Neues Netzteil für Ati 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan87

Cadet 4th Year
Schönen guten Abend!

ich suche für mein, in der Signatur stehendes System, ein neues Netzteil.

Da ich mir vor gut einem halben Jahr eine ATi 6950 zugelegt habe, merke ich bei Spieleanwendungen, dass der Lautstärkepegel meines aktuellen Netzteils
Asus Atlas A-45GA 1x PCIe sehr hoch ist. Auch scheint ein knacken (so hört es sich an) vom Netzteil auszugehen, wenn der Rechner im Gaming Bereich beansprucht wird.

Da auch die Grafikkkarte http://www.hoh.de/hardware/grafikka...m_campaign=Sapphire Radeon HD 6950 1 GB GDDR5

sehr laut ist und ich ohne Headset Spiele, wird es echt nervig auf dauer.

Meine Frage ist, ob ich durch ein neues Netzteil den Geräuschepegel reduzieren kann und somit auch ruckler (die manchmal auftreten) durch ein stärkeres geringer werden können.

Ich suche ein leises Modell mit einer blauen LED.

Mein Preisrahmen liegt bei 50- 70 €

Noch eine kleine Frage zum Schluss: ich habe bei meiner aktuellen CPU den Boxed Kühler in Verwendung. Meine Grafikkarte strahlt bei Spielanwendungen eine enorme abwärme ab, die sich durch das gesamte Gehäuse http://www.amazon.de/Thermaltake-Armor-BWS-Gehäuse-Fenster/dp/B00195HT2C/ref=cm_cr_pr_pb_t

zieht... Könnte ich auch hier mit einem geeigneten CPU Lüfter abhilfe schaffen?

bitte um Vorschläge. Mein Sockel ist ein AM2 +

Vielen Dank

Stephan87

Ich denke das hier ist alles in Kombination, du kannst ja mal durch anhalten der Lüfter (nur nicht zu lange) testen was denn wirklich so laut ist, aber der Boxed von der CPU dürfte wahrscheinlich schon einiges dazu beitragen, dass sind nervige kleine Biester!

Also ich würde erstmal testen, bevor du blind kaufst, das Asus soll ja nicht so viel Leistung zur Verfügung stellen, aber es dürfte für dein System eigentlich reichen, ob das klackt würde ich mal genau hinhören
wenn es wirklich das ist, ich denke du hast keine mech. Relais da drin, wäre mir auch neu ^^, dann könnte das vllt. auf einen Defekt oder darauf hinweisen, dass vom NT zu viel abverlangt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben