_Kodan
Ensign
@BATOUsan: Dir sollte zumindest das Ziel deines Projekts bewusst sein, sonst wird es mit den Empfehlungen schwierig. Dass du zwischen dem 3x3 Nova und einem deutlich kleineren 360er springst, klingt eher, als sei das noch nicht ganz klar. Die Performanceunterschiede da sind nicht gerade klein, ebenso die Platzanforderungen 
Ich habe mal folgendes zusammengewürfelt:
https://geizhals.de/wishlists/5112012
Ich habe mal folgendes zusammengewürfelt:
https://geizhals.de/wishlists/5112012
- Die Noctuas und der SuperNova Radiator sind da drin, weil die 200mm Noctuas nicht auf den SuperNova/Nova 1080 passen - der ist für 3x3 120mm Lüfter und damit zu klein für die 200mm Lüfter.
- Der EPDM-Schlauch muss nicht von Watercool sein. Hier geht's mehr um das Material und die passenden Innen-/Außendurchmesser, passend auf die von dir gewählten Fittings. 16/10 bzw 13/10 sind die üblichen Größen.
- Der Heatkiller Pumpenaufsatz ist aus POM, nicht aus Messing. Der Alphacool Pumpenaufsatz ist aus Messing und damit schwerer. Er sollte daher die Vibrationen besser auffangen und leiser sein. Ob das im Vergleich so ist, kann ich nicht sagen, weil ich keinen Alphacool Messingaufsatz besitze, um das selbst zu testen. Ich bin mit meinem Modell von Heatkiller recht happy. Es ist auch günstiger. Würde ich das Setup jetzt neu bauen, würde ich entweder den Aufsatz von Alphacool oder die Modelle von IcemanCooler verwenden, die ebenfalls vollständig aus Metall bestehen.
- Der Splitty9 ist recht günstig und vereinfacht das Kabelmanagement und die Steuerung der Lüfter gewaltig. Hab' ich daher mal eingepackt. Wenn du andere Möglichkeiten hast, die Lüfter anzusteuern, kann der gerne rausfliegen.
- Da wir ohnehin schon im dreistelligen Bereich unterwegs sind und die großen Radiatoren eine große Kühlleistung mitbringen, habe ich noch den Heatkiller Basic eingepackt. Damit kannst du dann relativ günstig auch gleich die CPU in den Kreislauf aufnehmen. Der Block ist für die Kühlleistung recht günstig und hochwertig.
- Für den 1080 hab ich das 5er-Pack Arctics eingepackt. Die sind günstig und eignen sich sehr gut für die Radiatoren. Wenn du den 1260er Radiator nimmst, kannst du auch deren 140mm Modelle verwenden. Die sind ebenfalls günstig und für deinen Anwendungsfall quasi ein nobrainer.
- DP Ultra wie schon erwähnt
- Irgendeinen Standalone-Ausgleichsbehälter. Der von Bitspower sieht jetzt nicht besonders hübsch aus, aber tut was er soll.