Neues Smartphone kaufen, Tips bitte!

Da das Optimus G das Grundmodell des Nexus 4 ist, gibt es nur wenige Unterschiede:

Optimus G: Android 4.1.2, LTE, 13 MP Kamera
Nexus 4: immer neueste Android (z.zt. 4.2.2), kein LTE, 8 MP Kamera

CPU/RAM sind identisch, also keine Leistungsunterschiede.

danke für die antwort, das wusste ich nicht. in irgendwelchen tests hatte ich gelesen, dass das optimus schneller sein soll...
da sie mittlerweile preislich ziemlich gleich sind, würde ich eher zum optimus greifen, wegen dem LTE und der besseren kamera.

welches gerät wäre noch vergleichbar mit den beiden? was gibt es an alternativen mit der gleichen leistung zum gleichen preis?

danke!

Motorola delfy ist wasserdicht und stoßfest nach US-Norm. Display hat Plexiglaseigenschaften.Weiß jetzt aber nicht wie der Nachfolger heißt. ;)

bei amazon gibt es jetzt grade einen händler, der das nexus 4 für 350 euro anbietet mit "Versand durch Amazon", also Rückgabe/Garantie kein Problem!

hat noch jemand ernste Kritikpunkte gegen da Nexus 4?
Ist der AKku und die Kamera wirklich sooo schlecht ??
Ansonsten würde ich mir das jetzt nämlich bestellen :-)

Gruß

LG optimus 4xHD ab 238 Euro bekommt man das .:D

Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal,

ich habe jetzt viel über das samsung galaxy express gelesen, soll wohl ein gutes mittelklasse an der grenze zu high-end sein? der preis wäre absolut unschlagbar, knapp über 220 euro.
könnt ihr etwas negatives oder besonders positives darüber sagen?

danke!

hmm bis auf dass es ein Samsung ist kann ich nichts dazu sagen. ich kaufe kein samsung handy mehr, das einen exynos als soc hat!

Also 350€ für nen Nexus 4 ist doch etwas teuer. Das gibts auch günstiger: http://geizhals.at/de/google-nexus-4-16gb-schwarz-a859912.html Man kann auch bei anderen Onlinehändlern gut einkaufen, da ist Amazon nicht das Maß der Dinge. Sollte es dir garnicht gefallen hast du überall online die Möglichkeit es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück zu schicken.

Ich würde dir auch ganz klar das Nexus 4 empfehlen. Ist echt nen durfte Teil. Man muss aber wirklich aufpassen, dass es einem nicht auf den Boden fällt, dann ist durch das Glas schnell alles hin ^^ Allerdings muss ich auch sagen, ist das Glas recht kratzfest. Benutze keine Displayschutzfolie (obwohl ich das sonst immer getan habe) und es gibt noch keine Microkratzer nach 4 Monaten. Ein schönes schwarzes schlichtes Case oder eine Tasche ala Fitbag ist aber zu empfehlen.

Wenn es du es noch ein wenig günstiger haben möchtest, dann ist es auch möglich für rund 300€ es neu auf dem GEbrauchtmarkt zu kaufen, z.B. bei den Ebaykleinanzeigen oder so.

hallo zusammen,

vielen dank für die vielen antworten!
ich habe mir jetzt heute das samsung galaxy express bestellt und bin mal gespannt.
gerne werde ich darüber berichten ob es was taugt ;-)

gruß

Hmmm, ... ist aber nicht so der Burner das Gerät. Da hätte ich mir wirklich lieber nen gutes gebrauchtes N4 geholt, oder sogar nen gutes gebrauchtes Galaxy S3.

Das Express ist von der technischen Seite nicht sonderlich spannend und recht unterdurchschnittlich. Zudem ist es nicht sonderlich weit verbreitet und wird daher eher sperrlich bis garnicht mit Updates versorgt.

Meld dich mal zurück, was de so davon hälst.

hey,

hmmm ok, ich habe mich auf den test bei chip.de verlassen, der war absolut positiv. das handy ist dort auf den vorderen rängen (13.) und bei preis-leistung mit abstand platz 1.
ein gebrauchtes handy kommt nicht in frage, ich will schon bedingungslose garantie und eben auch wenn möglich direkt von amazon, stichwort umtauschen und zurückgeben.
ich probiere das handy jetzt mal eine weile aus, morgen sollte es ankommen :-)

gruß

Lass dich nicht beinflussen von Leuten die hier ihr N4 anpreisen ,sie versuchen es in jeden Threat immer aufs wieder aufs neue die selbsverliebtern Experten ,das ist ebend so und sind die Fanatiker die nichts anderes kennen. ;)

Und meinen einen Aktuelles Android sei nur ein Kaufgrund zu einem N4 zu greifen,das aber die Hardware irgendwann veraltet und die Anforderungen wachsen ,bedenken sie nicht dabei. :freak:

Du hast es ja schon gesagt du legst beim kauf wert auf Umtauschrecht ,bedenke aber Amozon hat da glaube ich auch etwas härtere Regeln ( veränderte AGB )eingeführt ,weil Leute zu oft Sachen Umtauschen und ohne erkennbaren Grund/Mängel und sie nur wegen nichtgefallen Sachen umtauschen.

Anmerk: wenn man der Liste auf Chip glauben schenken kann und das Google Nexus 4 so gut ist wie man hier schreibt im Forum ,also entweder lügt Chip (laut Liste nur Platz 27),oder die Leute hier die es versuchen jeden schön zu reden.

Viel Spaß mit deinem neuen Handy

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort :-)

das nexus 4 ist mit sicherheit super. das S4 und das S4 mini bestimmt auch! wahrscheinlich von den daten her auch deutlich besser als jetzt mein galaxy express. allerdings sind 220 euro auch absolut unschlagbar - und ich komme von einem nokia E-7, werde also so oder so leistungstechnische wie weggeflasht sein ;-)

ich werde das express ausgiebig testen und bestimmt auch problemlos an amazon zurückbekommen wenn es wirklich zu langsam oder sonst was ist.
ich wollte ja empfehlungen haben, von daher passt das ja alles.
die alte android version stört mich tatsächlich, das hab ich garnicht beachtet... aber da kommt bestimmt ein update !

danke und gruß

empaty, du willst es nicht begreifen, oder? In der Preisklasse um 300€ ist das Nexus quasi nicht zu schlagen, von der Leistung her. Und was soll der Quatsch mit der veralteten Hardware? Die Software ist viel wichtiger, da die Hardware der aktuellen Geräte (und auch vor allem des Nexus 4, das hat nunmal den besten SoC in der 300€ Liga) mehr als ausreichend, auch für die nächsten Jahre ist. Davon hat man irgendwann nur nichts mehr, weil die Software hinterher hinkt und deshalb Programme nicht mehr so gut laufen. Das wissen natürlich auch die Gerätehersteller und Daten ihre ältere (meist noch ausreichende Hardeware) natürlich nicht ab, damit du Aufgrund der neuen Software auch ein neues Gerät kaufst.

Ich kann es nur immer wieder sagen, du hast leider wenig Ahnung von der Materie, also lass es doch bitte mit deinen komischen Kommentaren.

Ach und wegen Amazon, die haben da nix groß geändert. Und so schnell schließen die dich auch nicht aus dem Shop aus. Da musst du schon recht häufig und dauernd Sachen zurückschicken. Ein normaler Käufer, der mal ein, zwei, drei Dinge wieder zurück schickst, bei 10 Bestellungen, den werden die nicht auf die Blacklist setzen. Übertreib das Thema mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
blabla ..... immer das selbe aus deinem Mund und in jeden Threat das gleiche .

Außerdem hat er nun sein Handy gewählt ,Thema durch Ende ,also was willst du von mir ?

Geh woanders die Leute vollleiern .

Sorry für dieses OT Thema ist durch.

Nicht jeder mag nun mal ein Nexus 4 haben wollen mit schlechter Kamera und wenig Speicher ,lascher Akku(nicht wechselbar) ,sorry noch nicht mal full HD Display, einfach lächerlich sowas und ganz sicher nicht das Handy was am besten sein soll,das schafft jedes Duplikat Made in China sogar schon besser.

Oppo Find 5 macht hier einen weit bessern Eindruck und würde ich auch zu dem besseren Handy zählen mit mehr Leistung und Full HD Display Gorilla Glass 2 ,399Euro .

http://europe.oppostyle.com/home/8-find-5-white.html

Das ist ein Handy und nicht ein Nexus 4 pffff ... :p

Schwaches Nexus 4 mit wenig hinter ,aber du hast Recht und ich meine Ruhe ,muß ja auch solche Leute geben die eh immer alles besser wissen .

Und Software aktuell ....beim Nexus 4 hat ja besten SoC in der 300€ Liga so so und weiter ... ??? :evillol:

Und in einem Jahr hinkt das tolle Nexus 4 immer/auch noch hinter her wegen dem alten Kernel,da nutzt auch die beste Hardware nichts ,wenn Fehler Bugs nicht behoben werden mit einem Kernel Update.

Viel Geld für nichts und das willst du dem TE hier vermitteln ja ?

Mit deinem ... Hmmm, ... ist aber nicht so der Burner das Gerät.

Wenn das 4.3 Android/ Linux aktuell sein würde vom Kernel her wie aufn PC ,dann müsste es aktuell bei 3.9/3.10er Kernel angekommen sein .

Aktuelle Version 4.3 (Jelly Bean)
(24. Juli 2013)
Abstammung Linux
↳ Android
Kernel Monolithisch (Linux)
Chronik Siehe Versionsverlauf
Architekturen ARM, MIPS, PPC, x86

Hat das Nexus 4 das ? Ich halte es für ein Gerücht . ;)

Von daher werde ich wohl ehr zu einem Windows Phone, oder I Phone greifen bei meinen nächsten Handy ,wo mir wenigstens auch vernünftige Kernel/System Updates geboten werden über längere Zeit .

Soviel zu deiner Theorie und der aktuellen Software,auf was du hier anspielt und jedesmal einen unterstellst man habe ja keine Ahnung davon.

Außerdem verwechselst du hier was gewaltig ,oder hast dich etwas unglücklich ausgedrückt.

Ein Kernel/Update mit = aktueller Handy/Smartphone Hardware( im Smartphone verbaut) ,dieses Kernelupdate was wiederum dazu beiträgt Bugs und Fehler zu beheben ,was wiederum benötig wird um das Gerät, in dem Fall ein Smartphone stabil laufen zu lassen und gewisse Verbesserungen bringen,für die Hardware die im Handy verbaut ist ,wie zbsp. Prozessor , bessere Akkulaufzeiten,W-Lan usw. ;)

Nicht die Software tut das ,das wären dann die Programme die aufn Handy laufen,mit dem ganzen Google Kram und dem ganzen Gedönst ,aber kann ja auch einem Genie wie dir mal passieren..

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder nur Stuss. Ich hab doch schonmal gesagt, dass ein Handy kein PC ist, wie du ihn im Zimmer stehen hast, du kannst da nicht einfach nen anderen Linuxkernel einbinden. Deine Vorstellungen sind einfach vollkommen falsch die du hast.

Von mir aus Kauf dir nen iPhone oder WindowsPhone, mir ist das schnuppe. Nur dieses gefährliche Halbwissen, was du versuchst unter die Menschen zu bringen, ist mir nicht egal. ... Das zieht die Qualität dieses Forums enorm runter.

Nur liegt es doch an die Hersteller auch seine Geräte zu pflegen und mit einem aktuellen Android zu unterstützen/versorgen.

Und das man nach dem Kauf keine Updates mehr bekommt bei billigen Smartphones ,liegt auch einzig alleine an die Hersteller ,dafür kosten sie auch weit weniger und reichen für manch einen mehr wie aus .

Nur sehe ich nicht ein mir deswegen eine Gerät von über 300Euro zu kaufen mit Namen Nexus ,was schlechte Hardware verbaut hat ,wenig Speicher der nicht erweiterbar ist, Kamera ist auch nicht so prall und vom Akku mal ganz zu schweigen und für den Preis noch nicht mal ein Full HD Display verbaut ist.

Vorallem so ein Schwachsinn ,ein Handykauf von einem aktellem Android anhängig zu machen ,aber leider liest man ja das hier sehr oft.

Noch funktioniert mein Huawei G510 ganz gut mit Android 4.1.1 und solltes wirklich lahmen eines Tages ,na dann holt man sich halt ein anderes die Welt hat es nicht gekostet .

Du wiederholst dich in jeden Threat aufs neue und versuchst dem TE dein schrottiges Nexus 4 anzudrehen,fass dich mal an die eigene Nase wiegesagt und überlasse gefällig dem TE was er sich kauft und für sich für gut empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung I8730 Galaxy Express Smartphone? für 30eulen gibts das 4x hd.. wie man da zum samsung greifen kann ist mir schleierhaft.

@te

und net dank deiner blödheit das fernabsatzgesetz ausnutzen. solche leute wie dich mag ich besonders:( null ahnung und erstmal schön bestellen. ohne sinn und verstand:( wetten du schickst das teil wieder zurück. und die drehen deinen ausprobierten schrott dem nächsten auf backe.

wie ich solche leute hasse:(

also sorry leute, jetzt bleibt mal alle auf dem teppich... ich habe hier um tipps gebeten, welches smartphone bis maximal 300 euro ich mir kaufen soll.
das galaxy express hat bei chip einen sehr guten testbericht, keiner von euch hat etwas dagegen gesagt und mit 219 euro war das preislich absolut unschlagbar.
hier in dem thread jetzt miteinander streiten muss ja wohl nicht sein, oder?
das nexus 4 hat auf mich auch einen sehr guten eindruck gemacht, aber es ist halt auch locker 130 euro teurer als das galaxy express.

und so gedöhns von wegen null ahnung und erstmal bestellen, das kannst du dir sparen christi, du kennst mich nicht und ich kenn dich nicht und es gibt keinen grund hier rumzustänkern. "wie ich solche leute hasse", hat man dir ins gehirn geschissen oder was?

das lg 4x hd war bisher kein thema, der test bei chip gibt es mir in keinster weise als besser zu erkennen als das express (sorry dass ich schon älter bin als 18 und das thema smartphone nicht mein leben bestimmt, ich muss mich leider auf testberichte und solche foren hier verlassen) und bei amazon lese ich dutzende kommentare mit staub unter dem display und dann zack erstmal weg damit 8 wochen nach korea. du hättest mir das 4x hd gerne vor 2 wochen empfehlen können, jetzt ist zu spät.

ich bestelle bei amazon, weil ich da am wenigsten probleme habe wenn das teil in 3 oder 6 monaten verreckt. bei allen anderen läden kann ich es dann nach korea oder sonst wo hin schicken und sitze dann 8 wochen ohne handy da. wenn ich einfach alle möglichen geräte mal ausprobieren wollte, könnte ich auch in den mediamarkt und alle zwei tage wieder umtauschen, das wäre noch einfacher als jedes mal zur deutlich weiter entfernten poststation zu laufen. ich erstelle doch hier keinen thread und lasse vier wochen lang rumdiskutieren um dann handys zu bestellen, auszupacken und wieder zur post zurück zu tragen wenn mir der geruch nicht passt... meine fresse.
bis vorgestern war das ein sehr hilfreicher thread, aber solchen mist könnt ihr euch echt sparen, danke.

Für deine Preisklasse fallen mir da direkt das Samsung Galaxy S3 und das LG Nexus 4 ein. Ich hatte bereits beide Smartphones in meinem Besitz. Das S3 ist mir leider abhanden gekommen (lange Geschichte) und aktuell habe ich das Nexus 4. Es sind beides Top Smartphones zu einem mittlerweile auch fairen Preis (das S3 ist gerade im Saturn Köln für unschlagbare 280€ im Angebot).
Wenn du auf SD Karten Slot, bessere Kamera und austauschbaren Akku verzichten kannst, rate ich dir zum Google Nexus. Es läuft extrem flüssig, besitzt das hochwertigere Design und erhält alle Android Updates sofort, ohne Wartezeit.

Zurück
Oben