Neues System bis 900€ GTX 460 vorhanden

I

Ich bin neu

Gast
Hallo zusammen,

ich suche momentan ein System für meinen Freund.
Er hat momentan noch eine GTX 460, aber der Rest des Systems ist unbrauchbar.
Nun ist er also auf der Suche nach einem guten Board für SLI, damit er seine alte Graka behalten kann. Nun hab ich keine Ahnung, welche Boards für SLI nun gut bzw. schlecht geeignet sind.
CPU würde bei einem AM3-System ein 1090t werden und bei einem 1156, der i7 870.
Sockel 1366 ist für sein 900€ Budget wahrscheinlich zu teuer.
Restliches System bin ich mir auch noch unsicher.

Also welches Board/RAM/Netzteil/Kühler würdet ihr empfehlen?

Bin für alle Antworten offen.

Wenn er ein SLI Board will, dann bleibt nur Intel über weil SLI auf AMD Boards nicht läuft. Darauf geht nur Crossfire mit ATI Karten.

das zauberwort ist warten bis zum 7 januar wegen sandy

Wofür will er den Rechner nutzen?

Jetzt noch einen alten intel zu kaufen ist sinnlos. wenn es gleich sein muss, dann die AMD Lösung.

Einen überteuerten i7 würde ich ebenfalls nicht empfehlen, schon gar nicht etwas auf Sockel 1366 Basis.

Warum SLI? SLI macht selten bis nie Sinn, schon gar nicht bei 2 GTX460. Dann lieber verkaufen und eine single GPU mit entsprechender Mehrleistung kaufen. Empfehlung: Erst mal behalten. Eine GTX460 ist ausreichend um so ziemlich alle Spiele in max details superflüssig zu spielen. Geld sparen und bei bedarf aufrüsten.

Sinnlos find ich das nicht unbedingt. Ich bin immer noch der Meinung das die neue Generation nicht allzuviel schneller sein wird. Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Ja aber mehr leistung fürs selbe geld und weniger verbrauch !

@unter mir die preise werden sich wohl kaum ändern , das haben sie bei den i5 u i7 auch kaum getan

Aber das muss mal halt selber wissen ob man noch 20tage warten kann oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur das er dann so 4-5 Monate warten müsste bis sich die Preise eingependelt haben, sonst kauft er gleich beim Start deutlich zu teuer ein.

Ganz nebenbei, mal wieder eine Empfehlung von mir, zumindest wenn der Rechner noch unter Weihnachtsbaum stehen soll. Wie gesagt, ist wie immer nur eine Zusammenstellung und Empfehlung. Einzelne Komponenten können gerne getauscht werden :D
Ich nehme jetzt einfach mal an das der Rechner zum Zocken sein soll.

Gaming Komponenten für ca. 900,- Euro

Danke für die zahlreichen Antworten

Mein Fazit:
erstmal abwarten :)
Es wird dann wahrscheinlich ein neuer Sandy Bridge Prozessor
Boards scheinen gutes P/L-Verhältnis zu haben
Überraschung! Er hat kurz nach dem ich diesen Thread erstellt hatte, eine GTX 460(1GB MSI Hawk) bei einem Freund für 80€ erworben. Er hat sie in sein derzeitiges System verbaut und getestet. Funktioniert einwandfrei:D
Dadurch hat er einen bisschen Geld gespart.

Sandy Bridge
Sandy Board
4 GB G.SKILL 1600 CL7
Vertex 2 60/120 GB
Enermax 700w

meine empfehlung: sandy bridge zum zocken sinnlos! was nützt einem integrierte grafikeinheit, wenn man über sli nachdenkt??

lieber sowas hier:

Cooler Master GX-750W 89,90

ASUS M4N98TD EVO SLI 119,90

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
(F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie) 99,90

phenom II x6 1090t,6x 3200mhz, 212,90

Noctua NH-U12P SE2 72,90

GigaByte GeForce GTX460 OC 169,90

villeicht als systemplatte ne kleine ssd
ozc vertex 2e 60gb 104,90

alles zusammen bei alternate inkl. porto unter 900€

wenn schon ne 2te 460er da ist, eben 169,90 weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben