neues soundsystem für pc

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
hallo,
ich suche ein neues gutes ausgeglichenes und lineares soundsystem für mein pc welcher in einem ca 20cm² großen raum schallen soll
genutzt wird es dann für egoshooter aber vorwiegend für musik also ein 2.1 system wäre das beste nur welches? ich würde auch nahfeldmonitore nehmen da gibts ja nur das problem mit nem seperaten subwoofer der ja auch noch mal ziemlich teuer ist.
das budget ist auf 150taler begrenzt maximal 170€ für alles.

xDrAcHeNx schrieb:
hallo,
welcher in einem ca 20cm² großen raum schallen soll

ein bisschen klein deine Wohnstube, findest nicht? :D

Teufel Concept C 100 (149€)
http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm

Wenns aber hauptsächlich um Musik geht, würde ich Studiomonitore nehmen:

EDIROL MA-15D (159€)
http://www.thomann.de/de/edirol_ma15d.htm

EDIROL MA-15DBK (149€)
http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Die beiden Edirol Systeme haben keinen Sub-Woofer (aber Anschlüsse dafür), du kannst aber einen Bass Enhancer in 2 Stufen dazu schalten, wenn du nicht gerade Dubstep hörst, reicht der vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
eher jugendzimmer^^ vom teufel hab ich bisher jetz nich unbedingt viel gutes gehöhrt und wo is der unterschied zwischen den beiden edirols?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied? Bitte nicht lachen:

die Farbe :D
BK steht für BlacK

Habe sicherheitshalber extra noch auf der Edirol Homepage nachgeguckt, konnte tatsächlich ansonsten keine Unterschiede finden. Die DBKs sehen halt weniger edel aus, musst dich selbest entscheiden ob es dir die 10EUR Aufpreis wert sind, nur für die Optik. Ich hab selber die DBKs seit über einen halben Jahr und für den Preis, bekommst du so schnell nichts vergleichbares.
Solltest aber auch eine gute Soundkarte nicht vergessen. Wäre schade wenn du dir solche Monitore kaufst, diese dann aber mit OnBoard Sound vergewaltigst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich kann Teufel guten Gewissens empfehlen. Hatte nich Probleme (bis auf Nachbarn :D ). Wie aber schon oben geschrieben, kommt es darauf an, was Du vorzugsweise machst. Wobei ich mit meinem auch sehr viel Musik höre.
Gruss Kalinke

Naja für deine Raumgröße würden sich eigentlich nur ohrstöpsel eigenen, kenne kaum ein Soundsystem das in 20cm² passt^^, denke du meinst 20m²

Bin selber grade am suchen, das Edifier s530d soll wohl auch ziehmlich gut sein (momentan mein Favorit, leider im moment wieder teurer geworden). Soundkarte hast du schon? Die besten Boxen werden dir ohne vernünftige Soundkarte nicht viel bringen.

gut ja ich mein 20m²^^ hab mich da n bissle verschrieben
um ne soundkarte hatte ich mich noch nich gekümmert momentan kommt der sound aus nem realtek hdaudio chip und platz hab ich ´nur noch einen pci slot der aber wenn da ne karte drinsteckt meine graka ersticken lässt... und vernünftige und im preis angemessene externen karten hab ich noch nich gesehen

ich suche ein neues gutes ausgeglichenes und lineares soundsystem für mein pc
Das schon genannte Edifier S530D eignet sich da wohl am besten. Aber dein Budget musste ein wenig aufstocken wenn möglich. Klick
Über eine Soundkarte kannste dir ja später Gedanken machen.

wenn das edifier bei den damaligen 140€ noch wäre hätte ich hier nicht gefragt^^
was haltet ihr davon den pc sound über ne micro/kompakt anlage laufenzu lassen?

Hab ich auch schon mal ausprobiert, kannste inne Pfeife rauchen. Da kannst dann auch billige Logitech nehmen.

Jap Edifier System mit einer Asus Xonar DS, günstig und guter Klang.

mfg Delta

günstig für nen schüler...

P/L ist bei dem System schon gut, auch fürn Schüler.
Dann sparst halt noch ein wenig. Wie gesagt, ne Soundkarte kannst dir später immer noch holen.

meine onboard karte besitzt leider keinen digitalen ausgang
und als das edifier noch günstiger war hätte ich ichs gekauft ich kenn das edifier ziemlich gut nur ich will es nicht für den momentanen preis 180€ sind 40 mehr als vor 2wochen und das ist definitiv zu viel mehr
ausserdem triffts das hauptsächlich musik nich richtig eigentlich sind das ca65%musik und der spielen also egoshooter
die lautsprecher sollten sich gut mit metal auskennen und es muss kein supersystem sein halt nur das beste bis 150 euro

Zuletzt bearbeitet:
xDrAcHeNx schrieb:
die lautsprecher sollten sich gut mit metal auskennen

Achso, die Lautsprecher sollten also auch ein gutes Allgemeinwissen besitzen. :p
Das wird natürlich schwierig, hmmm.... :D

Im Ernst: Ich würde von so welchen Microanlagen abraten. Klanglich suchst du da in der falschen Umgebung. Stattdessen würde ich dir aktive Nahfeldmonitore empfehlen. Mehr gibt es klanglich nicht zu dem Preis. Nur beim Bass müssen halt Abstriche gegenüber 2.1 Systemen gemacht werden, aber besser als von so einer Microanlage ist er schon.

Schau dir mal die Samson Media One 5A an. ;)

naja bei den samsons fehlen mir die einstellmöglichkeiten nur ein lautstärkeregler naja... dürftig ein digitaleigang wäre nicht verkehrt denn ich bin bereit mir ne soundkarte zuzulegen
und wie sind die ESI NEAR05?

Zuletzt bearbeitet:
2.0 Nahfeld-Monitore, da sind die Behringer MS40 nicht schlecht. Bei Amazon ab 115€ Klick
Haben sehr gute Anschlußmöglichkeiten.

schuelzken schrieb:
2.0 Nahfeld-Monitore, da sind die Behringer MS40 nicht schlecht. Haben sehr gute Anschlußmöglichkeiten.
... dafür aber einen eher trüben, dumpfen Klang.

xDrAcHeNx schrieb:
naja bei den samsons fehlen mir die einstellmöglichkeiten nur ein lautstärkeregler naja... dürftig ein digitaleigang wäre nicht verkehrt denn ich bin bereit mir ne soundkarte zuzulegen
und wie sind die ESI NEAR05?

Die Soundeinstellungen kannst du doch getrost am PC vornehmen. So schlecht wird dein Onboard Chip wahrscheinlich auch nicht klingen. Und sonst kannst du dir doch immernoch gebraucht für kleines Geld eine Soundkarte holen.

Die ESI sollen auch ganz ordentlich klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben