Neues Handy mit TouchDisplay gesucht

@maati ... das programm ist seit dem 11.08. draussen... bisher hat apple nichts gemacht...mal sehen obs so bleibt...falls es weg ist... dann ist es mir egal... ich habs schon... jetzt brauche ich nurnoch Navisoftware von TomTom...

@phpbbhomer ... CFViewer ist auch ne feine sache... damit kannst fast alles steuern, was TCP/IP hat... geht sogar mit den Lichtern im Haus, sofern die das unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube vorne bleibt die Farbe gleich. Nur die hintergrundfarbe wird verändert, deswegen gibt es keine bilder.
Ich finde weiß passt nicht zur Vorderseite. Natürlich müsste man das mal "live" sehen aber ich glaube schwarz finde ich besser.
 
Danke val9000! Komischerweise stürzt mein Browser immer wieder ab.
Woran könnte es liegen? Welche Softwares hast du noch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok fassen wir das ganze mal zusammen, meine Favoriten sind nun:

HTC Touch Diamond oder HTC Touch Pro:
Hab ich bei diesen Handys einen Stylus?

Samsung SGH-i900 Omnia:
Wo wird der Stylus, denn sonst hingepackt, wenn nicht in einen Stylus-Slot..wird der an der Seite verankert?

Iphone 3G:
Wie sieht das denn heutzutage aus mit dem jailbreaken? Muss man das ganze Prozedere wieder nach jedem FirmwareUpdate durchführen. Und wenn ich mir ein Handy aus dem Nachbarland ohne Vertrag kaufen würde, was mache ich dann bei einem Garantiefall?
Muss ich da ins Nachbarland fahren um es zur Reparatur zu bringen?
Kann ich mit der Apple Software meine Outlook-Daten abgleichen?

Sony Ericsson Xperia X1:
Die Features klingen alle sehr gut, jedoch ist mir das Erscheinungsdatum von Ende September / Anfang Oktober eigentlich eher zu spät, da ich relativ bald wieder ein voll funktionstüchtiges Handy besitzen möchte.

Generelle Frage: Ich habe relativ große Finger und konnte das erste Iphone relativ gut bedienen, da dies einen sehr großen Bildschirm besitzt.
Wie sieht das nun bei Handys mit kleinerem Bildschirm aus wie bspw. Omnia oder HTC Touch.
Arbeiten diese Handys mit einer ähnlichen Auflösung wie das Iphone oder sind die Icons noch kleiner?

MfG Ghost86
 
HTC Diamond hat nen Stylus glaube ich....

beim i900 muss man den Stylus dranhängen mit einem kleinen band..er wird also an der Seite verankert...

das Jailbreaken beim iPhone 3G... da braucht man einfach nur ne Custom Firmware...
Erste Möglichkeit:
Neue firmware runterladen und mit PwnageTool oder WinPwn modifizieren... geht ziemlich easy...

Zweite Möglichkeit(wie ich es momentan tue):
die Custom Firmware als Torrent runterladen, geht sehr schnell eigentlich...

und dann wieder das verfahren:
1. iPhone in DFU modus, wenn man das erste mal Pwnage macht oder Recovery Modus, sofern man bereits Pwnaged Handy hat...

2. Shifttaste gedrückt halten und auf "Wiederherstellen" beim iPhone in iTunes... die Custom Firmware wählen und fertig...es ist also fast das selbe wie wenn man es normal updaten lässt...extrem einfach das Jailbreaken... aber Jailbreak != Unlock .... Jailbreak macht das iPhone nur frei von allem... müsstest entweder auf Unlock warten (wird bald bei PwnageTool dabei sein in der Custom firmware, sobalds draussen ist) oder ein iPhone aus z.B. Belgien holen ohne Simlock...

Bei Garantieverfall kannst das iPhone auch in Deutschland reparieren lassen...

Ja mit iTunes kann man die Outlook-Daten mit dem iPhone abgleichen...
Kalender, Kontakte, Adressen, eMails etc.
Man kann auch die Bookmarks von Safari und auch Internet Explorer abgleichen...
wenn man MobileMe (79€/Jahr) hat, dann synchronisiert das iPhone über WLan, EDGE und UMTS AUTOMATISCH Bilder, Outlook Daten (Kalender, Kontakte, EMails etc.) usw.


zum Xperia kann ich nichts sagen...

deine letzte frage:
Im prinzip ist die bedienung vom i900, HTC Diamond und iPhone 3G mittlerweile sehr ähnlich...alle haben ca. gleichgroße Icons und bedienflächen... nur bei den Windows Mobile geräten gibt es immernoch diese kleine Liste, wenn man auf Start drückt... da tu ich mich auch etwas schwer mit meinen Dünnen fingern...

aber von den Hauptfunktionen (besonders das i900) haben die alle große Icons die leicht mit größeren fingern zu bedienen sind...


noch ne Info...er ist das erste iPhone App rausgekommen, welches Copy&Paste Funktion besitzt... ist ein Texteditor... bin gespannt wann Apple ein Copy&Paste überall im iPhone einbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde mit diesem Beitrag gerne wieder auf die entscheidene Frage des Themas zurückkehren:
Welches TouchHandy sollte man sich kaufen?
Ich habe mir das Touch Diamont und das Samsung SGH-F480 heute live vorführen lassen. Da muss ich sagen fand ich das Diamont doch etwas (aber mit nur geringem Abstand) besser.
Was ich jetzt jedoch nicht weiß ist wie es mit der Akkuleistung ausschaut. Da soll das Diamont doch etwas schwächeln.
Großer Vorteil des F480 gegenüber dem HTC-Modell ist die stärkere Kamera. HTC liefert "nur" 3 Megapixel ohne LED oder Blitz. Dafür bietet das Samsung bspw. kein W-lan.

Welche Handy's sind nun außer dem iPhone noch zu empfehlen? Welches hat momentan die Nase vorn?
 
Hua...wirklich ein gutes Gerät!
Ich war gerade auf der Webseite von O2 leider ist es dort noch nicht verfügbar. Auch auf manch einer Preissuchmaschine ist es noch nicht lieferbar. Seit wann gibt es das Modell? Wann wäre es bspw. bei O2 im Angebot?
Wie ist die Akkuleistung des Geräts? Von den wichtigen Anwendungen bietet es tatsächlich alles was man sich wünscht. Sogar Navimaps werden mitgeliefert. Da scheint es jedoch Probleme mit der Standortbestimmung zu geben, oder?
 
das ding gibts seit paar tagen...musst also noch weng warten bis es lieferbar is...

kA ob es mit der endversion probleme mit der standortbestimmung gibt..musst mal kundenrezessionen anschauen und in foren schauen....
 
alles klar, recht herzlichen dank für den tipp! Ist mein neuer Favorit!
Gibt es sonst noch irgendwelche vergleichbare Konkurrenz?
 
HTC Touch Pro und Xperia X1...sonst keinen wenns mit touchscreen sein soll...
 
So, ich habe mich jetzt satt gesehen und habe direkt eine Nachricht an O2 geschickt, wann sie denn das Handy in die Produktpalette aufnehmen! Wann wird eurer Meinung damit zu rechnen sein?
 
Muss es von O2 sein? Durchsuch mal diverse Preisvergleichsseiten, es war schon verfügbar, ist aber im Moment überall ausverkauft wie es scheint. Am 21. soll scheinbar die nächste Ladung kommen.
 
Nein, es muss nicht von o2 sein. Ich erwäge auch einen Kauf ohne Vertrag. Bei EP bspw. für 499 Euro.
Aber es gibt zu dem scheinbar wirklich keine wirklichen Alternativen in diesem Segment.
 
Wird sich denn noch was am Preis (momentan 500 Euro) ändern wenn die Verfügbarkeit richtig hergestellt ist? Wann wird das etwa sein?
 
Wann wäre der beste Zeitpunkt das i900 zu kaufen?
Sollte man vllt noch nen Monat warten ob irgendwelche Schwächen ausgemerzt werden? Oder handelt es sich bei sowas eh nur um Software Updates die man eh selber durchführen kann?

Danke und Gruß
Dominik
 
Der Preis wird sich vermutlich so bald nicht mehr ändern. Warten braucht man auch nicht, da Softwareupdates einfach selbst durchgeführt werden können.
 
Super!
Hardwareupdates wird es wohl nicht geben oder?

Danke und Gruß
Dominik
 
Zurück
Oben