Neues Handy mit TouchDisplay gesucht

Beim TD bekommst du dank der hohen Auflösung einfach mehr Informationen auf den Bildschirm, auch wenn dieser kleiner ist.
Stimmt nicht. Schau mal genau hin!
Beim Omnia werden 5 Reihen Icons angezeigt, beim Diamond nur 4. Das heißt, beim Omnia wird MEHR Information angezeit OBWOHL die Icons sogar größer sind.
Auch auf Webseiten könnte man damit trotz größerer Schrift (damit es genauso gut lesbar ist wie bei VGA) mehr anzeigen.
 
ich hab das iPhone 3G, welches eine kleinere Auflösung hat als das Diamond...hab beide Handys getestet... WO soll da bitte ein unterschied sein? ich sehe keinen...tut mir leid...
meiner mienung nach ist die Größe das Displays eher zu beachten als die Auflösung....


Ich kann nur das Omnia i900, iPhone 3G und das HTC Touch Pro empfehlen...wobei HTC Touch Pro nur die 3. Wahl ist...
Zwischen iPhone 3G und Omnia i900 sollte man sich einfach fragen...

- Ist Windows Mobile das richtige für mich oder ist iPhone OSX einfach angenehmer zu bedienen?
- Brauche ich ne wirklich gute kamera oder reicht auch eine 2MP kamera? (beim iPhone kann man mit Comic Touch etc. so dermaßen witzige sachen machen aus Fotos)
- Reichen mir 8gb/16gb oder brauche ich ein MicroSD slot ?
- Komme ich mit iTunes klar?

das iPhone lässt sich sehr gut mit Outlook synchronisieren... total easy ohne probleme... man braucht halt iTunes dafür...
Ich bin extrem zufrieden mit dem Organizer(für die Termine) auf meinem iPhone...ich habe mir 3 Kalenderkategorien drauf angelegt...
ich finde es von Werk aus viel übersichtlicher und besser als der Kalender von Windows Mobile (von werk aus)...
es hat aber funktionell einen gleichwertigen Terminplaner zu Windows Mobile... (mir fiel nur das Termine Planen auf dem HTC Diamond zu stressig aus...Windows 7 sollte da endlich mal was dran ändern)

das Omnia i900 hat einen Stylus, aber keinen Steckplatz für diesen...


noch was... ich weiß nicht wie Kratzresistent das Display von den Windows Mobile geräten ist...
das iPhone bekommt bei GARNICHTS aber auch GAAARNICHTS einen kratzer...ich habe bereits das iPhone 2G seit nem jahr und da ist noch kein einziger kratzer, obwohl es extrem viel durchgemacht hat...

achja... der Nachteil des Nichtauswechselbaren akkus beim iPhone....
einfach für 10-20€ ein Mobiles Ladegerät kaufen, welches man daheim aufladen kann... soeins kann das iPhone unterwegs 1-4mal (je nachdem welches ladegerät) aufladen...und sehr groß ist es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke schon, dass ich eine 3,2x höhere Auflösung bemerke.

Vllt. habe ich auch nur gute Augen.......

Aber sowieso unverständlich.

3.2'' , 16.7Millionen Farben und VGA Auflösung.......so schwierig hinzubekommen? -__-
 
zum internetsurfen ist iphone besser als omnia. omnia hat keine flash-unterstützung, was ich echt traurig finde. :(
bei iphone ist es blöd, da man um den apple store zu benutzen entweder eine kreditkarte oder bei einer so ähnl. seite wie paypal registrieren muss, damit man von dort dir sachen herunterladen, oder einfach den jailbreak benutzen.
macht man einen schritt beim jailbreak falsch, ist das handy schon am ar**h. ich finde es schade, dass man bei iphone keine videos aufnehmen kann und die bilderqualität leidet auch sehr. beim omnia ist der display bei sehr hellem Sonnenlicht schwer zu lesen.
überlege selber, ob ich den iphone behalten soll, oder doch den omnia einmal bestellen soll.
bald gibts omnia schon in weiß:

gsmarena_001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone auch keine flash-unterstützung...obwohl adobe da irgendwas gelabert hat, dsas die irgendwas machen....

man kann beim iTunes store auch einfach mit einer Banküberweisung registrieren durch Clickandbuy...
das handy kann man durch ein Jailbreak momentan nichtmehr am arsch machen...
man kann das handy immer retten... man muss nur wissen wie....
für Videoaufnahmen und Fotos habe ich ne Digicam, die ich eh fast immer dabei habe...
für kleine shots reicht mir die 2mp... sie hat zwar 2mp aber recht gute bildqualität im vergleich zu anderen 2mp kamera-handys... und das gesichter verformen etc. macht einfach nur fun....
 
ich denke nicht, dass jeder anfänger den jailbreak hinkriegt.
und wie ist es mit dem bluetooth? funkt. auch nicht alles so gescheit (zumindest der datentransfer). songs als rington benutzen geht leider auch nur mit einem software bei iphone. was ich auch bemerkt habe, dass man die videos auf youtube anschauen kann, aber die quali ist zielich schlecht.
ich verstehe trotzdem nicht, wie flash homepages bei iphone funktioniert haben, obwohl es keine unterstützung für flash hat.
liegt es an dem update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die quali ist genauso schelcht wie aufm PC bei youtube...
Flash seiten gingen mit Jailbroken iPhones durch eine Software...

Jailbreak kann sogar ein Anfänger... es wird alles für die DAUs beschrieben bei Pwnage und WinPwn....
durch den Wizard ist es ja dann noch leichter...keine ahnung...wer da was falsch macht, der liest einfach nicht richtig...

Bluetooth gibt es nur für Headsets, das wars schon....

auf einem Jailbroken iPhone lassen sich volle Lieder drauf laden als klingelton.... aber die 30sek klingeltöne reichen auch vollkommen aus...gibt nen kostenloses tool, welches das schneiden sehr leicht macht und es als .m4r abspeichert....


FRÜHER war Jailbreaken schwer... heute ist es ein kinderspiel...

es kommt einfach auf den Benutzer an, ob das iPhone zu ihm passt oder nicht...ich bin extrem zufrieden mit iTunes und meinem iPhone...ich finde das angenehmer als alles manuel drauf zu schmeißen oder irgendwie halt...
das einzige, was mich halt etwas stört ist, dass man das iPhone ned als tragbaren Datenträger benutzen kann...oder halt anstelle eines "USB-Sticks"...


hier ein Test von Xonio zum Omnia und iPhone 3G:
http://www.xonio.com/news/Samsung-SGH-i900-Omnia-iPhone-Rivale-im-Test_32489721.html
http://www.xonio.com/artikel/Test-Apple-iPhone-3G-Handy_32211205.html

das Omnia scheint einige qualitative macken zu haben....aber ich denke eionige davon werden behoben sein, sobald das omnia richtig raus kommt...
auf den Bildern sieht man, dass ein Stylus am Omnia befestigt werden kann durch ne Schnur...

meiner meinung nach das größte Manko bei Windows Mobile... Task Manager... ein Programm wird nicht immer wirklich geschlossen...Xonio hat das auch im Test geschrieben vom Omnia...
beim iPhone wird es immer geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht ganz. ich habe bis jetzt kein jailbreak und bei mir funktioniert youtube.
die qualität ist wirklich viel viel schlechter als wie bei youtube. liegt es an meiner internetverbindung ?
ich werde heute auf mein wlan testen. vll. ist es da anders.
wenn es jailbreak so einfach ist, dann werde ich mal versuchen und hoffe, dass ich keinen schaden zurichten werde.

lg
 
zum internetsurfen ist iphone besser als omnia. omnia hat keine flash-unterstützung, was ich echt traurig finde.
Das iPhone hat noch eine viel schlechtere Flash-Unterstützung!

meiner meinung nach das größte Manko bei Windows Mobile... Task Manager... ein Programm wird nicht immer wirklich geschlossen...
Von wegen... Bei jedem HTC Gerät kann man einstellen, dass Programme ganz geschlossen werden und selbst wenn man es beim Omnia nicht einstellen kann muss man auch nur die HTC-Software installieren und fertig. Außerdem ist es bei 128MB RAM und mehr nicht wirklich nötig, die Programme zu schließen.

