Neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
211
Da wohl mein altes Netzteil ein Corsair CNPSU-750HX. Wenn der PC neu startet wenn er aus war immer erst am 2 mal normal hoch in betrieb alles ok. Ich denke ich kaufe ein neues da es auch schon alzt ist und viel Betrieb hat .

Mein Pc

QuadCore Intel Core i7-4790K, 4400 MHz (44 x 100) Corsair Hydro Series H100i
4 X Corsair Dominator Platinum CMD32GX3M4A1866C9x GeIL CL9-9-9 DDR3-1833 (32 GB) Mainboard :Asus Maximus VII Hero
AMD Gigabyte Radeon R9 Fury Series , ASUS PB278(WHQL 27 Zoll),Sound Blaster Z,
Hauppauge WinTV HVR-5500 (Model 121xxx, Hybrid DVB-T/C/S2, IR)
2X Samsung 2.00GB, Western Digital 3.000 GB ,Samsung SSD 840 EVO 500GB , LogitechG19S, ROCCAT KoneXTD , Betriebssystem Windows 10

Wieder ein Corsair oder was anderes?
Preis bis zu max 120 Euro
 
Corsair sind gute Netzteile.

Alternative Seasonic, Enermaxx oder Be Quiet. Da machst du nichts Falsch mit den NT's.
 
600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold das ist super 105€mit CM
 
Ich kan Seasonic nur empfehlen , kannst die ja mal ein voll modularer 80+ Gold und besser raussuchen ,
Ich persönlich würde mit einem Netzteil von 550-700 Watt fahren ..... Jaja einige werden sagen 450 reich aber hey warum soll es immer am Limit laufen ? so hat man Reserven , das Netzteil läuft nicht immer auf anschlag , bleibt dadurch kühler , bei semi Passive Lüfter springen kaum an usw .... Ach und ein paar Watt mehr kosten auch nicht die Welt
 
Dennis Eckerich schrieb:
Wenn der PC neu startet wenn er aus war immer erst am 2 mal normal hoch in betrieb alles ok. Ich denke ich kaufe ein neues da es auch schon alzt ist und viel Betrieb hat .

Kannst du das bitte genauer erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
doppel
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Kannst du das bitte genauer erläutern?

startet erst bei zweiten mal , bei ersten start geht er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der PC komplett vom Strom getrennt war (Steckdose aus) und dann beim 1. Mal wieder eingeschaltet wird ? Das macht mein Dark Power ebenfalls. Wenn die Steckdose an bleibt und der PC aus ist passiert das beim nächsten Start nicht. Keine Ahnung wieso
 
Das aber wahrscheinlich nichts mit dem NT zu tun, sondern eher damit das du den PC eventuell ganz vom Strom trennst. (Steckdosenleiste mit Schalter?)

Oder das dein RAM nicht richtig eingestellt ist, hast du im UEFI das XMP Profil aktiviert?

@mullmanu - Wie schon geschrieben, liegt das nicht am Netzteil, sondern am Board bzw. den UEFI Einstellungen.
 
PCTüftler schrieb:
Das aber wahrscheinlich nichts mit dem NT zu tun, sondern eher damit das du den PC eventuell ganz vom Strom trennst. (Steckdosenleiste mit Schalter?)

Oder das dein RAM nicht richtig eingestellt ist, hast du im UEFI das XMP Profil aktiviert?

@mullmanu - Wie schon geschrieben, liegt das nicht am Netzteil, sondern am Board bzw. den UEFI Einstellungen.

Strom wird nicht getrennt und in UEFI ist XMP Profil aktiviert und auch neues Bios
 
Mr.Smith84 schrieb:
Corsair sind gute Netzteile.
nicht wirklich...
Höchstens brauchbar...
Mr.Smith84 schrieb:
Alternative Seasonic, Enermaxx oder Be Quiet. Da machst du nichts Falsch mit den NT's.
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal Füße Still halten, oder Zeit investieren, um dir das Wissen anzueignen, was für Empfehlungen notwendig wäre.

1. kann man eben NICHT irgendwelche Hersteller empfehlen, da einige Hersteller auch ziemliche Gurken im Programm haben.
Zum Beispiel die Triathlor ECO Serie, die du ja auch mit dem Satz empfohlen hast. Oder das Seasonic, was im letzten Test abgeracht ist.

2. Ist bei Seasonic eigentlich nur die X und P Serie zu empfehlen, die S12 oder S12G (aka G-Serie) hingegen weniger bis bedingt. Darunter schon mal gar nichts. Und Enermax hat einfach nur Standard CWT Ware im Angebot, die z.T. auch noch völlig überteuert ist...
Und bei be quiet schaut es auch nicht anders aus. Auch hier gibt es GEräte, die wenig empfehlenswert sind.

Also hört auf, irgendwelche Hersteller pauschal zu empfehlen!
Das ist absolut daneben...

Ebenso wie die beiden Threads, die ganz oben angepinnt sindm, zu ignorieren...

Pauschal braucht man für ein Single CPU und GPU System nur etwa 500W.

Und empfehlenswert wäre hier zum Beispiel ein Super Flower Leadex Gold oder Platinum, Dark Power Pro P10...
Ergänzung ()

mullmanu;18056093 Alternativen gibt es genug schrieb:
RMx ist nur mit einem dieser blöden 8pin Sicherungs ICs wie WT7502/7510 bestückt und daher weniger zu empfehlen...

Gibt auch deutlich bessere Geräte als die...
 
Es hat aber mit Sicherheit nichts mit dem NT zu tun, wenn du das OC rausnimmst ist das Verhalten dann anders?
 
scryed schrieb:
Ich kan Seasonic nur empfehlen , kannst die ja mal ein voll modularer 80+ Gold und besser raussuchen ,
Ich persönlich würde mit einem Netzteil von 550-700 Watt fahren ..... Jaja einige werden sagen 450 reich aber hey warum soll es immer am Limit laufen ? so hat man Reserven , das Netzteil läuft nicht immer auf anschlag , bleibt dadurch kühler , bei semi Passive Lüfter springen kaum an usw .... Ach und ein paar Watt mehr kosten auch nicht die Welt
Ich nicht...
Gibt einiges, was mich da an der Verkabelung stört.

Abgesehen davon kannst du auch nicht von der X/P Serie auf die G-Serie schließen, das sind zwei verschiedene Baustellen!
Wo die X/P Serie richtig gut und leise ist, ist die G-Serie verdammt laut...

Nur weil da der gleiche Name drauf steht, muss das noch lange nicht gleich gut sein...
 
PCTüftler schrieb:
Es hat aber mit Sicherheit nichts mit dem NT zu tun, wenn du das OC rausnimmst ist das Verhalten dann anders?

habe kein OC oder meinst Sie den DDR 3 Speicher 1833
 
Das HX ist zwar was älter, aber eigentlich nicht so übel. Naja, sind auch schon 6 Jahre, kann man mal austauschen. Ob das nun wirklich das Problem ist weiß ich nicht, kann aber gut sein.
Ich würde so 600-700W veranschlagen, läuft auch mit weniger, aber bei dem Budget dann doch einfach etwas mehr, schadet auf keinen Fall. Wenn du kein Problem mit einem etwas dämlich gestalteten CPU-Kabel hast, könntest du das EVGA SuperNOVA 650 G2 nehmen. Läuft bis 550W passiv, also hast du in jeder Lebenslage Ruhe. Dazu 7 Jahre Garantie, wenn das so wie dein jetziges Gerät versagt, kannst du dich bei EVGA beklagen.
Aber mal der Reihe nach:
Für aktuell 80€ bekommst du das Cooler Master V750SM, was sehr günstig ist. Ist nicht unhörbar, aber auch nicht wirklich laut. Ordentliche Qualität, 5 Jahre Garantie.
Von sämtlichen G-Series basierten Dingern würde ich die Finger lassen, die wären mir zu laut unter Last.
Das be quiet! Straight Power 10 600W mit oder ohne CM ist extrem leise, kostet um die 100€, 5 Jahre Garantie.
Das Corsair RM650x ist vermutlich ein RM650i nur mit nem anderen Controller-Chip (so zumindest bei den größeren Modellen) und anderen Kabeln.
Das RMi bietet eben ein paar Spielerin, kostet dafür 20€ mehr - beide mit 7 Jahren Garantie.

Eines davon würde ich nehmen. Schau sie dir bei Geizhals an: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_600~1119_4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben