Neues System gesucht

Hallo Zusammen,

ich hatte leider mein altes Thema nicht mehr wiedergefunden und ein neues eröffnet. Wurde von Green Mamba diesbezüglich höflich drauf hingewiesen und deshalb schreibe ich das hier jetzt nochmal rein. Möchte mich bei allen Entschuldigen. Habs beim durchsuchen einfach überlesen.
Hier nun aber der neuste Teil!!!!

da mein PC jetzt langsam aber immer schneller das Zeitliche segnet habe ich mir heute mal ein Angebot von einem Laden bei mir um die Ecke gehol.

Also Folgendes wurde mir angeboten:

Gehäuse: Antec Three Hundret
Netzteil: Corsair TX650 V2
Mainoard:Asus Sabertooh (990FX/ATX)
CPU: AMD FX-8120 Box
RAM: DDR3-1333 8GB Corsair/CL9/Kit 2x4GB Spannung 1,6V
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 1GB DDR5 SDRAM
HDD: Seagate ST31000524AS 1TB
DVD-Brenner: LG GH22NSRBBB SATA Bulk

Das ganze soll mit Zusammenbau 890,-Euro kosten.
Ich habe grad mal bei Hardwareversand.de geschaut und da würde mich das ganze rund 840,- Euro kosten.
Also kann ich es mir auch hier holen da weiß ich dann wenigstens wen ich zusammensch..... kann wenn was defekt ist.

Eine SSD (Samsung 830) wird dann zu Weihnachten oder so folgen.
Habt ihr einen Tip für die Größe???

Der PC soll vor allem zur Video-Bearbeitung und ansonsten für Office-Anwendungen und I-Net benutzt werden und vorallem auch noch ein paar Jahre halten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grußli
Euer PC-Depp

Antwort von: danny38448

wenn du viel mit video machen willst..wäre eventuell ne grössere festplatte sinnvoll..da videos meistens erst unkomprimiert bearbeitet werden und dann komprimiert gespeichert werden

für die Viedeos habe ich eine externe 1TB HDD und eine externe 500GB HDD
denke mal das sollte reichen. Und zu Weihnachten soll ja dann ne SSD kommen. Denke eine 256GB Samsung 830 wirds wohl werden. Habe hier nur gutes über diese Platte gelesen.

anwort von: datalukas

Die GTX560 ist für CUDA? Wenn nein, dann brauchst du sie nicht.
Das NT ist total oversized, ein 400 bis 450 Watt-Modell reicht.
Und auch für Videobearbeitung wäre ein Ivy Bridge Prozessor vorzuziehen, abgesehen davon, dass das MB überteuert ist.

Also auf dem Angebot steht drauf das die Graka CUDA tauglich ist. Hatte den Verkäufer extra drauf hingewiesen.
Wenn ich das aber hier richtig verstanden habe ist doch der AMD besser für die Viedeobearbeitung geeignet als der Intel da die Auslastung der Kerne besser gehändelt wird.
Welches Netzteil würdest Du denn empfehlen???

Danke für eure Hilfe
Grußli Euer PC_Depp

Das würde ich absolut anders machen, da kann man für weniger Geld was besseres bekommen:

Intel Core i5 3550
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
ASRock B75 Pro3
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB
128GB Samsung 830 Series SSD
LG Electronics GH24NS90
450W Cougar A450
Xigmatek Asgard Pro

Bei Mindfactory (Versand kostenlos über Midnightshopping) = 761,56€

Die CPU ist wesentlich besser, dazu ein solides günstiges Mainboard + CPU-Kühler. Ein Preis/Leistung ansprechendes Gehäuse mit Front USB 3.0 Möglichkeit. Sowie für die Videobearbeitung 16GB RAM! Ein effizientes Netzteil mit genug Leistung, und eine gute GTX 560 Ti wegen CUDA mit OC ab Werk.
Da schon 2 externe HDDs vorhanden sind, braucht man hier ja keine extra Festplatte mehr, also weglassen und gleich eine große und gute SSD rein!

Das sind für das Geld top Komponenten und dabei noch über 100€ gespart.

Optional kann man jetzt noch ein besseres Netzteil eintauschen: be quiet! Straight Power E9 450W
Und/Oder die Grafikkarte aufwerten: Palit GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB (minimal unter GTX 570 Niveau)
Eine preislich gute extra HDD ist natürlich auch möglich: 1000GB Samsung Spinpoint F3
Eine Nummer besser beim Mainboard wäre auch eine Möglichkeit: ASRock H77 Pro4/MVP

Das sind aber alles Entscheidungen die man für sich selbst treffen muss, ob man es will/braucht, unbedingt nötig ist es hier wohl nicht. Wiederum weiter was sparen könnte man mit 8GB RAM, falls das reicht -> 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben