Neues Netzteil für RTX 3080 ?

Steffmann45 schrieb:
Vielleicht weil ich beim Netzteil keinen freien 2*6-Pin habe ? Wie schon mehrfach beschrieben....

Du merkst aber schon, dass du dich hier im Thread bezüglich dieser Sache sehr oft selbst widersprichst? Außerdem klang es bisher immer so, als würdest du versuchen, die 6+2 Pin in die 8 Pin der Graka selbst zu rammen, anstatt die beiliegenden Adapter zu verwenden, wofür, wie häufig genug hier dargelegt wurde, du 4 6+2 Pin-Stecker bräuchtest, welche dein Netzteil liefern
 
TheUnfaked schrieb:
Du merkst aber schon, dass du dich hier im Thread bezüglich dieser Sache sehr oft selbst widersprichst? Außerdem klang es bisher immer so, als würdest du versuchen, die 6+2 Pin in die 8 Pin der Graka selbst zu rammen, anstatt die beiliegenden Adapter zu verwenden, wofür, wie häufig genug hier dargelegt wurde, du 4 6+2 Pin-Stecker bräuchtest, welche dein Netzteil liefern

Es klingt so. Tatsächlich aber habe ich an diesem Netzteil keine freien 2 6-Pin, um den Adapter zu bedienen.
 
@TheUnfaked
Verwirr ihn nicht noch mehr, die Adapter braucht man nicht, wieso meinst du wohl sind es 6+2 Anschlüsse...

@Steffmann45
Ich hab das x650 hier rumliegen und die 6+2 Stecker gehen ohne irgendwelche Modifikationen in einen GPU 8 Pin Anschluss! Die sind nicht aus Spass normiert.
Durchatmen, Stecker genauer anschauen (evtl Brille putzen) und dann nochmals einstecken, 2pin 1mm vorher einstecken, dann gibts auch keine Probleme mit den Hacken hinten dran. Erst 6 Pin und dann 2 Pin GEHT NICHT!

Wofür brauchst du die anderen 2x 6+2 Pin?
 
1605313086053.png

Edit: Google hat mir zuerst nur das GM ausgespuckt, jetzt nochmal mit dem Seasonic X-750 (SS-750KM)
1605313904050.png

1605313954998.png

Quelle: https://www.techpowerup.com/review/seasonic-x-750/3.html SS750-KM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
lkullerkeks schrieb:
Im Testbericht von Anandtech ist genau aufgelistet, welche Kabel im Lieferumfang deines NT dabei waren. https://www.anandtech.com/show/3655/seasonic-xseries-750w/3

Kannst du die alle so in deinem PC identifizieren? Oder fehlen welche davon?
Die Kabel sind alle da. Alle (bis auf einen 4-Pin) sind am Netzteil belegt.

Es ist absurd. Denn zum allerersten Mal in meinem Leben ist das Netzteil ein Thema. Insofern bin ich da ein unbeschriebenes Blatt. Möglicherweise liegt der Fehler bei mir, aber evtl. werden zukünftig noch andere das Problem haben.
Ergänzung ()

@Steffmann45
Durchatmen, Stecker genauer anschauen (evtl Brille putzen) und dann nochmals einstecken, 2pin 1mm vorher einstecken, dann gibts auch keine Probleme mit den Hacken hinten dran. Erst 6 Pin und dann 2 Pin GEHT NICHT!

Wofür brauchst du die anderen 2x 6+2 Pin?
[/QUOTE]
Lach Ja, die Brille sollte ich definitv putzen. Bin selber baff. Der Rest.....Was machst Du denn ? Zuerst den Standard, dann kontrollieren, nochmal Standard. Wenn es immer noch nicht funktioniert, mal was anderes probieren, etc., etc.....
Und die andere Stecker passen nicht zur Spezi der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du kaufst dir ein neues 2.5 gold modular von seasonic mit 650w oder mehr..... das alte ding kann doch nur 2.2 oder gar 2.1.......
 
Erstmal schlafen ist wohl wirklich das beste ;)
Kannst sonst auch erst den 2 Pin reinmachen und dann 6, ist lange genug, nur eben, umgekehrt geht nicht.

