Neues Netzteil aber welches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
da sich wahrscheinlich mein Netzteil langsam verabschiedet, wollte ich mir demnächst ein neues zulegen. Von BeQuiet hatte ich bis jetzt 2Stk. das erste hatte irgendwann Kaltstart Probleme bis hin zum komplett Ausfall und Schwarz brauner Stecker und das zweite fängt jetzt glaube auch damit an:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-macht-piep-und-dann-neustart.1832177/#post-21871912

Nun frage ich mich welches Netzteil bzw. Firma ich mir da zulegen soll, da gibt es ja einige und bevor ich jetzt wieder irgendein Müll kaufe, wollte ich euch Profis mal fragen welches Netzteil da zu empfehlen ist? Hat BeQuiet nachgebessert oder gibt es da welche die weit aus besser sind und zuverlässiger?

MFG. calle

• Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
abgesehen von dem was schon geschrieben wurde: was soll es denn kosten? irgendwelche größeren hardwareupgrades geplant?

be quiet! hat, wie eigentlich jede marke, gute und weniger gute NTs im sortiment. was vor 10 jahren mal war spielt keine rolle mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ja peinlich peinlich, völlig übersehen alles.
Be-Quiet Dark Power Pro 11 und Corsair HXi 850 Watt, beide Varianten haben eine ComputerBase Empfehlung erhalten, also wäre es Sinnvoll darin zu investieren? Allerdings mit 190€ auch nicht gerade billig, aber wenn dort die Qualität so gut sein soll würde ich das evtl. dafür ausgeben.

Nix größeres geplant, Kiste läuft noch gut in Games und Videobearbeitung usw. Nächstes Jahr evtl. alles neu, CPU, Mainboard, RAM usw. aber kein SLI oder so.

MFG. calle

@ TE:
beide unnötig teuer und 850W sind hier totaler overkill. mit nem be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold oder SeaSonic Focus Plus Gold mit 550W bist du hier schon gut gerüstet. zu allen NTs gibts auch tests hier auf CB.

• Gefällt mir
Bei deinem System nochmal 100W mehr und damit 850W? Das sind dann fast 50% über einem schon mit Reserven ausgestattetem Netzteil für dein System. ca 500W reichen dicke.
Nur SLI wäre damit nicht zu empfehlen. Aber wer 2000€ in neue Grafikkarten investieren will, den werden auch noch 100€ für ein neues Netzteil nicht stören. Falls es irgendwann dazu kommen sollte oder hier wieder einer mit "Geiz ist geil" ankommt.

• Gefällt mir
Besten Dank für eure top Beratung mal wieder!
Ich denke es wird das 650 Watt be quiet Dark Power Pro 11 Modular 80+ werden, so hab ich immer noch bissl Reserve:cool_alt:

MFG. calle

@ TE:
das DPP11 ist unnötig teuer und wurde durch das SP11 ein stück weit obsolet. dürfte auch in absehbarer zeit nen nachfolger kriegen. den aufpreis würde ich mir echt sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben