Habe in meinem System derzeit noch ein 6 Jahre altes Bequiet PurePower L8 630W.
Da ich mir vor kurzem eine GTX 1080 TI angeschafft habe und auch später plane auf Kaby Lake aufzurüsten hat erstmal das Netzteil vorrang, nur im Falle des Falles.
Suche etwas ab ~700W.
Derzeitiges System steht in meiner Sig, irgendwann kommt dann noch ein Z270 Board und ein i7-7700K dazu.
Von BeQuiet sehe ich jetzt gibt es PurePower 10 und StraightPower 10.
was sind die genauen Unterschiede?
Auf dem ersten Blick sehe ich dass das StraightPower mehr Anschlüsse bietet.
Bin eigentlich mit der Anzahl der Anschlüsse beim PurePower schon zufrieden gewesen.
Energie Effizienz? Wäre ich mit dem StraightPower besser bedient oder?
Wichtig ist mir auch die Langlebigkeit, will nämlich nicht alle paar Jahre eine neues kaufen müssen wobei ich schon erstaunt bin dass mein altes L8 noch lebt.
Da ich bisher gute Erfahrung mit BeQuiet gemacht habe will ich auch bei dem Hersteller bleiben.
Gruß
Da ich mir vor kurzem eine GTX 1080 TI angeschafft habe und auch später plane auf Kaby Lake aufzurüsten hat erstmal das Netzteil vorrang, nur im Falle des Falles.
Suche etwas ab ~700W.
Derzeitiges System steht in meiner Sig, irgendwann kommt dann noch ein Z270 Board und ein i7-7700K dazu.
Von BeQuiet sehe ich jetzt gibt es PurePower 10 und StraightPower 10.
was sind die genauen Unterschiede?
Auf dem ersten Blick sehe ich dass das StraightPower mehr Anschlüsse bietet.
Bin eigentlich mit der Anzahl der Anschlüsse beim PurePower schon zufrieden gewesen.
Energie Effizienz? Wäre ich mit dem StraightPower besser bedient oder?
Wichtig ist mir auch die Langlebigkeit, will nämlich nicht alle paar Jahre eine neues kaufen müssen wobei ich schon erstaunt bin dass mein altes L8 noch lebt.
Da ich bisher gute Erfahrung mit BeQuiet gemacht habe will ich auch bei dem Hersteller bleiben.
Gruß