ich verstehe nicht ganz. ich habe bis jetzt kein jailbreak und bei mir funktioniert youtube.
die qualität ist wirklich viel viel schlechter als wie bei youtube. liegt es an meiner internetverbindung ?
Youtube ist auf dem Omnia schon mitgeliefert mit einem Youtube-Player. Finde ich besser, als die Youtube-Website zu benutzen und die Qualität ist genauso gut wie am PC.
 
also bei nem Jailbroken iPhone kann man die Youtube videos durch MxTube als Low (edge) und als High (wlan) runterladen...
vielleicht ist es genauso bei dem YouTube app.... würde zumindest erklären, warum Edge bei mir ein Youtube Video ca. gleich schnell runterläd, wie WLan... es ist dann wohl einfach eine schlechtere qualität...

Jailbreak... iPhone in Restore-Modus versetzen oder DFU (jenachdem, was verlangt ist)... und mit der Custom Firmware restoren...fertig...

bei iPhone 3G würde ich den DFU modus empfehlen...beim alten iPhone reicht der Recovery-Modus (das mit dem bild "USB-kabel und iTunes")...

DFU Modus ist ein Blackscreen recovery-modus... Start+Home gedrückt halten (ca. 10sek glaub ich) und dann nurnoch die Hometaste gedrückt halten... das iPhone muss glaube ich am PC angeschlossen sein...
Recovery Modus macht man, indem man das iPhone einfach aus macht, Home Taste gedrückt hält... und es an den PC anschließt, während man die Home-Taste gedrückt hält...

@Maati... aber wegen der Akkulaufzeit ist es nötig programme zu schließen...
Youtube ist beim iPhone außerdem auch als eigenständiges programm mitgeliefert...
 
habe nun das programm youtube mit dem wlan benutzt. die qualität ist wirklich wie am pc, aber es wird so langsam heruntergeladen. woran könnte es liegen ?
ich habe 16 mbit dl und nebenan wurde auch nichts heruntergeladen, aber trotzdem hat das programm dauernd aufgehängt, weil das video nicht ganz fertig heruntergeladen war. gibts irgendwo eine einstellung für den youtube flash player ?
 
keine ahnung was bei dir los ist... haste 2.0.1 drauf?
WLan an sich ist halt etwas langsamer als LAN....es kommt aber auch aufs YouTube video an...
 
@Maati... aber wegen der Akkulaufzeit ist es nötig programme zu schließen...
Der RAM braucht auch nicht mehr Saft, nur weil Programme drin lagern.

Youtube ist beim iPhone außerdem auch als eigenständiges programm mitgeliefert...
Stimmt hatte ich nicht drangedacht.

Aber trotzdem, schön langsam muss ich mich echt wundern. Ich lese von immer mehr und mehr Macken beim iPhone, die ich noch gar nicht kannte. Ich kann langsam echt nicht mehr verstehen, wie jemand das iPhone allen Ernstes als Alternative zu Windows Mobile sehen kann... bei den Macken:
und wie ist es mit dem bluetooth? funkt. auch nicht alles so gescheit (zumindest der datentransfer).
Bluetooth gibt es nur für Headsets, das wars schon....
Wow, Hammer! Wer zieht sich denn nicht gern mal nen Klingelton, Song oder irgendwas von jemandem über Bluetooth?
Mit Windows Mobile kann man sogar auf alle Dateien eines anderen Handys per Bluetooth im Explorer (BT-FTP) zugreifen! Das ist mal genial!

songs als rington benutzen geht leider auch nur mit einem software bei iphone.
auf einem Jailbroken iPhone lassen sich volle Lieder drauf laden als klingelton.... aber die 30sek klingeltöne reichen auch vollkommen aus...gibt nen kostenloses tool, welches das schneiden sehr leicht macht und es als .m4r abspeichert....
Wo ist da bitte die einfache Bedienung?! Bei HTC klickt man einfach im Player aus "als Klingelton verwenden" und kann dann auswählen, ob man den ganzen Song verwenden will oder mit einem ganz einfachen Toll schneiden. Nix Jailbreak, nix nachinstallieren....

das einzige, was mich halt etwas stört ist, dass man das iPhone ned als tragbaren Datenträger benutzen kann...oder halt anstelle eines "USB-Sticks"...
No go...

iPhone auch keine flash-unterstützung...obwohl adobe da irgendwas gelabert hat, dsas die irgendwas machen....
lol, Steve Jobs hat behauptet, Flash geht nicht auf ARM-Prozessoren! Das Lustige: Alle Windows Mobile Geräte haben ARM-Prozessoren und auf allen geht Flash....

- Brauche ich ne wirklich gute kamera oder reicht auch eine 2MP kamera?
Video-Aufnahme, MMS, ... nicht nur Samsung und HTC machen absichtlich Dinge nicht in ihre Geräte, um auch das nächste zu verkaufen. Apple macht das ganz dreist, 3-5mpix sind mittlerweile Standard.

Jetzt nicht falsch verstehen, das iPhone ist in vielen Bereichen top. Als Handy, mp3-Player, bald auch Navi etc.
Aber Windows Mobile ersetzen? Nie! Das iPhone ist und bleibt ein Handy. Also wer einen Pocket-PC sucht sollte die Finger davon lassen.
Es hat halt mehr Style als Nokia und Co., für Leute ohne technische Ansprüche, aber bei den Macken könnte es meiner Meinung nach nicht einmal Symbian Konkurrenz machen, wenn es nicht einen tollen Touchscreen hätte.

EDIT: Was mich vor allem wundert: Wie können iPhone-Benutzer über solche Macken einfach hinwegsehen? Liegt es daran, dass Apple-Nutzer allgemein alles gut finden was Apple macht (nicht alle aber die viele Fanboys), oder ist der Rest vom iPhone wirklich so toll? Also für mich könnte der Rest noch so gut sein, aber diese Dinge sind keine kleinen Problemchen, sondern absolut essentiell. Mit Windows Mobile kann ich einfach alles machen, was auch mein PC zuhause kann (Dateien verschieben, verschicken, empfangen z.B., Musik, Internet etc. ist sowieso klar aber speziell z.B. auch als graphischen Taschenrechner nutzen etc.). Selbst Nokia-Nutzer machen mehr, als das iPhone kann, Dateien per Bluetooth zu verschicken ist was ganz Normales, mal abgesehen von guten Fotos und einer Vielzahl an Programmen, die es auch für Symbian gibt. Wenn ein Windows Mobile Gerät nur die kleinste Macke hat ist das Geschrei groß, beim iPhone wird von vielen weggeschaut. Zum Beispiel beschweren sich Leute, dass beim Omnia der Kartenslot unterm Akku ist. Aber dass das iPhone nicht einmal einen Slot hat, das ist nicht so schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, offtopic.

maati, ein kluger Autor hat einmal geschrieben, dass Mac OS für Dilettanten sei. Ich denke das trifft die Sache absolut perfekt, und gilt auch für das iPhone. (Sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen, bitte einmal die Wiki-Definition von Dilettant lesen!)

Jemand, der sich ein WiMo-Gerät kauft um wirklich alles davon zu nutzen, wird wohl niemals auf ein iPhone wechseln, weil es einfach zu beschränkt ist. Ich denke du kennst das :D Dafür kann es die Sachen, die es beherrscht, umso besser an den Mann bringen.

WiMo ist eher eine eierlegende Wollmilchsau, die dir praktisch alle Freiheiten gibt, die man sich nur denken kann. Für Leute, die sich sowieso gerne mit Technik auseinander setzen und auch gerne mal frickeln. TouchFlo hin oder her.
 
Ich seh gern über diese Macken hinweg... die Bedienung von Windows Mobile ist für MICH einfach nur ein krampf...
ich brauche keinen PC als handy... dafür habe ich ein 13" macbook... solltest es mal so rum sehen...
das Handy brauche ich nur als Organizer, zum zocken und eMails abchecken bzw kurz mal rumsurfen...und halt so andere kleinigkeiten wie Navigation und halt so sachen wie z.B. das aSubnet zum Subnetz und IP berechnen je nachdem, wie man das Netzwerk einrichten möchte....oder andere Programme, die ich zum Studium gebrauchen kann...

ich bin technisch auch weit fortgeschritten...deswegen habe ich keine probleme mit einem Jailbroken iPhone klar zu kommen...
bei Windows Mobile muss man auch einiges nachinstallieren und es läuft auch nicht so stabil... seit 2.0.1 ist das iPhone wieder viel stabiler...


es ist wie gesagt jedem selbst überlassen... manche wollen halt kein Windows Mobile... ich steige grad komplett auf Mac OSX um...
ich brauche etwas, was läuft... was simpel ist... bis ich ein Termin auf nem Windows Mobile gerät eintrage, habe ich schon 3 Termine auf meinem iPhone eingetragen...


für mich sind ein Jailbroken iPhone OSX und ein Windows Mobile handy softwareseitig auf dem selben stand....nur wer sich das jailbreaken beim iPhone nicht zutraut, der kann sich mit Windows Mobile begnügen...
wer es aber total stressfrei will, kann sich wiederrum ein standart iPhone holen... es ist einfach übersichtlicher und simpler...an die bedienung und das simple kommt WiMo nunmal nicht ran...das iPhone hat nicht umsonst keine richtige bedienungsanleitung... bei Windows Mobile musst dich erstmal durhc vieles durchwühlen... hab das HTC Diamond auch angetestet, weil es mich sehr interessiert hat... es ist einfach nicht so leicht wie das iPhone von der bedienung...
wer Hardware mäßig mehr will, der holt sich halt irgendein anderes handy außer dem iPhone...
ich blick dein problem nicht....
nicht jeder möchte Windows Mobile... ich finde Symbian, Google Android und iPhone OSX viel besser als Windows Mobile...so ist das nun mal...

deswegen habe ich dem TE auch versucht zu helfen, indem er sich selbst mit den Fragen hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe auch ne Zeit lang OS X genutzt aber es ist für mich einfach nicht das Richtige. Ich brauche Möglichkeiten, Funktionen, etc.
Wenn einem die Funktionen fehlen, die man braucht, dann macht das die Bedienung eigentlich noch viel komplizierter...
ich blick dein problem nicht....
Ich hab kein Problem, ich wundere mich nur... ich hab auch nix gegen das iPhone... bin nur verwundert... OS X und Apple verwundern mich überhaupt... ist sowas wie ne Religion schon beinah für manche (natürlich nicht alle bzw. einige)... ich kann daran einfach nichts finden...

@NeoPunk
In einem anderen Thread hab ich mal geschrieben:
Mit Windows Mobile muss man sich halt etwas beschäftigen, wenn man die Oberfläche und alles andere an seine Bedürfnisse angepasst haben will. Bei iPhone kann man kaum was anpassen, dafür ist die Bedienung aber von Anfang an intuitiv.

Ist ein bisschen so wie mit OS X und Windows. OS X versteht sofort jeder, es läuft schnell und stabil, aber man stößt recht schnell an seine Grenzen und anpassen lässt sich auch nicht viel. Windows bietet mehr Möglichkeiten, man hat mehr Programme etc., dafür läuft es aber auch nicht immer rund je mehr man damit anstellt und man muss immer mal wieder das eine oder andere Problem lösen.
Also ich bin eben mehr der Windows-Nutzer, weil mir am Mac immer wieder Funktionen und Möglichkeiten fehlen. Ich fands zwar anfangs recht angenehm, damit zu arbeiten, aber muss immer wieder feststellen, dass dies oder das einfach nicht geht, darum bleibe ich hauptsächlich bei Windows, und genau das Gleiche gilt auch für iPhone und Windows Mobile.
Naja, ist etwas am Rande des Themas, aber schon interessant. Das iPhone ist ja auch ne Möglichkeit für den TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... thx @ phpbbhomer ;D
genau sowas brauchte ich...
dieses PRogramm macht ja den nutzen von iTunes fast zunichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube vorne bleibt die Farbe gleich. Nur die hintergrundfarbe wird verändert, deswegen gibt es keine bilder.
 
Zurück
Oben