News Neues im Falle nVidia vs. 3DMark03

Achja, ATI ist ja so unschuldig, die machen ja karten die 1.000.000 mal schneller sind bla bla bla

Ich hab mir Benches angeschaut, vor allem UT2003 und DoomIII, mit AA/AF ist da im Moment die FX5900Ultra die schnellste.

Wer sich wegen sowas lächerlichem wie nem Synt. Benchmark ne GraKa kauft, der ist ein DAU, mehr nicht.

@39

Du meinst wohl die Zeitschrifften etc. lassen nur Timedemos durchlaufen? Die zoggn die Spiele auch richtig, um sich von der Qualität ein Bild zu machen.

Ich wette das ATI bald auffliegt, möchte nicht wissen wieviel die am 3DMark03 optimiert haben, da reichen warscheinlich keine 25%, schon ehr 40% oder mehr.

Aber nein, kann ja nicht sein, ATI ist ja so heilig, die machen nie fehler... tztztz

Öffnet mal die Augen und lasst euch von ATI net einwickeln, Fakt ist das die R9800Pro minimal langsamer ist als die FX5900 Ultra bzw. gleich auf liegt mit der FX5900 non Ultra. Für mich ist da der Preis entscheidend, und wenn ich schon ne FX5900 non Ultra für knall 400€ bekomme, da bin ich nicht so dumm und kauf mir ne R9800Pro für 430€ wo weniger software beiliegt.

Sorry, aber für mich ist Preisleistung entscheiden, meinermeinung nach hat nVidia da im Moment das beste verhältnis.

"Der Spieleentwickler Epic Games und der Grafikprozessor-Hersteller Nvidia haben Gewinne im Wert von über 1 Million US-Dollar für die Entwickler der besten Mods für den 3D-First-Person-Shooter Unreal Tournament 2003 sowie dessen noch nicht veröffentlichten Nachfolger Unreal Tournament 2004 ausgelobt. Neben Geldpreisen im Wert von 500.000 US-Dollar, 100 AthlonXP-Komplettsysteme mit GeForceFX-Grafikkarten im Wert von 300.000 US-Dollar und Maya-3D-Softwarepakete im Wert von über 30.000 US-Dollar kann auch eine Volllizenz der Unreal Engine im Wert von 350.000 US-Dollar gewonnen werden."

Das nenn ich mal geil!

nur fraglich was otto normal mit ner lizenz der unreal engine anfangen will....
lol...bei ebay verkaufen :)

@Digital
bis beweise gegen ATI vorgebracht sind und ATI "auffliegt", sind die unschuldig. oder hast du da eine andere vorstellung von justiz?

@44

Ati hat schon zugegeben zu cheaten, aber das haste schon vergessen oder?

@43

Naja, das geht an die Modentwickler (haben ne chance ein eigenes spiel zu entwickeln), die verkaufen die sicher nicht ;-)

Sry, was vergessen.

Das das an die Modentwickler geht entnehm ich mal Digital's Text :-)

---
Ati hat schon zugegeben zu cheaten, aber das haste schon vergessen oder?
---

Wollte damit sagen das das die knapp 3% waren, weist scho was ich meine! :-)

jeder ist für der herstehler deren graka grade in sein PC stekt!

das nexte mal werd ich wenn ein news über garka kommt den einfach kopieren und einfügen so spart ihr euch die muhe zu machen immer nur zu flaimmen !

argh...thecounter schon wieder...ich glaub ich kotz....
ausserdem warns 2%

@TheCounter

ATI hat zugegeben dass sie in Game4 shader-instructions reorganisieren ohne dass die funktion oder output des shaders sich veraendert. wenn du dies als kern des arguments "ATI wird auch bald auffliegen" anbietest, dann machst dich einfach nur laecherlich.

ATI haben auch bekanntgegeben dass die naechsten Catalysts diese application-spezifische optimierung nicht mehr enthalten werden, damit kleinkarierte holzkoepfe wie dich nichts mehr zu beanstalten haben. vergleiche dies mit nvidia, die die unverschaemtheit hatten die schuld Futuremark zuzuschieben und dann die anwaelte losgeschickt hat. sehr lobenswert sowas.

ps: du solltest im mathe-unterricht mehr aufpassen: round(1.9%) = 2%!

Wer an einen Benchmark klaubt wie 3DMark 2003 ist selber schuld!!Futuremark und seine Benchmarks unglaubwürdig!!
Achso Ati cheatet auch zb. Quake 3.
Hab ne Ati 9700Pro und hab nach 2 Monaten gemerk das es nur Probleme gibt mit der Schrottkarte.
Ist das gleiche wie Intel und Amd willst du Qualität muss man halt bisschen mehr Geld ausgeben.
Achso hab auch bald 1 Jahr Amd gehabt der Schrott ist gut für die Mülltone.Intel ist wieder auf dem besten Weg.Gute Preise Super Leistung und Gute verarbeitung.So jetzt könnt ihr meckern.

@51

sry, hab wo gelesen das es 2,6% waren, deswegen hab ich auf ~3 aufgerundet.

Du kannst garnicht wissen das nVidia die Anwälte losgeschickt hat, reine Spekulation, mehr nicht. Und wenn, is es mir auch egal, ich bleib bei nVidia, ich kann auch garnicht auf ATI umsteigen, da ich Linux habe (Wie übrigens sehr sehr viele andere User auch)

@50

Aha, ein kleines Kind das wohl erst 3 Jahre alt ist und sich nicht zu benehmen weis.

Schluss damit, ich finde jeder Grafikchiphersteller sollte seinen eigenen 3D-Benchmark entwickeln. ;)

Scheiss auf die Benchmarks. Ich habe mit meiner GFORCE4 TI 4600 in keinem aktuellen Speil Probleme, Alles läuft flüssig.

Wenn Half Life 2 und DOOM 3 nicht mehr akzeptabel kaufen werde ich mir ne neue Karte anschaffen, vorher nicht. Ich fliege für das Geld lieber in meinem Segelflugzeug durch die Gegend bei dem geilen Wetter :-)

Zurück
Oben