Neues TV

Beezlebub-

Ensign
Ich wollte mir ein neues Fernsehen für mein Schlafzimmer holen. Den Fernseher will ich ungefähr 4 meter vor meinem Bett platzieren. Der Fernsehen sollte HD-ready sein und darf maximal 500€ kosten. Wenns geht billiger. Welche Glotze könnt ihr mir so für mein Zimmer empfehlen. ?

mfg

achja, einen neuen Monitor wollte ich auch noch haben

Er darf allerdings nur 19" gross sein, hat schon seine Gründe. Die Kosten sollen bei diesem Gerät maximal 170€ sein. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich. Achja, der Monitor sollte auch fürs zocken geeeignet sein.

auf 4 meter ein 32" Zoll gerät ist schon verdammt klein.
bei 37" bist du direkt mit mind 550€ dabei

Du solltest dir dein Budget überdenken bzw die anordnung der Möbel im Schlafzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenns für 50 Euronen 5" mehr gibt würde das das auch gehen. Dann ist mein maximal-Budget halt 550€ ^^

mfg

erklär bitte noch wieso "nur" ein 19Zoll TFT?
Hat es mit der Höhe des Gerätes zu tun ?
bedenke ein 22" Widescreen TFT ist genauso hoch wie ein 19" TFT und bietet das besser Preisleistungsverhältnis.

Wenn wir das geklärt haben kann ich dir einige Modelle nennn, sowohl TV als auch TFT

Das mit dem TV wäre dann geklärt ^^

kommen wir zum TFT: Ich will nur maximal 19" weil ich halbprofessioneller wc3-spieler bin und bei grösseren TFT's als 19" immer das bild verzerrt wird. Das ist für mich eher unvorteilhaft. Ausserdem ist die Leistung meinen Pc's nur so gut das es gerade für 19" ausreicht. Achja, hinzu kommt noch das mein Schreibtisch nicht gerade der grösste ist. Mein bildschirm hat ungefair 30cm abstand von mir. da reicht 19" völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wc3 müsste doch eigetnlich widescreen auflösungen wiedergeben können, also NICHT verzerren :freak:

Ich würd dir eher zu nem 22" mit DVI raten, den kannst du mit 1440x900 betreiben was der 1280x1024 Auflösung von den Ansprüchen an Grafikkarte (und CPU) gleichkommt
Bei Mybuy.de für 149€ inkl. Versand ;)

Für einen 19" TFT müssest du das gleiche Zahlen, aber in 5 sek vor beiden würdest du den 19"er beiseite schieben

btw. meine Augen befinden sich 50cm vor meinem 24" ;)

Ne es geht maximal 1280x1024. Und 19" reicht völlig für mich aus. Hättest du auch eine 19" Empfehlung ( natürlich DVI) ? Schonmal danke im vorraus.

Bei den 19" Gamer Tfts bin ich nicht wirklich zuhause, das können sicherlich andere besser.
Iiyama macht schnelle Panels zumindest sind sie in testlaboren immer eine der schnellsten. der günstigste mit DVI kostet aber 168€ ohne versand.

Vll bekommst du noch empfehlungen für Hanns.G, Acer, benq oder viewsonic.
DAs sind imo die marken die man in dem Preissegment aufsuchen sollte

Beezlebub- schrieb:
Ne es geht maximal 1280x1024.

Das bezweifle ich. nur weil das game bei dir keinen Widescreen TFT vorfindet werden dir auch nur deine auflösungen angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach einen 22" tft kaufen und das bild 1:1 bei 1280er auflösung auf diesen abbilden?
die skalierung lässt sich doch im monitor (selten) oder aber im grafikkartentreiber einstellen, sodass du halt einen schwarzen rand an allen 4 seiten hast

@Sir OC-a-lot
das Spiel unterstützt wirklich keine widescreen auflösungen
diese sind nur per registry patch möglich und dadurch wird das spiel gestreckt, sieht also nicht mehr original aus

Ich glaube ich hole mir doch einen 22er. Denn ich hab hier noch meinen alten 17" stehen und den kann ich dann daneben stellen um wc3 zu spielen. Zum glück haben die meisten Grakas 2 DVI anschlüsse. danke das ihr nich aufgehört habt mir einen 22er zu empfehlen xD.

So, jetzt müsst ih mir nur noch ne Glotze für maximal 600€ und auf keinen fall mehr empfehlen

danke im vorraus,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Übel.

was isn das fürn Support :freak:

TE, welcher solls denn werden ? Hört sich an als ob du schon was im Auge hast :D

Mein alter HP hatte auch Hardwareskalierung habe ich allerdings nie genutzt

Zuletzt bearbeitet:
den BenQ den du mir empfohlen hast finde ich gut. Preislich attraktiv und gute Technische Daten. Ihr könnt mir auch nach andere Empfehlungen machen. :D

Obwohl, 22" währe besser.

Oder den Samsung, denn der Toshi leidet etwas unter Clouding (helligkeitsverteilungsprobleme nach ner gewissen Betriebszeit).

Ich würd beim Benq bleiben, ein vernünftiger 22" mit DVI von dem ich weiß dass er sehr gut spieltauglich ist liegt bei knapp 190€ oder wiedermal Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Zille schrieb:
als fernseher würd ich bei deinem budget wohl den Toshiba 37AV500P nehmen http://geizhals.at/deutschland/a302803.html

Genau diesen Fernseher hatte ich auch im Auge. deine Empfehlung hat mir nun als bestätigung gedient. Dieses TV werde ich mir dann wahrscheinlich holen. Danke für die netten Hilfen heir im Forum.

edit: ich erde mich dann wahrscheinlich zwischen dem Samsung gerät oder dem Toshiba gerät entscheiden. Von beiden marken habe ich bisher nur gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also komisch bei mir geht im WC3 1680x1050 als Auflösung? Dabei brauche ich kein Registry-Patch oder andere Sachen :) (16:10 geht also, ist also Widescreen-Fähig), das Bild ist auch nicht verzerrt.
Es liegt also an Deine Grafikkarte oder nur Dein Monitor.

meine angaben beziehen sich aus dem widescreengamingforum und dabei auf wc3 reign of chaos
es kann gut sein, dass bei frozen throne eine unterstützung eingebaut wurde

Zurück
Oben