Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues System schlechte Leistung ?
- Ersteller Mosesrotz
- Erstellt am
AW: neues System schlechte Lesitung ?
....und wenn Du Crysis alles auf max gestellt hast, sind 35 fps überdurchschnittlich viel!
Crysis benötigt kaum CPU-Power und ist extrem Grafik lastig. Sieht bei mir genauso aus und die GTX570 ist ja in der Leistung vergleichbar mit einer 6950 @ 6970.
https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1389/seite-16#abschnitt_crysis_warhead
Bei mir kommen tatsächlich in den Benchmarks min. 29,6 fps und average 34,5 fps raus bei 1920 x 1200!
....und wenn Du Crysis alles auf max gestellt hast, sind 35 fps überdurchschnittlich viel!
Crysis benötigt kaum CPU-Power und ist extrem Grafik lastig. Sieht bei mir genauso aus und die GTX570 ist ja in der Leistung vergleichbar mit einer 6950 @ 6970.
https://www.computerbase.de/artikel...0-test.1389/seite-16#abschnitt_crysis_warhead
Bei mir kommen tatsächlich in den Benchmarks min. 29,6 fps und average 34,5 fps raus bei 1920 x 1200!
AW: neues System schlechte Lesitung ?
hallo, so ein schei... der fehler ist wieder da genau das selbe hab keine ahnung warum aber hab jetzt wieder keine leistung mehr
die gpu läuft aber auf dem takt den sie soll (GPU Z), und die CPU auch
ist in allen spielen so und auch im 3d Mark 06.
was kann ich noch versuchen ?
hallo, so ein schei... der fehler ist wieder da genau das selbe hab keine ahnung warum aber hab jetzt wieder keine leistung mehr
die gpu läuft aber auf dem takt den sie soll (GPU Z), und die CPU auch
ist in allen spielen so und auch im 3d Mark 06.
was kann ich noch versuchen ?
was haste denn so alles installiert in der zeit?
DeathAngel64b
Cadet 4th Year
ist doch top,wenn alles laüft.
@DeathAngel64b: lesen hilft -.-
@Mosesrotz: keine extra software installiert? windows updates? iwas muss sich ja verändert haben...
@Mosesrotz: keine extra software installiert? windows updates? iwas muss sich ja verändert haben...
DeathAngel64b
Cadet 4th Year
Achso sorry nicht gesehn^^ hm. Wenn die Leistung einrbicht. Kann es das der CPU drosselt ?
@DeathAngel64b: ab jetz bitte raushalten...
tt: wurden windows updates gefahren?
tt: wurden windows updates gefahren?
und du bist sicher, dass es keinerlei änderungen an der softwareconfig gegeben hat? paar updates zieht windows doch immer neu :-/
jetzt nur mal so eine Blöde Frage, du hast sicher von den Sandy Bridge SATA Bug gehört. Hast du deine Festplatten an den SATA 6GB/s Ports angehängt? Es ist nämlich im Bereich des Möglichen dass dein Board betroffen ist, und die Transfers auf die HDD nicht so schnell laufen wie sie sollen. das bremst dann dein ganzes System.
mfg
mfg
ja hab ich gehört, meinst das könnte der grund sein?
ich glaubs ja fast nich da ich auf den 3gb port angeschlossen bin und die leistung schlagartig auf einem immer gleichen schlechten level bleinbt.
anscheinend soll bei dem bug ja langsam die geschwindigkeit abnehmen
so hab noch mal eben nachgelesen und das stimmt, es sind die sata 3gb ports die betroffen sind
kann ich die festplatte einfach auf den sata 6gb um stöpseln ?
ich glaubs ja fast nich da ich auf den 3gb port angeschlossen bin und die leistung schlagartig auf einem immer gleichen schlechten level bleinbt.
anscheinend soll bei dem bug ja langsam die geschwindigkeit abnehmen
Ergänzung ()
so hab noch mal eben nachgelesen und das stimmt, es sind die sata 3gb ports die betroffen sind
kann ich die festplatte einfach auf den sata 6gb um stöpseln ?
jepp, wird derzeit von allen Herstellern Empfohlen. Wenn du nur zwei SATA Ports brauchst, unbeding die 6GB/s nutzen! Sind abwärtskompatibel und definitiv nicht betroffen. Schaden kann es auf keinen Fall.
Die Leistung nimmt ab weil die Fehlerraten steigen, es kann also sein dass ein beschädigter Port das ganze Board bremst.
mfg
Die Leistung nimmt ab weil die Fehlerraten steigen, es kann also sein dass ein beschädigter Port das ganze Board bremst.
mfg
schmitt-hirschb
Cadet 1st Year
ist die Graka noch mit pcie 2.0 x16, oder gar nur noch mit x1 oder x4 angebunden?