Neues Netzteil - PC startet nicht mehr

Spiky1122

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft (BeQuiet 550 Watt) und gerade in meinen PC eingebaut.
Leider startet der PC nun nicht mehr. Lediglich ein Gehäuselüfter (mit Mainboard verbunden) läuft ganz langsam. CPU Lüfter etc. laufen nicht an.
Hat jemand Tipps woran das liegen könnten?
Vielen Dank.
 
Hatte auch schon ein neues defektes BeQuiet.
 
dann wirst du wohl vom fachlichen einen fatalen fehler gemacht haben.

zerlegen, fliegend am tisch aufbauen, minimalbestückt, wenn startet, schrittweise vervollständigen.
und danach neu assemblieren. und mit entsprechender sorgfallt arbeiten.
und keine kurzen reissen.
 
mach mal ein Foto vom Innenleben des PC
 
welches beqiuet, da auch BQ von low budget bis high end bedient, gibt es verschiedene modelle, die auch qualitativ auseinander liegen, was die leistung, innenleben etc betrifft.
alles richtig angeschlossen, kabel auch fest eingesteckt, 4+4 bzw 8pin cpu v12 angesteckt?
 
Fotos machen vom Rechner. Sicherlich was falsch verkabelt
 
Ist doch top, dein Rechner ist jetzt leise und wird dem Markennamen des Netzteils gerecht ;)

Fotos bereitstellen und ansonsten alles ausbauen und auf dem Tisch testen.
 
Ich habe die Grafikkarte mal ausgebaut und an der CPU und auch am RAM nicht geändert.

image.jpg
 
Vorher war auch nur einer drauf, aber hab den zweiten jetzt auch mal eingesteckt. Selbes Ergebnis.
 
Das ist doch kein neues BQ Netzteil!?!?! :confused_alt:

550W gibt es nur noch mit CM, das sieht nach 7-10 Jahren aus...
 
Die Arbeitsspeicher solltest du bei Gelegenheit auch mal wie empfohlen (Handbuch)
installieren, Slot "A2" und "B2".

(P8Z77-V LX)

P8Z77-V LX.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Questionmark schrieb:
Das ist doch kein neues BQ Netzteil!?!?! :confused_alt:

550W gibt es nur noch mit CM, das sieht nach 7-10 Jahren aus...
er kann ja ein älteres modell, als neu bei einem händler erworben haben. ist ja nicht so, das man keine BQ netzteile aus z.b. 2014 mehr kaufen kann
 
@ Feidl: Wenn ein Händler so etwas als "neu" verkauft, finde ich das unverschämt (bin selber Händler), die Modelle mit den extra Lüfteranschlüssen sind schon arg alt und auch optisch scheint es doch eher etwas Gebrauchtes zu sein.

Mal etwas anderes, was ist denn mit dem "alten" Netzteil?
 
Es ist ein gebrauchtes Netzteil, aber laut Verkäufer funktioniert es ohne Probleme. Ich habe gerade nochmal mein altes Netzteil angeschlossen (nur Mainboard und CPU Stecker) und alle Lüfter sind angehenden und der PC scheint zu starten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
884
Tatortreiniger
T
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
486
I
Antworten
43
Aufrufe
2.191
IlluminatusUnus
I
Antworten
18
Aufrufe
1.489
Zurück
Oben