Neues hohes Micro-Atx Gehäuse

Chef 17.02

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.250
Hallo, wie schon in der Überschrift gesagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Micro-Atx Gehäuse (Cube). Klar findet man dazu einiges (habe auch schon viel gefunden), jedoch komme ich einfach über ein Hinderniss nicht drüber weg. Der Cpu Kühler. Ich habe vor in diesem Gehäuse ein Dfi oder Asus Board einzubauen und ein E8400 zu benutzen. Etwas OC möchte ich auch, da es ein Lan-Party Pc werden soll. Doch in welches Cube Gehäuse passt ein ausreichend hoher Cpu Kühler, der meinen E8400 ausreichend kühlt? Vieleicht weiß hier einer einen Rat, wäre nett.

Mfg Armin

P.S. Bitte keine 70 Euro Gehäuse oder teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst mal musst du dich an eines binden, entweder ans Gehäuse oder den CPU-Kühler...

z.B. gibt es durchaus "flache" CPU-Kühler, die ausreichend sind, trotz "etwas OC"...(es gibt noch flachere als die verlinkten, aber ich denke, du willst keine Turbine neben dir stehen haben ;) )

Also entweder du suchst dir erstmal nen CPU-Kühler und dann passend dazu ein Gehäuse, oder erst ein Gehäuse deiner Wahl und dann nen passenden Kühler....
Ich rate zu letzterem...
 
Hi,

Ich verwende ein Lian Li v350. Der Nachfolger ist bis auf wenige unerhebliche Dinge genauso aufgebaut.

In dieses Case passt ohne Probleme ein Noctua C12p. Dieser ist wirklich leistungsstark, dafür das er in solch ein kleines Gehäuse passt.

Gruß
btw... GOTT LASS ES AUFHÖREN ZU REGNEN!
 
Okay danke euch schon mal, jetzt habe ich immerhin wieder etwas gelernt---> es gibt Top-Blow Kühler. Gut zu wissen. Denke die sollten auch ein E8400 schaffen, muss man halt mal Erfahrungsbereichte und so lesen.

Mfg Armin
 
das lian li pc v35x kan nich auch empfehlen ;) ^^

und mit einer kleinen modifikation :D ^^ passen auch viele tower kühler wie die ekl Nordwand ;) ^^

siehe meine signatur is aba sehr knapp :p ^^ liegt leider am netzteil an :( ^^
 
Chef 17.02 schrieb:
Okay danke euch schon mal, jetzt habe ich immerhin wieder etwas gelernt---> es gibt Top-Blow Kühler. Gut zu wissen. Denke die sollten auch ein E8400 schaffen, muss man halt mal Erfahrungsbereichte und so lesen.

Mfg Armin

Also der Noctua C12P wird keine Schwierigkeiten mit einem 8400 bekommen. :>

Das schöne an dem V350 + Noctua C12P ist, dass man den Lüfter umdrehen kann, sodass er die heisse Luft direkt in das über dem Kühler montierten Netzteil bläst. Dieses befördert dann die Abwärme aus dem Gehäuse.

Hier und hier kannst du dich sehr gut über das Gehäuse informieren.

mfg flokke :)
 
Hm ich merke schon, an Lian Li muss was Gutes dran sein. Denke werde es dann auch nehmen, is ja schließlich bald Weihnachten, kann man sich ja mal was gönnen, und wenn man mein aktuellen Lan-Pc sieht dann ist eine Erneurung des Ganzen ziemlich angebracht.

Danke nochmal an alle.

Mfg Armin
 
Zurück
Oben