Neues Mainboard Computer Startet nicht

Pet1

Lt. Junior Grade
habe heute das mainbaord und grafikkarte ausgetasucht. PC startet nicht Freund hat hat Mainbaord eingebuat und alle kabel richtig verbunden. Wir haben ein Adapter für eine Netzteil gekauft weil PCI Express vorhanden ist. Aber PC startet aber immer noch nciht woran kanns liegen?
danke

Was für Komponenten habt ihr zusammengebaut? Wünschelraten funktioniert bei so einer Fehlerdiagnose immer am seltensten. ;)

Und was genau heißt, "PC startet nicht"? Laufen die Lüfter an? Piepst das Mainboard? Piepst es nicht und bewegt sich auch nichts? Läuft das DVD/CD-ROM-Laufwerk an? Schaltet sich der Monitor an und wieder aus? Schaltet er sich gar nicht an?

Besitzt das Mainboard vielleicht eine Diagnose-LED, die darüber Auskunft gibt, ob Strom am Mainboard anliegt? Besitzt es vielleicht sogar mehrere Diagnose-LEDs, die einen speziellen Fehlercode ausgeben?

es ist ein abit a v8 es geht nichts an, es gibt wohl 2led´s und davon leuchtet nur das grüne und das rote nicht

Hi

habt ihr alle Kabel und Steckverbindungen noch mal überprüft..........
Sitzt das Adapter kabel richtig vom NT....
stecken alle Stromanschlüsse auf dem Board......
Kabel für Power Schalter richtig angeschlossen........
NT zu schwach...

MFG

In deinem Mainboardhandbuch ist bestimmt etwas über diese beiden Led's geschrieben. Z.B. welchen Fehlercode sie darstellen! Ueberprüfe nochmals ob auf dem Mainboard alle Stromstecker festsitzen und wenn ja tausche falls möglich das Netzteil!

Abgesehen von möglichen Fehlern beim Anschluß:
Ein installiertest System ist grundsätzlich nur mit der Hardware, für die es installiert wurde, voll funktionsfähig. Wird Hardware - insbesondere das Mainboard oder der Prozessor getauscht, sollte eine Neuinstallation erfolgen - alles andere ist nur mehr oder weniger Bastelei. Gut, Könner bekommen das auch hin - ich für meinen Teil bevorzuge allerdings eine saubere Neuinstallation.
Wenn Du magst, kannst Du mal das lesen, was ich in einem anderen Forum einen User empfahl: http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Jürgen

Link geändert 02.07.2011

Zuletzt bearbeitet:
jüki schrieb:
Abgesehen von möglichen Fehlern beim Anschluß:
Ein installiertest System ist grundsätzlich nur mit der Hardware, für die es installiert wurde, voll funktionsfähig. Wird Hardware - insbesondere das mainboard oder der Prozessor getauscht, sollte eine Neuinstallation erfolgen - alles andere ist nur mehr oder weniger Bastelei. Gut, könner bekommen das auchhin - ich für meinen teil bevorzuge allerdings eine saubere Neuinstallation.
Wenn Du magst, kannst Du mal das lesen, was ich in einem anderen Forum einen User empfahl: http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/Empfehlung.pdf
Jürgen

das würde er sicherlich machen, wenn die kiste überhaupt anspringen würde -.-

Nun, seinen Hilferuf hat er doch gewiß nicht per Brieftaube geschickt, oder?
...also dürfte er weiterhin Zugang zum Internet haben, nehme ich mal an.
Jürgen

jüki schrieb:
Nun, seinen Hilferuf hat er doch gewiß nicht per Brieftaube geschickt, oder?
...also dürfte er weiterhin Zugang zum Internet haben, nehme ich mal an.
Jürgen

ich weiss nicht, ob dir bekannt ist, dass menschen manchmal auch freunde haben, die einem den zugang zum internet gewähren, wenn man selbst nicht ins inet kann...

Ich bin neu hier. Anscheinend habe ich es versäumt, mich in aller Form bei den hiesigen Platzhirschen anzumelden.
Aus diesem Grunde möchte ich mich in aller Form für den Versuch einer Hilfestellung entschuldigen.
Wenn man mir nun noch mitteilen würde, in welcher Form eine in einem Internet- Forum gestellte Frage im Internet beantwortet wird, dann wäre ich recht dankbar.
In den anderen Foren, in denen ich Mitglied bin, machen wir das immer auf den gleichen Weg, wie der Fragesteller. Wir antworten einfach.
Jürgen

Zurück
Oben