Neues Mobo und CPU = AMD oder Intel?

Hi

Also hab meinen AMD x2 5000 verkauft mit dem GA-MA69G-SGH3 und hab jetzt nur noch von OCZ 2GB ddr2 800 mein corsair 450W netzteil meine 8800GTS 640MB XXX von XFX mein NZXT Alpha gehäuse einen sata dvd brenner und eine samsung sata 320GB HDD

jetz steh ich vor der frage ob intel oder amd hab mir jetz mal was rausgesucht und bräuschte ein wneig hilfe bei der entscheidung was am besten zudem anderen passt

also von INTEL:

Intel Core 2 Quad Q6600 und ASUS P5K-E/Wifi AP

oder von AMD:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition und Gigabyte GA-MA790FX-DS5

ich persönlich würd intel nehmen. und evtl ein asus P45 board statt dem P35 das hat nämlich PCIe 2.0 und verbrät weniger strom.

also dann würd ich das intel sys nehmen, das hat was mehr leistung und is besser übertacktbar

mfg

Naja , ob ein Quad für ein bisschen Videobearbeitung wichtig ist ?

Wenn er das System länger behalten will wäre ein AMD DualCore mit dem Board doch nicht schlecht , AM3-Prozessoren sollen ja auch kompatibel mit AM2+ werden ...

Also zum spielen würde ich dir einen höher getackteten Dualcore ala E8400 empfehlen, da der mehr Performance bringt als der niedriegere getacktete Quadcore.
@ thread Intel Prozzesoren bringen momentan mehr Leistung also würde ich dir einen von Intel Empfehlen(siehe oben).

ya ein E8400 müssta ya auch ausreichen auch wnen ich mal was mit vieos oder photo sachen mache und zur not könnt ich den ya auch noch bissel ocen jetz bräusch tich nur noch en gescheides mobo

Willst Du mit dem Kasten spielen oder professionell arbeiten? Zum Zocken würde ich eher einen schneller getakteten Zweikerner empfehlen (z.b. E8400), Quad lohnt eigentlich nur wenn man öfters Bilder und Videos bearbeitet. Sicher kann man auch gut auf einem Quad zocken, aber beim Dual gibts fürs gleiche Geld mehr Takt, und Kern 3+4 haben bei Spielen eh Langeweile und heizen den Rechner auf.
Ob AMD oder Intel, das ist eher eine Budgetfrage. Bei Dualcores würde ich momentan Intel nehmen, beim Quad eher AMD - Intel ist etwas teurer, bietet dafür aber meist etwas mehr Leistung und hat ziemlich hohes OC-Potential.
Ich würde einen E8400 + neue Grafikkarte (mittlerweile gibts preiswert bessere Karten als eine GTS640) kaufen (Board ist ok), oder halt den Phenom wenns unbedingt Quad sein soll. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Phenom nehmen, aber nimm blos nich das Gigabyte Board, ich habe es auch und es ist das schelchteste von allen Gigabyte Boards und unterstützt offiziell den grossen Phenom nicht, mit neuestem bios kann er drauf laufen, aber nicht bei allen Modellen. Nimm lieber das Asus M3A32 MVP Deluxe.

Also nach langem hin und her werd ich mir den AMD holen schau jetz gerade wo ich am besten das board mir hol wollte eigentlisch nicht viel mehr als 300 für cpu und board ausgeben

Ernst D. Lebens schrieb:
Mutterbrett, jenes:
Macht Summa Summarum ~ 220 bzw 190 Euro

Erst lesen dann posten er hat sich (leider) für AMD entschieden....

Peace

an deiner stelle würde ich mir jetzt noch keinen quad holen, kauf dir ein gutes AM2+ bord und einen 5000 Black Edition, der kostet nur ca. 60 euro und den kannst du locker auf 3 GHz hochtakten und wenn dann anfang nächsten jahres die guten phenoms rauskommen kannst du ohne probleme umrüsten ;)
mfg

aaaaalso nach nalgen hin und her hab ich mich jetzt doch umentschieden..

und zwar wollte ich jetz mal dies ausprobieren

MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 + CPU Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz + Xigmatek HDT-S1283

jetzt bin ich am überlegen ob ich meine alte Geforce 8800GTS 640MB in den ruhe stand schicke und mir dafür eine von denen zu lege.

512MB MSI Radeon RX3870-T2D512E-OC DDR4 2xDVI HDTV PCIe 110€
Club3D 8800GT 512MB =110€
Powercolor HD4850 = 159€

mein Monitor ist ein Philips I90SW 19" TFT welsche wäre von dennen den am besten geeignet?

und könnte ich mit der CPU bis 3,5Ghz kommen??

behalte doch deine graka einfach mal, wenn die spiele nicht so laufen wie du es gerne hättest kannst du dir immernoch eine neue kaufen ;)
mfg

Zurück
Oben