Ein Teil von mir fragt sich richtig ob du nicht nur Trollst, aber bei anderen schon oft genug solch unsinn erlebt... können die Leute dann selber nicht fassen.
Am Tel: "Schau mal ob eine Pfeiltaste eingeklemmt ist" .... "nein da ist alles in Ordnung komm bitte vorbei" .... ich komme an und was ist.... Pfeiltaste eingeklemmt.... :daumen:

Hab aber auch schon 30 min nen USB Stick gesucht welcher 20cm neben mir war und ich dort sicher 10x hinschaute! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig
nr-Thunder schrieb:
Anhang anzeigen 993850
Edit: Google hat mir zuerst nur das GM ausgespuckt, jetzt nochmal mit dem Seasonic X-750 (SS-750KM)
Anhang anzeigen 993858
Anhang anzeigen 993861
Quelle: https://www.techpowerup.com/review/seasonic-x-750/3.html SS750-KM
nr-Thunder schrieb:
Anhang anzeigen 993850
Edit: Google hat mir zuerst nur das GM ausgespuckt, jetzt nochmal mit dem Seasonic X-750 (SS-750KM)
Anhang anzeigen 993858
Anhang anzeigen 993861
Quelle: https://www.techpowerup.com/review/seasonic-x-750/3.html SS750-KM

Es FUNZT nicht ! Aber nochmal, ich baue morgen alles mal komplett auseinander. Vom Netzteil sind alle Teile vorhanden. Halte Euch auf dem Laufenden. Geht schlafen, restless people :-)
 
Also du hast 2 × 8 Pin Kabel und diese sind korrekt in der Grafikkarte eingesteckt? Auf der anderen Seite sind sie korrekt und komplett im Netzteil eingesteckt? Wenn beides 100 % mit Ja beantwortet werden kann dann würde ich zunächst versuchen am Netzteil mal die Stecker zu vertauschen und schauen ob es wirklich richtig eingesteckt ist. Wenn es dann nicht geht muss ein Defekt vorliegen. Entweder am Netzteil, an den Kabeln oder der Grafikkarte!
Eigentlich ganz einfach und wenn du noch irgendwo ein anderes Netzteil hast kannst auch ziemlich schnell herausfinden woran es liegt! :D
 
Nach allem was ich jetzt hier im Thread gelesen habe, zeigt mir dies nur eines, das der TE mit den Anschlüssen und den Kabeln von und zum Netzteil, nicht wirklich etwas anfangen kann. Interessant finde ich auch, dass er scheinbar alle 4 PCIe Kabel am Netzteil angeschlossen hat, aber nur zwei in der Grafikkarte stecken. Bisher ist im Thread noch nicht wirklich herauszulesen gewesen, wo eigentlich die anderen beiden PCIe Stecker sich in seinem System befinden bzw. wo er die genau angeschlossen hat?

Die PCIe Stecker, welche in die Grafikkarte eingstekt werden müssen, bestehen immer aus einem 6+2 Pin, bei manchen ist dieser 6+2 Pin Stecker zusammengeclipst, bei anderen nicht. Bei meiner MSI RTX 3080 ist es so, das wenn man die Grafikkarte waagerecht verbaut hat [was wohl bei den meisten der Fall sein dürfte!] dann muss man den 6 pin Stecker von rechts einstecken [dieser Einrastclips ist bei mir oben!] und den 2 Pin links daneben. Würde ich den 6 Pin Stecker von links einstecken und den 2 Pin Stecker rechts daneben, würde nicht funktionieren, weil meine MSI RTX 3080 solche Ausbuchtungen hat, wo der Clip einrastet.
MSI RTX 3080 PCIe Stecker Anschluss.jpg

Von daher vermute ich, das auch der TE irgendwie den PCIe Stecker nicht richtig eingesteckt hat, was dazu führte, dass er glaubt, nur wenn er diesen Einrastclip entfernt, dann dieser PCIe Stecker passt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.Rottig, Waldhorst und Hypocrisy
Zotac2012 schrieb:
Überlanges Zitat entfernt

Der TE hat nun heute bei Tageslicht noch ein passendes Netzteilkabel für den mitgelieferten Adapter gefunden. War ein 12fach Stecker mit 2x 6+2Pin. Damit läuft die Grafikkarte nun. Nochmals vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Das nächste Mal versuche ich mehr Geduld aufzubringen, bevor ich alle kirre mache :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012, Shio, Markchen und eine weitere Person
Dann wünsche ich dir viel Freude und Spaß mit der Karte! 👍
 
Zurück
Oben