Neues Mainbord, Bootet nicht!

Proximo

Ensign
Hallo, bin langsam am verzweifeln, ich habe meine CPU (QX9650) vom Komponententest geholt, laut DiTech alles OK. Hab mir nun ein neues Mainboard (AsRock p5B-de) besorgt, weil es ja so gut wie nix mehr am Markt für Socket 775 gibt.

Lange rede kurzer sinn, Kein Start mit eingebauter CUP möglich, Stom geht nach 1sek. wieder aus, bei ausgebauter CPU Normale Stromversorgung! Laut Hertseller wird meine CPU aber unterstützt, ist die CPU vielleicht doch defekt?

Mal schauen ob Heute einer meiner Freunde Zeit hat mit ner CPU, Es liegt definitif an der CPU, erst wenn ich die einbaue gibts nur mehr 1 Sekunde Strom.

Also vielleicht, saß die CPU nicht richtig im Sockel drin, bzw einzelne Pins des Sockels haben die CPU nicht berührt. Hatte ich bei nem Q9450 auch schon.
CPU wird bei jeder Bios Version unterstützt http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=P5B-DE
Ne andere CPU würde das Problem aber schon eingrenzen. Schau dir mal die Pins auf dem Sockel an

Ich würde es auch mit einer anderen CPU probieren.
Möglicherweise ist der Q9650 doch defekt.

Also ich habe nachher die Möglichkeit die CPU auf nem anderen Board zu testen. werde dann berichten.
Ergänzung ()

Es war Definitiv die CPU, habe ein anderes Board probiert-> Kondensator abgeraucht. Dann habe ich nen P4 3,2 Ghz verbaut auf meinem AsRock-> funktioniert.

Zurück
Oben