Neues Serasonic M12-500 - System startet nicht

zittrig

Commander
Neues Seasonic M12-500 - System startet nicht

Habe heute mein Seasonic M12-500 bekommen, installiert und wollte dann das System hochfahren.

Außer einem kurzen Aufleuchten der LED's vom Grafikkartenkühler und einer Milimeterbewegung der Lüfter von z.B. Grafikarte, NT und Gehäuse keine Reaktion.

Die Diode des Mainboards leuchtet bei eingeschaltetem NT.

Ist das NT kaputt? Hat mit dem Teil schon jemand Erfahrung?

Ist es evtl. doch zu schwach für mein System lt. Signatur? Kann ich mir bei 500W und 38A auf der 12er-Schiene eigentlich nicht vorstellen.

Soll ich es gleich zurückschicken, oder weiß jemand Rat? :)

Edit: Oops, kann ich den Schreibfehler im Topic nicht selber ändern?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Seasonic M12-500 - System startet nicht

Ja, 24er und 4er sind angebracht.

Werde den 24er dann nochmal lösen und neu einstecken. Der sitzt etwas versteckt, ist aber eingerastet. We'll see ;)

EDIT: Nein, keine Änderung! Toll :freak:

EDIT2: Ich werde das vorherige NT nochmal auf 4 und 24 setzen. Vielleicht habe ich bei der Installation auch was anderes geschrottet ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem alten NT läufts wieder!

Denke, morgen geht ein M12-500 an den Händler zurück und ein Neues zu mir nach Hause ....

Danke Burnout für den Support :)

Endgültiger Beweis, dass das Teil defekt ist:

Hab am 24er mit einer Klammer überbrückt lt. Seasonic-Support-Page. Hätte ich auch selber drauf kommen können *grml* Als Vergleich auch beim alten NT.

Dann Powerswitch auf I. Das Alte ist gestartet, das Seasonic nicht.

Geht morgen zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP)
AW: Neues Seasonic M12-500 - System startet nicht

Seasonic M12-500, die 2. :mad:

Nachdem ich das erste nun an den Onlineversand zurückgeschickt hatte, bin ich vorher, damit mein System wieder läuft, zum nächstmöglichen Fachhändler der das Teil auf Lager hat, und hab es mir gekauft. Wenn dann irgendwann das Ersatzgerät fürs Erste kommt, kann ich das immer noch verkaufen.

Vor dem Einbau habe ich das NT nun gerade getestet. Es springt zwar an und der Lüfter läuft. Eigentlich auch verdammt leise .... wenn da nicht so ein bescheuertes Dauerklickgeräusch wäre. :mad: :mad:

Wenn Saft drauf kommt und der Lüfter läuft, dann "Klickklickklickklick...", wenn ich den Saft wegnehme und der Lüfter ausläuft ist Ruhe ....

Was habe ich eigentlich verbrochen? :( Jetzt darf ich wieder bis Mittwoch warten, und nochmal ~25km fahren um das NT umzutauschen ...... :rolleyes:

Kennt jemand dieses Problem?

das müsste das klicken vom lüfter sein bei der serienstreuung kommt das manchmal vor ;)
meine empfehlung (leider) nochmal losdüsen befor die 14tage vorbei sind :D
das währe dann die alternative falls du nicht schon wieder ins klo greifen willst :lol: silverstone elements

Ja, morgen nach Feierabend tausche ich es um. Das Ersatzgerät soll mir der Händler vorführen .....

Serienstreuung? Was streut da? Da Kugellager?

Was war das für ein Link? Eine Empfehlung? Oder der Griff ins Klo? :D

Das Silverstone ist ja mal ne geile Empfehlung.... Nicht lieferbar und auch noch Short-Cable Version für Mini-Tower. Glückwunsch ;)

An deiner Stelle würd ich lieber das S12 mit 500W nehmen. Hat zwar keine abnehmbaren Kabel, aber kenne keinen, der damit Probleme gehabt hätte.

Hab ich auch schon gehört, aber seit meinem SF600 will ich Kabelmanagement nicht mehr missen :)

Zurück
Oben