Neues Netzteil sinnvoll?

Drancer

Cadet 2nd Year
Hey,
ich wollte mir wahrscheinlich eine r9 390 holen hab aber noch ein relativ altes Netzteil von 2011, ein Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 450 Watt.

Jetz hab ich nochmal nach dem Teil gegoogelt und alles was ich gefunden hab hat in den Spezifikationen nur 1x6pin, hab aber mal in den pc geguckt und meine gtx 560 ti ist mit 2x6pin angeschlossen. Also könnte das ja funktionieren, bin mir nicht ganz sicher.

2x6Pin reicht nicht für die 390. Finger weg von Adaptern, da betreibst das Netzteil ausserhalb der Spezifikation und es wird dir wenns läuft nach kurzer Zeit um die Ohren fliegen. Das neuste und beste ist es ja auch nicht mehr

Oh man hab mich verschrieben meinte die 380, geplant ist nächstes jahr auf die neue Generation umzusteigen, wollte also nur was kleines für den Übergang.

Wenn dein Netzteil die Stecker hat für die die du willst, dann seh ich da keine Probleme. Aber denk dran die 4GB Version zu kaufen und vielleicht auch gleich die 380X ;)

Da du grad von Adaptern geschrieben hast hab ich grad nochmal nachgeguckt.
Der eine 6 pin ist über nen Adapter...
Dann macht ein neues mit Sicherheit sinn oder? Ein 550 Watt Cooler Master GM Series Modular vielleicht? oder lohnt sich evtl der ~20€ Aufpreis zu einem Seasonic?
Edit: Ok hab den Kaufberatungsthread gesehn und gelesen werde das Cooler Master nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Benderu22 schrieb:
bracht die 390 nicht n 6pin+8pin
Ja, manche OC Versionen wohl auch 2x 8pin...

Wie dem auch sei:
Die Cooler Master GX Serie ist schon 'etwas' älter und qualitativ sehr weit unten angesiedelt.

Da halte ich es nicht unbedingt für sinnvoll, das Netzteil weiter zu betreiben...

Um die 5 Jahre ist es ja auch schon...

Zurück
Oben