Neues Handy mit TouchDisplay gesucht

Ghost86

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,
ich suche ein neues Handy mit Touch Display, da mir das Iphone 3G vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer ist, wird es wohl ein Handy eines anderen Herstellers werden.

Es sollte mindestens folgende Features haben:
- Kamera
- MP3 Player
- Terminplaner (am besten einer den ich mit meinem Outlook abgleichen kann)

Habe da an folgende Geräte gedacht:
HTC Touch Diamond
HTC Touch Pro (gleiches Handy wie das Touch Diamond nur mit Tastatur, sehe ich das richtig?)
Samsung SGH-F480
Samsung SGH-i900 Omnia
Sony Ericsson Xperia X1
Iphone 3G (hat das einen Terminplaner und lässt sich dieser mit Outlook abgleichen?)

Im Moment tendiere ich Richtung Touch Diamond (, das ich relativ günstig für rund 300 Euro bekommen würde) oder SGH-i900 Omnia, da ich aber im Handysektor momentan nicht so auf dem Laufenden bin, wollte ich fragen was ihr davon haltet?

MfG Ghost86
 
A

Axel852

Gast
habe selber das HTC Touch (ohne Tastatur) und bin bisher sehr zufrieden. Kann das Smartphone bedenknlos weiterempfehlen.
 

illegalz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
sehr gut: LG Viewty (u.a. bekannt als LG KU990), in den ersten 3 Monaten über 550000 mal verkauft, zu recht: 5mp kamera, id3-tag mp3 player und 3 Zoll Touch Screen!
 

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
275
Würde keine Windows Mobile geräte empfehlen. Sehr umständliche bedienung und viele kleine Bugs ... habe das HTC Touch Cruise.
 

-104-

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
745
Ich kann Windows Mobile Empfehlen. Ich finde es ist das beste was es gibt. So gehen die Meinungen auseinder.

Wenn Du noch Zeit hast, dann warte auf das Xperia X1. Das Handy kann alles. Bei den anderen Mitbewerbern fehlt meistens irgendetwas.

Hab mich darüber intensiv informiert und das wird mein neues Handy.



Viele Grüsse
 

Fimo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
309
HTC Touch Pro (gleiches Handy wie das Touch Diamond nur mit Tastatur, sehe ich das richtig?)
MfG Ghost86
Es hat auch mehr Ram und Rom und man kann es mit bis zu 16GB erweitern (MicroSD).
Außerdem hat es einen leistungsfähigeren Akku!
Durch das Mehr an Ram hat es zusätzlich einen Geschwindigkeitszuwachs erhalten.
Ich hatte das Touch Diamond und wie ich von dem Nachfolger erführ, ist das Alte sofort bei e-bay gelandet.
Jetzt warte ich bis mitte Septmeber auf den Nachfolger.
MfG
Fimo
 
Zuletzt bearbeitet:

SSJ

Banned
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Das Touch Pro kostet wahrscheinlich um die 650€.
Das X1 kostet über 700€ .......

Da denke ich, dass das Omnia mit 8Gb und einem größeren Display, und dem schnelleren CPU das bessere P/L hat.

Aber leider hat es folgende Macken:

- Keine VGA-Auflösung ( WIESO?!! die Personen, die das entschieden haben, die will ich mal treffen..)

- MicroSD-slot ist nur durch das Entfernen des Akkus zu erreichen, ebenso gibt es nicht wie beim HTC einen (magnetischen, sogar!) Stylus-slot.

Das sind wieder so kleine Design-mängel, da fragt man sich, ob die das EXTRA reingebaut haben, damit sie eine Nachfolgerversion rausbringen können...

Das kanns echt nicht sein.
 

Ghost86

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
587
Ich kann Windows Mobile Empfehlen. Ich finde es ist das beste was es gibt. So gehen die Meinungen auseinder.

Wenn Du noch Zeit hast, dann warte auf das Xperia X1. Das Handy kann alles. Bei den anderen Mitbewerbern fehlt meistens irgendetwas.

Hab mich darüber intensiv informiert und das wird mein neues Handy.
Soll das nich erst im November / Dezember rauskommen?

- Keine VGA-Auflösung ( WIESO?!! die Personen, die das entschieden haben, die will ich mal treffen..)

- MicroSD-slot ist nur durch das Entfernen des Akkus zu erreichen, ebenso gibt es nicht wie beim HTC einen (magnetischen, sogar!) Stylus-slot.
Was für ne Auflösungsmodi hätt ich denn dann und was wären die Nachteile?

Wo soll ich den Stylus denn sonst hinpacken oder hat das überhaupt keinen Stylus?

MfG Ghost86
 

illegalz

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.419
jo das ks20 ist (fast) wie das lg viewty, nur mit wmobile statt 5 mp kamera!
die beiden handys sind echt zu empfehlen
 
S

Seth-Apophis

Gast
- Keine VGA-Auflösung ( WIESO?!! die Personen, die das entschieden haben, die will ich mal treffen..)
- MicroSD-slot ist nur durch das Entfernen des Akkus zu erreichen, ebenso gibt es nicht wie beim HTC einen (magnetischen, sogar!) Stylus-slot.
- VGA-Auflösung bringt praktisch nichts. Ein größeres Display (beim Omnia 3,2", beim Diamond nur 2,8") ist viel sinnvoller.
- Wenigstens überhaupt ein microSD-Slot, nicht wie beim Diamond nur 4GB intern ohne Kartenslot.

Das sind wieder so kleine Design-mängel, da fragt man sich, ob die das EXTRA reingebaut haben, damit sie eine Nachfolgerversion rausbringen können...
Jeder Hersteller macht das EXTRA. Es geht im Produktdesign nicht darum, das perfekte Gerät zu entwickeln, sondern immer nur ein "ausreichendes".
HTC ist das schlimmste Beispiel dafür. Beim Kaiser/Touch Cruise der fehlende Grafiktreiber, beim Touch Dual kein WLan, beim Diamond kein Kartenslot etc.

Ich kann Windows Mobile Empfehlen. Ich finde es ist das beste was es gibt.
Ebenfalls.
 

-104-

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
745
Ghost, es kursieren Mitteilungen, dass es mitte/ende September rauskommen soll.
Das wäre ja schon nächsten Monat.

Grüsse
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
Kamera: Da sind das Omnia und das LG Viewty ganz weit vorn, sowohl von den Funktionen als auch von der Qualität der Bilder. Das Diamond macht Bilder, wie man sie von einem Handy mit 3 MP erwartet, nicht überragend gut, aber qualitativ mehr als ausreichend. iPhone: Ja, das ist ne Kamera drin, aber darüber reden wir lieber nicht (keine Videos, kein Autofocus, und selbst wenn du Bilder machst, über Bluetooth versenden: geht nicht)

Termine: Da tust du dir einen sehr großen Gefallen, wenn du ein Gerät mit Windows Mobile benutzt. Mit Vista geht das Synchronisieren ohne jede Zusatzsoftware, für XP brauchst du lediglich Active Sync (kostenlos, liegt bei).

MP3-Player: iPhone nahezu unschlagbar (auch wenn zum Beispiel eine Liedersuche fehlt). Das Diamond hat in seinem TouchFlo3D einen tollen Player integriert, der im Grunde auch alle IPhone-Funktionen bietet. Bei Windows Mobile gibts zudem viele weitere, verschiedene Player, da ist auf jeden Fall was für dich dabei.

Je nachdem, wie viel Lieder du mitnehmen willst, musst du gucken, wie viel Speicher dein Handy braucht. Soll Leute wie mich geben, denen vier GB reichen, ansonsten ist ein Handy mit SD-Cardslot eine gute Alternative, da du so auch später noch aufrüsten kannst.

Persönlich kann ich dir das Touch Diamond empfehlen, tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten und Funktionen. Das Omnia fällt - für mich - aufgrund des niedrig auflösenden Displays aus, da ich das Handy auch zum Surfen nutze, merke ich das doch extrem. Vorteil aber hier: Viel Speicher, und auch erweiterbar mit SD.

Das jetzt gleich rauskommende Touch Diamond Pro hat übrigens einen größeren Akku, extra Tastatur (für Vielschreiber interessant) und auch einen SD-Kartenslot - ist aber auch dicker als das Touch Diamond.

Einen ausführlichen Vergleich von Diamond um Omnia mit vielen Bildern findest du hier, auch zum Thema Display, Kamera, Multimediafunktionen: http://www.gsmarena.com/htc_touch_diamond_vs_samsung_i900_omnia-review-262.php
 

SSJ

Banned
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.319
- VGA-Auflösung bringt praktisch nichts. Ein größeres Display (beim Omnia 3,2", beim Diamond nur 2,8") ist viel sinnvoller.
- Wenigstens überhaupt ein microSD-Slot, nicht wie beim Diamond nur 4GB intern ohne Kartenslot.


Jeder Hersteller macht das EXTRA. Es geht im Produktdesign nicht darum, das perfekte Gerät zu entwickeln, sondern immer nur ein "ausreichendes".
HTC ist das schlimmste Beispiel dafür. Beim Kaiser/Touch Cruise der fehlende Grafiktreiber, beim Touch Dual kein WLan, beim Diamond kein Kartenslot etc.
Ich denke schon, dass es praktisch was bringt (Googlemaps- Zoom etc.).
Und gerade weil es ein größeres Display besitzt und dazu dann noch die niedrigere Auflösung.

3,2x niedrigere Auflösung und dazu auf einem größeren Display verteilt.
Habe zwar beide nicht live verglichen (noch nicht) aber es dürfte so sein, dass dass Omnia offensichtlich alles etwas grobkörniger darstellt.
Die Entscheidung müssen die mir mal erklären.


Lol, ausreichend. Aber anscheinend reicht eine ausreichende Leistung den Meisten aus, sodass sie sich nicht genötigt fühlen mehr zu investieren.

Braucht ja mehr Raum für Verbesserungen für die nächste Handyversion....

Und dass da der Grafiktreiber fehlt ist für mich nicht ausreichend sondern absolut ungenügend!
Wozu auch anstrengen, es werden sich schon ein paar User zusammenfinden, die auch programmieren können, die machen das schon, sind halt due Kunden erstmal die Betatester...
 

Ghost86

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
587
jo das ks20 ist (fast) wie das lg viewty, nur mit wmobile statt 5 mp kamera!
die beiden handys sind echt zu empfehlen
d.h. das ks20 hat windows mobile und das viewty hat kein wmobile aber dafür eine 5mp kamera? Oo

@NeoPunk Das HTC Touch Diamond Pro dürfte ja dieses hier seinhttp://www.amazon.de/HTC-Touch-Screen-Tastatur-Smartphone-Branding/dp/B001ARI9KA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218407706&sr=8-1
Was mich beim normalen Diamond stört ist die angeblich sehr geringe Akku-Laufzeit von 2-3 Stunden, sprich wenn ich 2-3 Stunden Musik hören würde, wäre der Akku leer?
Wie lange hält denn der Akku im Standby?

@-104- Die Frage ist jetzt halt welches Datum stimmt, jenes das du bei der telefonisch Auskunft von Sony Ericsson bekommen hast (November/Dezember) oder das aus dem 3 Monate alten News Thread (September), wobei letzteres natürlich besser wäre...

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
@Ghost86:

MP3-Wiedergabe schafft das Diamond maximal um die 10 bis 11 Stunden am Stück. Kommt aber immer noch darauf an, was du sonst nebenbei benutzt (WLAN, UMTS / Internet, GPS,..).

Standby ohne Benutzung maximal 10 Tage (dann liegt es aber wirklich nur da), sonst, je nachdem wie stark du das Gerät nutzt, zwischen einem und drei Tage. Wenn du viel Musik hörst kannst du einmal täglich laden (was für mich keine Umstellung war, da ich das bei meinem Samsung Z-630 auch machen musste, ohne dass ich es intensiv nutzte).
 
S

Seth-Apophis

Gast

Diamond - Omnia - iPhone

Also ich würde da das Omnia nehmen, das größere Display macht viel mehr aus als die Auflösung. Die höhere Auflösung ist ziemlich unnütz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der B

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
296
Also ich habe das Touch Diamond auch und muss sagen so schlecht ist der Akku garnicht. Nutze es regelmäßig mit Internet, Divx-Videos und Telefonieren und dann sollte es schon nach ca. 3 Tagen spätestens wieder ans Netz. Aber ich finde das ist OK.

Es lag auch mal 4 Tage rum und da war erst 1 von 4 Balken weg. Allerdings war da die Handyfunktion auch ausgeschaltet.

Alles in allem ist der akku wie gesagt in meinen Augen vollkommen ausreichend.

Und wems nicht passt der kann sich ja den stärkeren Akku holen :-p

Was das Display angeht: Finde die Größe reicht dicke und die hohe Auflösung ist schon ne geile Sache ;))

Gruß
Der B
 

NeoPunk

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.652
@maati: Klar macht ein größeres Display mitunter Sinn. Dennoch: Beim TD bekommst du dank der hohen Auflösung einfach mehr Informationen auf den Bildschirm, auch wenn dieser kleiner ist. Das sieht man auch sehr schön auf den Vergleichsbildern, wo sie Webseiten mit den Geräten geöffnet haben.

Allerdings liegt das Augenmerk von Ghost86 ja auch nicht auf Webseiten, sondern MP3, Kamera, Termine. Das relativiert das ganze natürlich. Wenn ich jedoch die Wahl zwischen Größe und Auflösung hätte, ich würde Auflösung bevorzugen.
 
Top