Neues Headset?

Eagleshox

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
151
Moin allerseits :)

Welches Headset würdet ihr für Gaming empfehlen? Ich habe zurzeit die DT 770 Pro 250 Ohm aber für Gaming soll was anderes her, außerdem haben die langsam nen Wackelkontakt. Habe selber auch kein DAC-Wandler und nutze nen alten Verstärker , ein Wandler wird erst in Zukunft gesucht(Zu teuer mit gutem Mikrofon zurzeit). Wichtig hierbei ist das ich ziemlich große Ohren habe und es auch nach einer langen Session nicht wehtun soll. Musik wird nur ab und zu gehört. Würde ca 80/+- 20€ anpeilen. Habt Ihr Ideen was ich mir zurzeit gut gönnen kann?

Mfg
Eagleshox
 
Wieso was anderes? Gegen den Wackelkontakt kann man bestimmt was machen, notfalls bietet sogar Beyerdynamic selber einen Reparatur-Service an. Wenns noch weitere Gründe gibt wäre es gut zu wissen welche um eine Empfehlung geben zu können.
 
Ersatzteile bekommst du bei Beyerdynamic problemlos über den Support, dazu ein ModMic. Durch den guten Wirkungsgrad kann man den DT durchaus Onboard betreiben zum zocken! Headset in der Preisklasse ist so ein Thema würde vermutlich zum Kingston HyperX greifen
 
Wenn ich die Kopfhörer am PC direkt betreibe hab ich ein ganz leichtes Piepen auf den Kopfhörern , habe grade bemerkt das mein Verstärker mittlerweile nen Wackelkontakt hat. Ist ein Dac-Wandler und das Modmic nicht hier die teuerste Lösung? Also die Kopfhörer haben doch kein Wackelkontakt (Ich trottel :rolleyes:) trozdem müsste ein DAC Converter her.
 
Direkt am PC läuft der DT770 zu leise oder weshalb der Verstärker?

Micro ist dann natürlich n Thema... das ModMic ist recht teuer. Ich selber setz einfach ein Tischmikrofon ein, die gibts schon günstiger.

Wenns doch was komplettes sein soll ist so ein Kingston HyperX Cloud aber ne gute Wahl.
 
Wie bereits erwähnt piept das wenn ich das Kabel vorne dran habe im Aux Stecker. Hinten macht es aber keine Nebengeräusche. Über denn Verstärker finde ich die Kopfhörer viel besser und habe das Piepproblem nicht mehr. Lautstärke Ist in Ordnung könnte aber noch minimal lauter sein. Kabel der 770 Pro ist auch zu kurz damit ich das hinten anschließen kann. Was würdest du machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht 100% sicher da ich nur die Edition Modelle von Beyerdynamic hab, das Kabel ist etwa 3 Meter lang wenn es mich nicht täuscht, die Pro Modell haben in der Regel das Wendelkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassboost beim E10K ist eine Zumutung.

Zudem ist das Gerät nur USB Powered, kann also nur die Leistung von USB 2.0 wieder an den KH ausgeben - was meiner Meinung nach - für ein 770/880/990 zu wenig ist. Hier wird aber im Forum auch oft behauptet, es wäre ausreichend. Wie dem auch sei, sollte man einen Kopfhörerverstärker nie am oberen Limit fahren, dadurch wird sicherlich nichts besser.

Deshalb lieber der FX, der hat ein eigenes Netzteil.

Richtig ist, dass du das Modmic auch einfach in die Soundkarte stecken kannst und kein All-Inkl. Gerät brauchst. Hatte an das Vmoda BoomPro gedacht.

Wenn du mehr Bass willst, nutze lieber einen Software EQ, zb den APO EQ. Empfehle ich immer.

Wenn du doch lieber alles in einem Gerät möchtest, kann ich den Nachfolger des E10K empfehlen, der K3.

Es gibt kein Grund mehr ein E10K zu kaufen.

https://www.amazon.de/FiiO-Digital-Wandler-Kopfhörerverstärker-Kopfhörerausgang/dp/B07KR3RF4H/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547778045&sr=8-1&keywords=fiio+k3

Der K3 hat auch einen Bass Boost aber einen wesentlich besseren, plus einen stärkeren Verstärker, aber nicht so stark wie der FX.

Welches dir von den beiden besser gefällt, musst du selbst entscheiden. Von den Features sind sie quasi identisch (der K3 kann mehr, was für dich aber keine Rolle spielt.)
 
Kann denn e10k mittlerweile Klang mässig auch nicht mehr empfehlen.. Klingt im Vergleich zum magni 2 genau so wie es zeos sagt..
Ohne Bass boost fehlt was und mit wird besser aber irgendwie auch nicht besonders..
Der k3 hat nur symmetrisch mehr Leistung als der e10k, ansonsten sogar weniger. Für 250ohm fallen die eigentlich raus.
Der fx ist preisleistungs mässig nicht zu schlagen.
Ansonsten könntest du noch einen reinen Kopfhörerverstärker in Betracht ziehen wenn du schon usb sound hast. Da kenn ich mich unter 100€ allerdings nicht aus.
 
Hab das HyperX Cloud Alpha zum zocken, kann mich nicht beschweren.
Ich spiele aber hauptsächlich Spiele in denen ich Schritte hören muss.
 
Creative G5, immer noch die beste Wahl, wenn man auch nen Mikrofon-Eingang benötigt. Kopfhörerverstärker und DAC sind dadrin einwandfrei.
Das Andere ist jetzt eben, was man haben will. Generell ist das Modmic fürs Gebotene viel zu teuer und punktet nur durch die Magnethalterung. Gleichwertige Mikrofone bekommt man aus China für <5€ oder von namenhaften Herstellern für <20€, man muss dann nur ein bisschen basteln.
Oder man nimmt nen USB-Lavaliermikro, dadurch spart man sich auch die zusätzliche USB-Soundkarte.

Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, kann man sich auch eine Klinkenbuchse in den DT 770 bauen, dadurch werden dann Boom-Mikrofone interessant.
Bild 1
Bild 2
 
Hast du mehr Infos zu den Umbau? Das währe sehr interessant und auf lange Sicht die beste Lösung.
E: sehe schon du hast das verlinkt, bin nicht so forum begabt.
 
Zurück
Oben