• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuinstallation von Origin= Alle Accoundaten weg?

Classicsrun

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
Hallo erstmal,
Ich habe ein neues Betriebssystem, neue Teile, alte Festplatte die aber bis auf den letzten Byte gelöscht wurde.
Nu wollte ich Need for Speed Rivals mal in seiner vollen Pracht zu gesicht bekommen. Also Origin Launcher runterladen, anmelden, spiel neu installieren und starten.... Pustekuchen.
Das einzige was funktioniert hat ist das Anmelden. Danach musste ich feststellen, dass alle Freunde, alle Spiele und alle Erfolge gelöscht wurden.. Das einzige was ich einsehen kann ist, dass ich mit meinem PSN konto verbunden bin aber nicht was ich auf dieser PS4 spiele (BF1). wollte vor lauter verzweiflung einfach den Product Code von der Rivals CD neu eingeben geht natürlich nicht.

Sind die EA-Server seit gestern Abend nicht mehr erreichbar (habe etwas andeutendes im Internet gesehen), oder ist das ein Fehler meinerseits oder doch was anderes?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Schönen Tag noch
 
Deine Spiele, Freundeslisten etc sind eigentlich alle im EA Origin Account gespeichert und nicht lokal!
 
snakesh1t schrieb:
Deine Spiele, Freundeslisten etc sind eigentlich alle im EA Origin Account gespeichert und nicht lokal!
das weiß ich durchaus. Nur frage ich mich warum die dann nicht Syncronisiert werden und ich die nicht mehr spielen kann bzw. einsehen kann..
 
Nö, dann hätte er dich dazu schon aufgefordert.
Check mal lieber alle deine E-Mail Adressen, ob du noch nen Account hast.
Wenn nicht melde dich beim Origin Support.
 
Bei mir funktionieren 2 Accounts. Sowohl der von meinem Sohn und auch mein eigener Account. Freunde und gekaufte Spiele werden jeweils übernommen auf meinem PC.
 
das Passwort was ich benutzt habe um mich vorhin erneut anzumelden habe ich seit der 6 Klasse und mit 100% Sicherheit nur einmal ;)
Ich schaue aber nochmal nach.
Die E-Mail adresse ist mit dem Passwort Kompatibel und alles ist so wie es immer war. Nur ist der Account leerer den je. Sogar mein Profilbild ist weg. Auch die Spiele die ich Online "erworben" habe sind weg. Sprich ein Spiel von Origin Auf's Haus Angeboten. Sprich der Account ist eigtl leer.
 
Dann wird es ein anderer Account sein, es sei denn du hast ne Mail bekommen das dein Account gekillt wurde wegen cheats etc.
Aber ein bekannter hatte es auch das er der meinung war nur 1 account zu haben, hinterher nach einem Telefonat mit ubisoft stellte sich raus das er doch 2 hatte.
Einfach mal bei EA durchklingeln
 
Vielleicht habe ich unbewusst 2 Accounts..
Ich habe mir Damals meinen EA Account erstellt mit besagten Spielen etc.
Nu habe ich mir im Herbst BF1 für die PS4 gekauft und musste mich dort dann mit einem EA account anmelden. Ich wollte mich natürlich mit meinem Vorhanden EA Account anmelden was allerdings nicht ging (warum auch immer) also habe ich mir einen neuen erstellt mit zu 100% nicht den gleichen Anmeldedaten... vorallem nicht der gleichen E-Mail. Fehler können dort doch eigentlich nicht entstehen? oder liege ich da bei EA vielleicht falsch?
Ergänzung ()

Ich werde mich heute Abend mal mit dem Support in Verbindung setzen, mal schauen ob die mir weiterhelfen können.
Wenn nicht dann weiß ich auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, falls das doof klingt, aber Origin und PSN sind doch zwei verschiedene Sachen, oder?
PS: Also ja, für mich klingt das nach zwei verschiedenen Konten.
 
Wilhelm14 schrieb:
Sry, falls das doof klingt, aber Origin und PSN sind doch zwei verschiedene Sachen, oder?
Durchaus richtig. Nur anmelden musste ich mich trotzdem in BF1 und dann wurde das miteinander verknüpft wie ich es in meinem Profil auch einsehen kann
 
Vielleicht sind auch nur die EA-Server lahm und es dauert ne Weile, bis alles zugeordnet werden kann ;)
 
Eigentlich kannst du nix falsch machen. Es sei den, du hast aus Versehen Name und Passwort eines fremden Accounts erraten. Ansonsten sind die Daten in deinem Online Profil gespeichert.
Wenn sie da wirklich nicht mehr sind, kann nur der Support helfen, kein anderer.

Vielleicht wegen der E3 gestern ein großer Ansturm.
 
Na ja, er hat doch laut eigener Aussage im Herbst für BF1/PS4 einen neuen Account erstellt. Ich würde erstmal versuchen die Konten aufzudröseln und mich dazu online per Browser auf den jeweiligen Diensten einloggen.
 
Zurück
Oben