Neuinstallation nach Mainboardwechsel

Das passiert natürlich automatisch, sobald man sich mit seinem Gerät,
das bereits durch eine digitale Lizenz aktiviert ist, bei seinem MS-Konto anmeldet,
dann wird die Lizenz mit dem MS-Konto verknüpft.
Die Verknüpfung bleibt auch bestehen, wenn man das Gerät aus dem MS-Konto entfernt.
 
Auf der Microsoft Seite steht, dass wenn man unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung sein Microsoft Konto verbindet, auf dem Account der Key gespeichert ist. Nach eine Neuinstallation kann ich dann Windows mit meinem Konto aktivieren
 
derp99 schrieb:
Nach eine Neuinstallation kann ich dann Windows mit meinem Konto aktivieren

Wenn dein Windows bereits aktiviert war, aktiviert es sich automatisch auch ohne das MS-Konto
nach einer Neuinstallation.
Die Lizenz ist aber erst wieder verknüpft mit dem MS-Konto,
wenn du dich das erste mal nach der Installation bei deinem MS-Konto anmeldest.

Machst du das während der Installation, dich beim MS-Konto anmelden, dann steht natürlich gleich
nach der Installation schon da:
"Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.
Ansonsten steht dann da: "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
derp99 schrieb:
Auf der Microsoft Seite steht, dass wenn man unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung sein Microsoft Konto verbindet, auf dem Account der Key gespeichert ist. Nach eine Neuinstallation kann ich dann Windows mit meinem Konto aktivieren
Da steht auch nichts von Key ist im MS Konto gespeichert.
Wenn Windows mal aktiviert war, kannst du auf der Hardware Windows immer wieder installieren und aktivieren. Auch Ohne Key Eingabe.

Es wird eine Hardware ID erstellt und solange die sich nicht durch Mainboard/CPU tausch ändert, hast du keine Probleme.
Das ist bei dir aber anders.

Ob die Übertragung genau nach Anleitung funktioniert, kann dir keiner vorhersagen.
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Erfa...ktivieren-nach-Mainboard-Tausch-10066156.html
Abschnitt: Problembehandlung sollte die Aktivierung möglich machen mal lesen und verstehen.

Wenn da in der Problembehandlung, im dem Moment, keine Gerät zum Übertragen angezeigt und erkannt werden, dann funktioniert es nicht.
Selbst dann nicht wenn beide Geräte, das Alte und Neue im MS Konto zu sehen sind.

Im MS Konto kannst du keinen Key finden und auch nichts selbst machen.
Nur Geräte entfernen und das nützt dir nichts. Das kannst du machen wenn du Neuinstallieren willst und das alte Gerät (PC) nicht mehr gibt.
Nach meinen Erfahrungen hat das aber nichts mit der Neu Aktivierung zu tun.
Microsoft hat keine Windows 7, 8.0, 8.1 Key gespeichert mit dem ein Uparade gemacht wurde und kann da auch nichts kontrollieren.
Aber wenn man na klar gar keinen Key hat und auch nicht Neuinstallieren will muss man auf Gott vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben