Neukauf, alte Roccat Kone wurde übeschüttet..

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, mein Bruder hat.. oder hatte, eine Roccat Kone Maus (Modell: ROC-11-500) und diese wurde vor einem Tag (dank dem Hund) vom Eistee übergossen worden :(

Er spielt Shooter (Battlefield) und League of Legends oder wie das heißt. Nun fehlt ihm natürlich die Maus um wieder gut spielen zu können. Er selbst hatte sich von Logitech die G700 angeschaut, aber aus meinen älteren Zeiten weiß ich das Wireless Mäuse nicht so gut sein sollen für Gamer :)

So, jetzt wollte ich mal fragen was Ihr für Mäuse empfehlen könnt, die vielleicht auch keine 70 Euro kosten. Problem an der Sache ist nämlich, die Finanzlage bei meinem Bruder hat sich verändert, und eine Maus für 70 Euro kann er sich nicht mal eben leisten. Also würde ich ihm diese kaufen. Gibt es Mäuse für 50 Euro die man einem Gamer andrehen könnte, oder kann man die alle in der Pfeife rauchen?

Wichtig ist meinem Bruder eigentlich das sie ergonomisch geformt ist, da wir keine kleinen Hände besitzen.. Leicht läufig ist, und schnell (denke ich mal) :)

Was kann man denn da empfehlen? Sonst muss er mal ein wenig mit einer "billigen" Maus rum spielen, und im Oktober dann eine neue bekommen.

Gruß, Domi

Logitech G400

Ich würde ihm eine Logitech MX518 ans Herz legen. Ist von der Form ähnlich der Roccat Kone und der Nachfolger der MX510, einer der besten Mäuse mMn. Außerdem ist sie dafür was sie bietet auch ziemlich günstig!

hab ne wireless maus von logitech performance MX sau stark das teil zocke auch damit merke kein unterschied zu meiner alten MX518 diese kann ich im übrigen nur Empfehlen ^^

schließe mich der masse an :-) Die g500 hat teflonfüßchen, 5700 dpi, und nen laser. die maus sieht gut aus und selbst nach 5 std zocken will man die immer noch in der hand behalten.

Ich empfehle erstmal: zerlegen, die Schale in die Spülmaschiene und das PCB händisch gereinigt. Eistee dürfte das Ding nicht kaputt machen...

MfG, Thomas

Und wegen dem bisschen Eistee ist die Maus hin? Ich hätte jetzt gesagt: öffnen, säubern / trocknen, zuschrauben, geht wieder.

Ich kann dir bzw ihn die G700 sehr empfehlen.
Hatte bis vor ein paar Wochen noch die Kone+ aber nachdem sie 3mal defekt war wollte ich mein geld wieder, davon habe ich mir die G700 geholt.

Bin mit der G700 zufriedener als mit der Kone+.
Die Tasten sind super erreichbar und finde ich die Maus Handlicher also angenehmer damit zu Arbeiten.

Zum Spielen. Also ich habe damit echt keine Probleme. Spiele zur zeit hauptsächlich BFBC2 und finde nicht das das Wireles irgendwie stört. Zur Not kann man ja einfach das Kabel dranmachen :-)

Akku hält gut 5 tage durch ausser ich Speiel viel dann 2 Tage.

Ich denke, dass die landläufige Meinung, dass kabellose Mäuse nicht zum Spielen taugen, überholt ist.
Ich selber nutze eine Logitech M705. Kann keine Probleme feststellen.

Empfehle ebenfalls die Deathadder Re-Spawn

Hm.. Die G500 sieht aus wie eine ältere Maus die ich auch mal hatte :) Die Performance MX hab ich selber und stimmt, die liegt gut in der Hand und macht keinen Ärger. Wie sie beim spielen ist, kann ich schlecht sagen da ich seit Jahren nicht mehr spiele :D

Ich lege ihm die G500 mal ans Herz und hoffe das ihm die zusagt. Dann würde ich ihm die sofort bestellen, und dann kann er wieder los legen und sich freuen :)

Nachtrag: Öhm, ja.. Ich hab sie ja schon auf gehabt und von innen angeschaut. Ich hab damals meine Logitech Maus auch sauber gemacht, aber aus irgend einem Grund lief sie nicht mehr richtig. Weiß aber auch nicht mehr was der Haken war. Als ich die Roccat Kone aufschraubte, staunte ich wegen dem Kabelsalat erst mal, der in der Maus drin ist. Und durch das aufschrauben, hängen jetzt die Pads auf dem Mauspad rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Mionix Naos 3200 oder die große 5000. Verarbeitung bei beiden absolut top!

@bu1137
Und wegen dem bisschen Eistee ist die Maus hin? Ich hätte jetzt gesagt: öffnen, säubern / trocknen, zuschrauben, geht wieder.

Japp. Würdich auch mal sagen. Ansonsten stehen oben gute Empfehlungen!!!!!

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

g500, wie schon oft genannt hier, kann ich nur epmfehlen. ist ein wenig größer, man bekommt keinen krampf vom umklammern, gleitet förmlich übers mauspad, is vom gewicht einzustellen, hat ne gute präzision (zocke selber cod4 und BFbc2) und hält was aus, einige stürze und schläge (mit der faust ^^) hatse schon eingesteckt und funzt wie am ersten tag

Ich frage mich warum immer irgend jemand anderes(Bruder, Eltern, Freunde, etc..) ein Problem hat, sich aber nie selbst meldet. Haben die Leute Angst ausgelacht zu werden?

Mein Bruder ist 15 und stöbert nicht in Foren rum. Aber wenn es für Dich schöner klingt, sage ich halt das ICH seine Maus kaputt gemacht habe und ihm nun eine neue kaufen möchte.. Besser? :p

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben