarshallMathers schrieb:
Glas sieht in meinen Augen hochwertiger und besser aus. Bei der Acrylversion ist es nur so ein kleines Guckloch, während die Glasversion die ganze Seitenwand umfasst. Aber schlussendlich muss es dir gefallen.

Ja hast schon recht sieht edler aus ,ist mir persöhnlich aber zu teuer hab die Acryl Version genommen,kommt morgen wenn nicht übermorgen an :D , erstmal Danke für die Hilfe ich melde mich wenn ich es eingebaut habe.

@PCTüftler Und was ist daran sinnlos,solche Kommentare ohne ein warum,das ist für mich sinnlos sorry.Ausserdem wenn du richtig gelesen hättest,war das mein alter Plan gewesen,ich wechsel Ende des Jahres auf Ryzen.
Ergänzung ()

So es kommt morgen an ^^nur ein Problem hab ich, wohin kommt die AiO-Wasserkühlung für die CPU ?.
Gehäuse:

https://geizhals.de/?cmp=1492240&cmp=1492246&cmp=1492243

AiO-WaKü:

https://www.amazon.de/Liquid-Freeze...235&sr=1-1&keywords=arctic+liquid+freezer+120
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo neues NT und Neues Gehäuse heute angekommen und eingebaut,muss ehrlich sagen soo geil.Fotos hab ich auch gemacht da drin ist soviel Platz, einfach wow. WP_20170511_20_38_48_Pro (1).jpg WP_20170511_20_37_20_Pro.jpg

Danke erstmal für die Hilfe und die Tipps,echt klasse Forum.
Edit: hätte ja nicht gedacht das ein nur 400W NT reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Sichtfenster hast du damit man den Kabelsalat sehen kann? :D

soviel Platz, einfach wow

Nutze Ihn!

So sah es zB. bei mir vor der Wakü aus:
 

Anhänge

  • MeinPC2.jpg
    MeinPC2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 285
Das nennst du Kabelsalat ? für mich ist der zumindest aufgeräumter als in meinem vorherigen Case ^^.
Hab das am Anfang mit dem Kabelmanagment erst garnicht gepeilt xd,aber dann kam langsam die Erkenntniss.
Endlich mal ein Gehäuse wo sowas wie Airflow herrscht ^^ xd.
 
Blackdragon1990 schrieb:
Edit: hätte ja nicht gedacht das ein nur 400W NT reicht.
warum hast du dir dann eins bestellt? verstehe mich nicht falsch, es reicht mehr als locker, aber dennoch verstehe ich nicht warum du etwas bestellst von dem du anscheinend befürchtest dass es für deine zwecke nicht reicht.

was ich auch nicht so recht verstehe ist warum du wegen ein paar € auf das glasfenster verzichtet hast. hättest du beim PP10 400W auf das sinnlose CM verzichtet wäre der aufpreis dafür schon wieder locker drin gewesen.

naja wie auch immer, viel spaß mit dem teil. und bring mal etwas ordnung in den kabelsalat:D
 
Danke werde ich bestimmt haben,und warum ich mir etwas Bestelle obwohl ich Zweifel habe ?.deswegen hatte ich doch im Netzteil Kaufberatungs Thread geschrieben was mir da für ein NT empfohlen wird aufgrund meiner Komponenten.Wenn ich es nicht bestellt hätte hätte ich auch nicht fragen müssen welches NT ich holen sollte ^^.Und CM finde ich jetzt garnicht sinnlos,dann doch eher das Acrylfenster passt auch.
 
Dein Kabelmanagement ist, wie einige hier schon geschrieben haben, verbesserungswürdig. Arbeite daran, dass Sharkoon bietet dafür genug Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben