Modding neues Projekt. Welches ist besser

Welche Version findet ihr besser?

• Version 1: NT + HDDs unten

Stimmen: 11 64,7%
  • Version 2: NT oben

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
@ sexychef

Nein.
Ist Total Falsch und das habe Ich auf leib und Sehle Getestet, temps Gemessen unter Sämtliche Bedingungen gut 6 Monate lang. Nicht umsonst pustet bei mein rechner der Hecklüfter Frische fuft heren.

Das der hecklüfter Heraus pustet, das JA, ABER nur bei den rechnern was keine Lüfter Oben haben.

Bei den Rechner was Lüftern Oben haben ist es kompletter Unsinn weil die Warme luft "wie Bereitz Erwähnt" zihet IMMER nach Oben und Sucht sich den Kürzesten weg nach ausen genau wiebei ein Schornstein. Die luft nach hinten zu Erzwingen während sie den Kürzersten weg nach Oben frei hat ist (SORRY) reiner Schwachsinn.

Der weg der Luftströmung:

1 - Der Hecklüfter pustet herein
2 - Der CPU Lüfter, erfasst die Frische luft vom Hecklüfter und Druckt diese am CPU küler
3 - Die Ausgewichene warme gebrauchte luft, dringt vom CPU küler aus und wird von den Oberen lüftern Erfasst und Heraus gesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
@ CyberCSX : mhm ich hab eigentlich nichts von dem bemerkt vl liegt daran das bei mir die Hardware so und so kühl bleibt aber es bleibt einen versuch wert das auszutesten den ich habe auch lüfter oben ich werd das mal ausprobieren und der Lüfter vom CPU Kühler soll er nach hinten oder doch auch nach vorne blasen ?!

Der CPU Lüfter Soll wie Gewöhnlich auf den külrippen Pusten und nicht Saugen.
Schau die Bereitz geposteten Bildern von mein Rechner

Ich hab de Rechner Abgeschaltet gehabt und kann momentan keine prints machen mit den temps weil der noch nicht auf betriebtemperatur sonst wurde Ich dir den Unterschid zeigen.

PS:

Danach ich mein Ferrari HTPC Fertig habe, dann brauche ich den Rechner in den Midgard nicht mehr (wird so wie so Verkauft) und dann kann ich noch einige Temp Tests machen da ich vom rechner nicht mehr abhängig bin als Hauptrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch sowieso völlig egal, ob hinten einer ist, wenn oben 2 sind -.-
Er will doch sowieso nen AMD Boxed Kühler verwenden, da ist die Abzugsrichtung nicht vorgegeben.
Heiße Luft steigt von oben und dort soll sie auch abgesaugt werden.
Damit erziehlt man eine bessere Wirkung, als wenn man die Luft hinten raus zwingt.
Außerdem machen mehr Lüfter mehr Krach.
Oben 2 reichen.

Genau.

Hier mal ein Unterschid, OHNE und MIT Top Lüfter.
Temperatur gesunken mit Glatt 10°C

Schmeise ich nun auch den Rest An, Gibts ein Külschrank da dann Kommt auch noch Frische Luft von hinten, Unten und von der Seite.

Was Passiert wen ich den 120er CPU Lüfter von seine 1300 rpm per zusatzregler auf 2400 rpm hochjage während er aus 3 unterschidliche richtungen frischluft bekommt, will ich nicht mehr erwähnen :D

Anhänge

• 001t.jpg
    001t.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 106
  • 002t.jpg
    002t.jpg
    59 KB · Aufrufe: 104
danke euch erstmal. Sobald ich wieder zuhause bin, werde ich mich ans Gehäuse ranmachen. Ich werde dann wahrscheinlich nur einen oben über der cpu verbauen, der rausbläst.

der hintere bläst rein. einen vorne oben/oder unten einbauen. Und ich habe noch einen 140er, diesen könnte ich an die seite bauen, für die CPU.

und noch einen 120 für Graka. Also die Lüfter werden über Lüftersteuerung betrieben. Ich werde dann vllt noch einen Kippschalter einbauen, dass die dann noch mehr Power bekommen. Mal sehen.

Ich melde mich.

:)

Luftersteuerung kann ich dir den 6 Kanal Lüfter von LAMPTRON Empfehlen.

Den habe Ich auch und ist wunderbar da man damit nicht nur die Lüftern bis zum Kompletten Stilstand Herunter regeln kann sondern man kann jeden Komplett Abschalten (stomversorgung für jeden Einzelnen Lüfter Unterbrechen).
Jeder Regler hat ein Trenschalter und das spart nicht nur strom sondern auch Betriebstunden bei den Lüftern.

Ok danke

Zurück
Oben