Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich brauche ein neues System. Aber ich will eins der neuen Generation. Habt ihr eine Ahnung wann die Teile auf den Markt kommen und zu welchem Preis? Gibt es schon Informationen zu den neuen CPUs oder MBs und RAM? Habe leider seit einem Jahr nicht mehr nachgeforscht was auf dem Markt ist. Bitte um eure Ratschläge.
Edit: meinst du den Gulftown (High-End-6-Kern-Prozessor der Westmere Generation) oder den Lynnfield (á la Core i5 Nehalem Generation) ?
Zu dem Westmere-CPUs:
Gerüchten zufolge Ende 2009 / Anfang 2010, andere sagen Mitte 2010 bis die CPUs verfügbar sind.
Also noch mindestens 6-7 Monate, bis die Westmere-Generation vorgestellt werden soll.
Preis etc. ist noch nicht bekannt, da es aber 6-Core-CPUs sein sollen, wird der Preis wohl sehr hoch sein (>350€ schätze ich einmal ins blaue hinein).
Als Mainboard wir ein jetziges X58-Brett angeblich unterstützt, Speicher wird denke ich DDR3 sein.
Meine Meinung: es lohnt sich überhaupt nicht darauf zu warten, außer du brauchst das System erst 2010.
Schau dich einmal lieber bei den aktuellen Core i7 CPUs oder von AMD den Phenom II X4 CPUs um, je nachdem, was dein Budget zulässt.
Naja, eigentlich wollte ich diesen Sommer schon ein System basteln. Jemand hat hier mal erwähnt, dass bald neue Steppings rauskommen??? Mein aktueller Favorit ist Asus Rampage II Extreme x58 + core i7 920-940 je nachdem was es noch für steppings rauskommen. Wird das Board die neuen Stepps unterstützen? Welchen Ram brauche ich? Wie ist die Qualität vom Board gibts viele Krankheiten?
Mit Sicherheit, lediglich ein Bios Update könnte von Nöten sein.
Aber sicher weiß das hier niemand, da es das Stepping offiziell ja noch gar nicht zu kaufen gibt.
Wir können (aufgrund unseres Menschenverstandes) nur vermuten, dass es gehen wird.
DDR3, was du innerhalb einer Sekunde per Suchfunktion oder Google herausgefunden hättest. Außerdem steht es doch bei den Produktbeschreibungen des Mainboards dabei, dass es DDR3-Slots hat.
striker33 schrieb:
Wie ist die Qualität vom Board gibts viele Krankheiten?
die Suchfunktion nützt nur einem was, wenn man weiß wonach man suchen muss, ich möchte aber lieber einen Rat von Leuten die Ahnung haben also von euch!
Möchte Meinungen zu Rampage II extreme: Krankheiten, Ausfälle, Qualität
Welchen Ram meine ich die Taktraten?
Will mit R II Extr. noch die Wetsmere betreiben, also 6cores
CPU @ Standard-Takt: DDR3-1066
Falls du ein wenig übertakten willst: DDR3-1333
Falls du ein wenig mehr übertakten willst: DDR3-1600
Wichtig: RAM sollte nicht mehr als 1,65 Volt brauchen.
striker33 schrieb:
Will mit R II Extr. noch die Wetsmere betreiben, also 6cores
Ich dachte, du willst dir einen Core i7 kaufen ? Oder willst du dir in einem Jahr schon wieder einen neuen Prozessor kaufen ?
Der Ci7 sollte mindestens 2 Jahre halten. Was bis dort hin ist, weiß heute noch keiner.