Neugebautes Pc startet nicht

barcalan

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe grade eben mein 1 Pc zusammengebaut,es ist keine Festplatte drauf da es erst morgen ankommt wollte jetzt testen ob der PC startet aber leider ohne Erfolg,wie erwähnt ist es mein 1 Pc was ich gebaut habe,
mainboard:AsRock H110M-DVS R3.0
Tower:Thermaltake VERSA H23
Graka;GIGABYTE Radeon RX 460
Netzteil;Seasonic SS-430ST 430 Watt
RAM:8 GB ddr4
Prozessor;intel pentium g4560

danke schonmal für eure antworten bin grade echt am zweifeln kann es vllt daran liegen das keine Festplatte eingebaut ist

mfg

Laufen die Lüfter alle?
Ist ein Mainboardpiepser neben den Ein/Aus Kabel eingesteckt?

Ohne Festplatte solltest du zumindest ins BIOS kommen

Stecken alle Stromstecker richtig? Abstandhalter richtig verbaut?

-Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse auch verbaut? und auch nur da, wo die Löcher im Mainboard zum verschrauben sind?
-den 8 Poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-an/aus Taster auch richtig angeschlossen? notfalls die Pins auf dem Board mal mit nem Schraubendreher für 1-2 Sekunden brücken um einen defekt des Tasters auszuschließen
-Netzteil Schalter auch auf on gestellt

und es ist auch wirklich das H110M-DVS R3.0? denn das R2.0 und alle anderen Boards mit den Intel 100er Chipsätzen brauch für diese CPU erst ein BIOS/UEFI Update

Trotzdem wird die CPU erst ab BIOS Version p1.10 unterstützt. Wenn aber auf dem Board eine ältere Version drauf ist, wird der Rechner nicht booten

Habe grade gesehen das da 2 kabel nicht ordentlich drinnen waren hoffentlich liegt es daran

Zuletzt bearbeitet:
@Killer1980 die BIOS Version P1.10 ist die, mit der das Board ausgeliefert wird. Es gibt da keine ältere Version bei diesem Board

Kannst ja auch paar Fotos machen, vielleicht sieht man ja darauf das Problem

CPU-Kühler ist komplett auf dem Sockel und mit Wärmeleitpaste?
Netzteil ist komplett neu, also nicht von einem anderen PC übernommen oder gebraucht gekauft?

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

Ja habe denn boxed kühler verwendet
Ergänzung ()

Bin echt nurnoch am zweifeln....
Ergänzung ()

ja ist alles neu

Hast du die Abstandhalterschrauben ins Gehäuse geschraubt bevor du das Mainboard eingebaut hast?
Hast du es ohne Grafikkarte getestet?

nein habe keine verbaut da das gehäuse schon so buckel hatten
Ergänzung ()

IMG_20170413_231006[1].jpg
Ergänzung ()

IMG_20170413_231026[1].jpg
Ergänzung ()

IMG_20170413_231012[1].jpg
Ergänzung ()

IMG_20170413_231006[1].jpg
Ergänzung ()

Kann mir bitte wer helfen,ich weiß echt nichts was ich falsch gemacht habe

Also in der Anleitung deines Gehäuses steht, dass Abstandhalter mit geliefert werden. Es kann sein, wenn das Mainboard elektronischen Kontakt mit dem Gehäuse hat dass dann der PC nicht an geht. So wie bei dir.
Natürlich kann es auch irgendwas anderes sein. Zb Netzteil, CPU, Mainboard oder RAM defekt
Ergänzung ()

Schlaf dich am besten gut aus und baue den PC nochmal in Ruhe zusammen

Jap Abstandhalter waren dabei nur iwie ging es dann nicht rein da auch so bruckel waren
Ergänzung ()

Habe grade geschaut das Mainboard berürht nicht die metall schicht
Ergänzung ()

naja muss dann morgen zum computerfachmann,hat mich heute 4 stunden gekostet das ganze zu bauen gute nacht

Zurück
Oben