neues netzteil be quiet E7 oder E8 ok?

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
da ich mir ein neues Gehäuse kaufen werde heute und ich nur schlechtes über meinen China Knaller (Super Flower 680 Watt) gelesen habe, möchte ich mir ein neues kaufen und sleeven.

Nun habe ich mir mal zwei Netzteile ausgesucht die mir gefallen
leider lese ich immer wider, dass Bequiet Netzteile abrauchen und Hardwaer zu schaden kommt.

Kennt ihr andere Netzteile die gut sind und in Frage kommen würden?

sie sollten Km besitzen, schwarz sein und lange Kabel haben für mein Obsidian 650D Gehäuse (möchte nich noch Verlängerungen benötigen und sleeven.)

Meine Hardware: Kommt Bald neu rein deswegen dürft ihr jetzt nur von dennen ausgehn.

Amd 955
HD 5770

möchte nartürlich nächstes Jahr Q1 aufrüsten und da wird es eine potentere Grafikkarte eingebaut. neuen Cpu weiß ich nocht nicht schätze mal ja. SLI Kommt nie bei mir zum Einsatz.

also lieber 50 Watt mehr wie 50 nachher zu wenig.

Danke für eure antworten.

hab mir nen e8 400 watt gekauft- gleicht nem passivem NT von der Lautstärke her
Von der Lebensdauer kann ich dir von meinem anderen BQ NT erzählen:

Mein Bruder hatte(!) und ich habe ein Dark Power Pro.
Bruders PC machte Probleme, weil der Power Schalter am NT hinten defekt war. Mehr nicht.
Sonst rennen die Dinger seit gut 5/6 Jahren jetzt schon, ohne Probleme.

es solte solange halten bis es neue Stecker gibt für das Mainboard und co ;)

achja geld spielt hier keine rolle (Preiß leistung sollte stimmen)

danke ich schaue sie mir mal an
Ergänzung ()

aua mit 112 euro hätte ich nicht gerechnet xD

geht leider nicht, weil das Netzteil das der Optikkiller wäre ;) aber danke

vieleicht noch andere im unter 100 euro bereicht

Im Prinzip genügen ca. 400-450W für eine HD 5770 und Phenom II X4 955, aber ob das
für eine spätere Grafikkarte, die man im erstwn Quartal 2012 kaufen kann, reichen könnten,
kann keiner sagen.
Wenn sie ganz sichergehen können, dann ein Netzteil mit 500-550W, was auch selbst für
spätere, leistungsstarke Grafikkarten (Verbrauch ala GTX 480, 580, HD 6970 etc.) genügt.

leider lese ich immer wider, dass Bequiet Netzteile abrauchen und Hardwaer zu schaden kommt.
Darüber muss man sich keine Sorgen machen.
Aktuelle Netzteile von be quiet haben, wie andere Hersteller, entsprechende Schutz-
maßnahmen (SCP, OVP, OCP, usw.), die hindern, dass die angeschlossene Hardware zu
Schaden kommt.

Die BeQuiet Straight Power E8 CM sind sehr gute NTs: Sehr sehr leise, gute Effizienz (80+ silber) und nicht übertrieben teuer.
Von der Leistung her reicht für dein aktuelles System auch ein 350W NT locker. Das 480W-NT sollte auch für zukünftige Hardware ausreichen, wenn du keine absoluten Stromfresser verbaust. Moderne CPUs sind ja recht sparsam und selbst ne Graka aus der oberen Mittelklasse zieht maximal 200W.

Zurück
Oben