• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues Notebook

bartonilla

Newbie
Hallo könnt ihr mir bitte bei einer Kaufentscheidung helfen.

Es geht um 2 verschiedene Laptops.

den hier für 350€

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-f705na-bx016t-2372681.html#technische-daten

oder den für 278€

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-3-a315-51-39us-2364168.html

Die Größe ist mir egal , da beides Vor und Nachteile hat.

Welchen würdet ihr präferieren. Ich möchte damit nicht zocken. Nur im Internet surfen, Netflix gucken usw.

Ich habe die beiden Laptops billig bei Saturn und Mediamarkt bestellt, jedoch noch nicht bezahlt.

Vielen Dank

Budget:
350
Anwendung: mobil/stationär
stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)

SSD: ja/nein
muss nicht
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
500GB und >
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins
keins

Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“
14-17
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD

Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte?
wenn möglich Touchscreen

Service?

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Notebook ist derzeit nicht verfügbar und das zweite kostet 400 Euro, nicht 278.

Oder sind das Preise von einem anderen Händler?

Für 278 würde ich das Acer nehmen. Das Asus ist die 350 Euro nicht wert, selbst zum intensiven Browsen und Netflix schauen ist der N4200 Erfahrungsgemäß etwas zu schwach.

edit: wirklich schnell sind beide nicht, für den Preisbereich bis 400 Euro empfehle ich gern gebrauchte Leasingrückläufer. Habe ich mit meinem Laptop derzeit auch so gemacht, bin total zufrieden. Für 350 Euro hätte ich nix besseres neu bekommen, weder Leistungs- noch Verarbeitungsmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre dein max. Budget?

Servus,

würde den von wertzuiop123 verlinkten HP nehmen. Schnapp Dir dazu 10% Rabatt mit dem Ebay-Plus Gutschein, dann kommst auf 420€, dazu einfach 1 Monat Ebay-Plus Probemitgliedschaft anmelden.

Das von wertzuiop (super Name btw :D) empfohlene HP 250 ist für deine Ansprüche optimal, achte nur darauf, dass du noch ein Betriebssystem dazu brauchst, wenn du es beim eBay Angebot kaufst.

Zurück
Oben