Neues Lautsprechersystem für Heimkino und Musik

Das System brauche ich nicht testen, um zu wissen, dass es nur schlechter klingen kann als ordentliche Standboxen oder auch ein Pärchen Nubox 381. Rein Kontruktionsbedingt ist das schon so.


Außerdem kenne ich KEIN Logitech System, dass auch nur Ansatzweise mit echtem Hi-Fi mithalten kann.

Das Teufel CEM hatt ich übrigens selbst und finde es mittlerweile einfach nur noch eine Zumutung.


Zudem solltest du mal aufs Budget gucken. Der gute hat rund 1500€ veranschlagt und will in eine ganz andere Klasse aufsteigen.

Praktisch vom rostigen, 30 Jahre alten Lada zum Golf VI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Trotzdem hast du das System nicht getestet und kannst nicht mitreden. Ich mag solche Leute wie dich :)

Es ist besser als das Teufel. Soviel ist gesagt. Gut muss nicht teuer sein. Weitere Beiträge von dir werde ich ab jetzt ignorieren denn sie sind nicht im Sinne des Threaderstellers.
 
Weitere Beiträge von dir werde ich ab jetzt ignorieren denn sie sind nicht im Sinne des Threaderstellers.
Deine Beiträge sind auch nicht im Sinne des Threaderstellers.


Schön. Trotzdem hast du das System nicht getestet und kannst nicht mitreden. Ich mag solche Leute wie dich

Also ich habe selbst ein recht hochwertiges Soundsystem und muss wirklich keinen Vergleich mit dem Logitech Mist ziehen, wenn der TE 1500€ ausgeben will.
 
Sorry, FL3X3R.

Negativ
-Keine Mitten
-Höhen eine Katastrophe
-> Stimmen bei Musikwiedergabe ähneln einem Kreischkonzert,

-Für Filme in unmittelbarer Umgebung der LS ok, also in ca. 1,5m bis 2m Entfernung sitzend. Aber 2.1 ist eben kein 5.1 und auch in Filmen gehen enorm viele Details einfach unterm Rumms-Teppich verloren, bzw. werden gar nicht wiedergegeben - wie auch, den Lautsprechern fehlt es einfach an Substanz.

Positiv

-klingt wie Bose, also spart man sich bei Anschaffung locker ein paar hundert Euro.



Unterm Strich, da dem TE die Canton GLE 490er gut gefallen, die auch momentan für 440,-- das paar angeboten werden, ein ordentlicher AV-R mit Einmessautomatik (das Geld ist es wert) auch für den dreh, macht knappe 900,--
Die hinteren kleinen Surround Teile würde ich evtl sogar (aus Platz- und Aufstellungsgründen) lassen. Erstens sitzt man sehr nah an den Teilen, da ist es wahrscheinlich sogar besser, dass sie recht klein sind, zweitens bietet sich für größere LS kaum die Möglichkeit sie richtig aufzustellen, da du rechts hinten keine Wand hast, sondern ne Tür. Und wieder so nah aufzustellen wie die jetzigen wäre für deine Ohren ein Unding, weil so leise kannst du die (z.B. Canton GLE 420) gar nicht machen, als dass du sie nicht als zu dominant erachten würdest.

Nen Center würd ich auf jeden Fall dazukaufen -> GLE 455
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern bist du denn überhaupt bereit das Zimmer zu optimieren, also um zu stellen so wie es jetzt steht kannst du 2 Frontlautsprecher wie GLE 490 vergessen - abgesehen davon kann man auch mit 2 Regalboxen und einem Sub genauso gut Stereo hören, wenn die Trennfrequenz bei 80 Hz oder tiefer liegt.
 
Er müsste eigentlich nur den rechten Schrank drehen, dass dieser an der rechten Seitenwand steht, so hätte er Platz für die Rechten Fronts neben dem roten Dings auf dem der TV steht.

Sub kommt ja weg, dort die Linken Fronts hin.

Subwoofer an die linke Seite, wer braucht schon eine Zimmerpalme hinter Kermit THE FROG? Und ich sage weiterhin THE FROG, liebe Stefanie! (die kennt ihr alle nicht, ist was für insider und ihr seid alle aussen vor :p ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
In wie fern bist du denn überhaupt bereit das Zimmer zu optimieren, also um zu stellen so wie es jetzt steht kannst du 2 Frontlautsprecher wie GLE 490 vergessen

Steht im Einganspost unter Räumlichkeiten. Die komplette Fernsehwand kann/wird geändert, was heißt, dass dann links und rechts durchaus Platz wäre für die GLE 490.

Edit:
gh0 schrieb:
Er müsste eigentlich nur den rechten Schrank drehen, dass dieser an der rechten Seitenwand steht, so hätte er Platz für die Rechten Fronts neben dem roten Dings auf dem der TV steht.

Sub kommt ja weg, dort die Linken Fronts hin.

Subwoofer an die linke Seite, wer braucht schon eine Zimmerpalme hinter Kermit THE FROG? Und ich sage weiterhin THE FROG, liebe Stefanie! (die kennt ihr alle nicht, ist was für insider und ihr seid alle aussen vor :p ;) )

Wäre als Überganslösung so mit Sicherheit auch denkbar, aber wie gesagt es wird wohl bald umgestaltet und keine Schränke und Vitrinen dort mehr stehen. lol ja Kermits Palme könnte dort auch weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.String

Ich frage mich wieso du nicht gleich damit kommst dass du einen 31cm Sub da runzustehen hast, ist er so leicht zu übersehen? ;)....und angeschlossen an einer mini Anlage, wieviel Potenstial kann die schon aus ihm hausholen, höchstens 20% ? Wenn es sich also wirklich um diesen Sub handelt http://www.ciao.de/Canton_PLUS_C__Test_2536665 dann brauchst du wirklich keinen neuen, nur muss mann genau schauen ab man ihn einbinden kann, sollte aber gehen.
Wenn du den an einen AVR anschließt wirds du erst dann merken was der so drauf hat und deine Nachbarn um so mehr ;)

jetzt noch was zu den Boxen, die GLE 490 wollte ich mir auch holen, da optisch klanglich 1A für den Preiss, nur waren mir die vor einem Jahr mit noch ab 280€ das Stück einfach zu teuer.
Zu dem jetztigem Preiss ist wohl nichts mehr hinzuzufügen 440€ +Center 150€.

Insgesammt kommen zurzeit viele neue Nachfolger raus. Deshalb sind die Heco Victa, Magnats, Canton GLE und auch die Canton Chrono z.B. 509 auch sehr günstig.
Grad mit den Canton Chrono wäre man nicht mehr im HiFi-Einsteigerbereich sondern schon in der Mittelklasse, dazu noch in einer sehr schönen wenn man auch Chrom steht. Doch trotz dem gutem Preiss ist der Preissunterschied zu den GLE die ebenfalls extrem preiswert sind, nicht ganz unerheblich. Aufpreiss pro Box 130€ und beim Center 50€, ob der Mehrpreiss den etwas besseren Sound gerechtfertigt muss man mit sich selber ausmachen (ich würde sagen nicht umbedingt, die cantos GLE und Chrono gibt es oft bei Blödmärkten und wenn dort geschlossener Hörraum ist kann man die eventuell vergleichen), siehe hier

GLE 490 http://www.stereoplay.de/testbericht/lautsprecher-canton-gle-490-332232,925.html

Chrono 509 http://www.stereoplay.de/testbericht/lautsprecher-canton-chrono-509-332858.html

Allgemein GLE 490 http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_audio_133252.html
Ergänzung ()

Ich persönlich könnte mir bei dem Preis gut vorstellen 3 davon zu holen, natürlich in weiss und dann ohne die schwarze Frontblende oder weisse drauf. http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=magnat+716&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
lubi7 schrieb:
@Mr.String

Ich frage mich wieso du nicht gleich damit kommst dass du einen 31cm Sub da runzustehen hast, ist er so leicht zu übersehen? ;)....und angeschlossen an einer mini Anlage, wieviel Potenstial kann die schon aus ihm hausholen, höchstens 20% ? Wenn es sich also wirklich um diesen Sub handelt http://www.ciao.de/Canton_PLUS_C__Test_2536665 dann brauchst du wirklich keinen neuen, nur muss mann genau schauen ab man ihn einbinden kann, sollte aber gehen.
Wenn du den an einen AVR anschließt wirds du erst dann merken was der so drauf hat und deine Nachbarn um so mehr ;)

Ja irgendwie kam mir das gestern Nacht, dass der da ja so rumsteht. :D Ja es handelt sich genau um den, den du verlinkt hast, man sieht ihn auch ein wenig auf Bild 6. Ja ich glaube irgendwie auch, dass der Sub Reserven hat, die ich noch nie so gehört habe an der minianlange.
Ja also habe mir jetzt schon einige Tests etc. durchgelesen auch von den anderen hier empfohlenen Lautsprechern und die GLE gefallen mir wirklich sehr gut und sind momentan von lesen und der Optik her meine Favoriten. Werde schleunigst schauen, dass ich bald mal die GLE und andere hören kann. :)
 
Für die GLE 490 wäre ein Onkyo 508 ausreichend, ist ja grad in schwarz für supper nette 222€ zu haben. Für die canton Chrono z.B sollte wenn dan schon ein besserer AVR her wie z.B. Yami ab dem 667 oder Denon 1911
 
Der Onkyo war wohl nur gestern bei Amazon für 222 zu haben, jetzt ist er wieder bei 259, so ein kack und gestern hab ich mir noch gedacht, den könntest du ja gleich bestellen.:rolleyes:

Edit 14:19 ja also gestern hat er zumindest 222 gekostet, ob davor auch schon weiß ich nicht, aber jetzt aktuell ist er wieder teurer. ;) ja der ist mit Sicherheit gut weggegangen, aber naja die 25€ reißen es dann auch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja probehören ist Pflicht wenns geht und der Onkyo 508 ist bei Amazon zu dem Preis zu haben. Es sei denn du steckst doch etwas mehr in den AVR da du so preiswert bei den Boxen weg kommst. Dann halt Yami 667, Denon 1911, Pioneer 920 oder Onkyo 608

P.S: nur gestern? ist ja echt blöd, der ist sicher weggegangen wie warme Semmeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GLE 490 mit dem Onkyo 508 hab ich selbst probegehört, da ich die Kombo gerade selbst ins Auge fasse und gerade am verhandeln bin (jedoch bereits für die 490.2, die ich für 239.- / stk. ins Auge gefasst habe)

Die GLE 490 klingen wirklich sehr gut neutral und sauber, vorallem die Mitten und Höhen sind für meinen Geschmack um Welten besser, als bei der Heco Victa 700.

Aber letzten Endes alles Geschmacksache - wie gesagt ist probehören wohl nicht umgänglich, damit du was findest was dir auch gefällt..
 
Danke für dein Statement. :) Werde mal schaun, ob ich es nicht vll sogar morgen schon schaffe mal zum nächsten MM zu fahren...
Ui für 239€ das Stück, das ist aber nicht schlecht. Von welchem Laster sind die denn gefallen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da meinte doch jemand, ist nicht lange her, dass er glaube ich die 490 bestellt hat, da sie die aber nicht mehr liefern könnten oder sowas, hat man für den selben preiss einfach die neuen 490.2 angeboten. KA obs stimmt, aber mann könnte die HiFi Online-shops abtelefonieren und sich mal schlau machen was man so am Preis drehen kann. Wenn man auch gleich Center bestellt, kann man vielleicht noch was rausholen.

@Mr.String
kannst uns javielleicht verraten mit welchen gütigen Leuten du da in Verhadlung stehst die solche Preise anbieten, wenn nicht ist es sicher bald bei Wikileaks zu lesen :)

Zu den neuen GLE 4X0.2 ist anscheiend in der neuen aktuellen Steroplay was nachzulesen. http://www.testberichte.de/p/canton-tests/gle-490-2-testbericht.html
 
lubi7 schrieb:
@Mr.String
kannst uns javielleicht verraten mit welchen gütigen Leuten du da in Verhadlung stehst die solche Preise anbieten, wenn nicht ist es sicher bald bei Wikileaks zu lesen :)

Würde ich ja selbst gerne wissen, hast dich wahrscheinlich verlesen, weil mezzini hat das gepostet, dass er an welchen dran ist für 239/Stück. ;)
 
ThreeDaysGrace schrieb:
Hey!
Also ich habe den Onkyo 508 zusammen mit 2x Heco Victa 700 und 2xVicta 200.
Ich bin sehr zufrieden damit auch und vor allem bei der von dir beschriebenen Musik.

Von den Victas gibt es jetzt auch eine neue Auflage (xx1 statt xx0). Wie gut oder so sie sind weiß ich nicht, mit den Vorgängern bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden ;)

Die wären also schon mal eine Möglichkeit.

Mahlzeit

Ich schließe mich hier mal an... nutze auch das Heco Victa Set (2x 700, 2x 300, 1x 100 Center) an einem Marantz SR4003.

Gerade für ein kleines 20qm Zimmer ist die Basswiedergabe der Victa 700 vollends ausreichend und für das Geld kenne ich persönlich nichts besseres, als die Victa. Das Set aus 5 Lautsprechern gibts bei vielen Online Versänden schon ab 500€. Dazu dann ein guter AVR für 300-400€ und evtl. bleibt sogar noch etwas Geld für einen kleinen Sub über, falls du noch etwas für "ganz unten" im Basskeller suchst. ;)

MfG Peter
 
Stimmt da meinte doch jemand, ist nicht lange her, dass er glaube ich die 490 bestellt hat, da sie die aber nicht mehr liefern könnten oder sowas, hat man für den selben preiss einfach die neuen 490.2 angeboten. KA obs stimmt, aber mann könnte die HiFi Online-shops abtelefonieren und sich mal schlau machen was man so am Preis drehen kann. Wenn man auch gleich Center bestellt, kann man vielleicht noch was rausholen.

Ja, das war bei mir Anfang dieser Woche so. Von den 490 gibt es nur noch Restbestände, d.h. man kann nur die Farbe nehmen, die der Laden im Lager hat bzw. das Ausstellungsstück.
Von Canton können keine mehr geordert werden.
Mir wurden die 490.2 zum Preis der 470.2 (700€) angeboten.

Am Ende habe ich dann die Wharfedale 10.5 für ca. 460€ gekauft. Natürlich haben die GLE 490.2 3-Wege, vielleicht etwas mehr Bass und sind etwas besser, aber ob dir der Aufpreis es wert ist musst du selbst entscheiden. Vorallem weil die .2 noch so neu sind werden die über den eigentlichen Wert verkauft, ich denke 900€ UVP ist einfach zu viel, da gibt es vermutlich bessere Konkurrenzmodelle.

Selbst konnte ich nur die 490.1 hören, die sind neutral und ganz gut, die Wharfedale hingegen hatten Besonderes an sich, dass mir sehr gefallen hat.

Ui, 239€ für die 490.2 wäre ja heftig, ich denke du hast die mit den .1 verwechselt, die kosten momentan nämlich etwa 239^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nicht verschrieben oder so... hab nun lange recherchiert und genau, hatte bereits mal jemand gepostet er hätte GLE 490er bestellt und dann nicht schlecht geschaut als er 490.2 erhalten hatte!

Ich hab den Anbieter glaube ich gefunden , welcher die GLE 490 für den selben Preis wie die 490 vertreibt - wenn auch vielleicht unwissentlich ;-) (oder ist die Marge einfach so hoch???) In der Artikelbeschreibung stand GLE 490 in weiss/nussbaum und das hatte mich stutzig gemacht, da die 490 nur in silber / nussbaum erhältlich war - also nachgefragt und die sprechen immer von der 490.2 in nussbaum /weiss, nur weiss haben sie nämlich nicht im Angebot....

hmm, ich glaube ich versuch mein glück einfach mal, sonst hätt ich ca. € 40.- mehr bezahlt wenns denn wirklich GLE 490er sind, als zurzeit bei den günstigten für mocca/weiss bezahlt werden muss :D

die GLE 490 gibts zurzeit hier http://www.tondoseviersen.de/product_info.php?info=p165_canton-gle490.html aber auch mordsmässig billig, vorallem in verschiedenen Farben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben