Ankündigung Neustrukturierung des OffTopic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, daß hier so langsam das Thema verlassen wird?
Keiner möchte/wird das OT/PuG abschaffen. Es ist neu strukturiert worden.
Das ganze ist ein Probebetrieb um eine bessere Übersicht zu erhalten und ev. den Schwerpunkt des Forums etwas in den Vordergrund zu bringen.

Nun wartet doch erst einmal die Entwicklung ab. ;) Keiner wird davon abgehalten seine "Lieblingsthemen" zu schreiben.

blutrichter schrieb:
Ich bin der Meinung, daß man solche Dinge nicht zu pauschal beantworten kann.

Ich glaube jetzt haben wir einen Consens gefunden mit dem jeder Zufrieden sein kann. Also lassen wir alles am besten beim alten :p

@ The Prophet
D'accord :)

@ phil.
Na na, hängt doch alles ein wenig zusammen, oder ;) Aber Du hast ja recht. Es ist nicht aus der Welt. Auch, wenn ich immer noch der Meinung bin, daß sich PuG sehr vom einfachen OT abhebt und daher die Sonderstellung unter "Sonstiges" verdient hat... (so, Kurve zum Topic gekriegt :D)

@Blutrichter:

Tja solche Leute solls geben (der Karma Spruch ist gemeint).

Denke schon, dass The Prophet's Aussage im gewissen Sinne was mit dem Thema zu tun hat.
Gibt es wirklich Leute, die denken, dass Foren wie das PuG dem Board schaden? Darüber sollte man vielleicht mal reden, wenn es so ist. Wo siehst du denn die Gefahr.
Nehmen wir mich als Beispiel:
Sicher, ein großer Teil meiner Beiträge war im PuG Forum. Liegt sicher daran, dass ich in den meisten Fällen einfach nicht helfen kann, da ich nun mal nicht dieses tiefgehende Fachwissen besitze. Aber ich kann in einigen Bereichen dann doch helfen und dann mach ich es auch (Beispiel Internetforum).
Was soll ich Sachen sagen, die schon erwähnt wurden, oder wo helfen, wo ich nicht helfen kann?
Ich nutze nun mal das volle Angebot dieses Forums. Und Schlussendlich ist es das PuG Forum, welches mich dazu bewegt hat FB als Startseite fest zu legen!

Aber das die OT Foren den ganzen Computerforen "User klauen" oder die Qualität der Hilfestellungen verringern, das bezweifle ich sehr stark.

Sorry für Ot, aber denke, man sollte drüber sprechen, wenn da einige ein ernstes Problem mit den OT Foren haben. Bei Puppetmasters antwort auf meinen Beitrag hatte ich auch schon das Gefühl, dass dem so ist.
Vielleicht wäre da ja auch ein eigener Thread angebracht.

@ Daedalus
Dem ist nichts hinzuzufügen! Das ist ja mit meinem Post oben vergleichbar. So sehe ich das auch.

Ich denke einfach, daß auch "fachfremdes Publikum" mit Detailwissen aus anderen Bereichen ein Forum aufwerten können... in diesem Sinne

Hab nicht so viel Zeit, meine Party läuft ;) (und selbst da häng ich hier rum... au weia!)

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber vorher war es meiner Meinung nach übersichtlicher. Der OffTopic Bereich wird von vielen Usern benutzt und ist dadurch nicht unbedingt nur ein "kleiner Nebenbereich". Aber wenn es so bleiben soll muss man sich halt dran gewöhnen, nur schade, dass man so kaum Beiträge hat, wenn man nicht viel im Computerbase-Bereich ist.

Das ist wohl einer der bedeutsame Gründe, warum P&G ins OT verschoben wurde :rolleyes:

Gruß

olly3052

Servus!

Ich wollte nur mal anmerken, dass durch die Neustrukturierung des OT-Bereiches das P&G-Forum nur noch ein Schattendasein fristet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort nahezu überhaupt nichts mehr los ist....

Hinzu kommt, dass einige Leute meinen, weil P&G jetzt OT ist, dort auch OT was P&G betrifft zu posten...

Nur mal so als Randbemerkung...;) :)

Nun, so wie es aussieht, ist die Entscheidung revidiert. :D
Worüber ich nicht traurig bin. :)
Respekt und Anerkennung an die Boardführung, eine getroffene Entscheidung zurückzunehmen. :daumen:
Cerberus

Tjaja, Stewi war vor Kurzem erpicht darauf, den Usern in der Hinsicht entgegen zukommen, um eben auch ihre Wünsche zu berücksichtigen. Der Rest war dann nur Formsache oder einfacher Mehrheitsbeschluss - da sag nochmal einer, wir wären unflexibel und würde hier einfach drauf los entscheiden. ;)

Danke danke, habs auch grad gemerkt...
"Irgendwas sieht anders aus...." :p

Cerberus schrieb:
Nun, so wie es aussieht, ist die Entscheidung revidiert. :D
Worüber ich nicht traurig bin. :)
Respekt und Anerkennung an die Boardführung, eine getroffene Entscheidung zurückzunehmen. :daumen:
Cerberus
Gehört doch eigentlich zum Selbstverständnis, dass man getroffene Entscheidungen nach einer gewissen Zeit hinterfragt und ggf. korrigiert. :)

Das ging natürlich nicht ohne entsprechende "Handgelder" - einige von uns hatten Mühe nach unserem Meeting ihr Gepäck im Kofferraum zu verstauen. ;)

Derzeit werden die Befürworter unter den Boardies ausgemacht, um die Kollekte noch ein wenig aufzufüllen. :evillol:

spiro schrieb:
Gehört doch eigentlich zum Selbstverständnis, dass man getroffene Entscheidungen nach einer gewissen Zeit hinterfragt und ggf. korrigiert.
Eigentlich ja und das es geschieht zeichnet dieses Forum aus. :)

spiro schrieb:
Derzeit werden die Befürworter unter den Boardies ausgemacht, um die Kollekte noch ein wenig aufzufüllen.
Hm, bin jeder Zeit bereit einen kleinen und bescheidenen Oboblus zu entrichten, wenns denn der Sache dient. Das kann aber ein paar Tage dauern, da ich erst nach Lichtenstein muß. ;)
Als Straßenbauer habe ich selbstverständlich dort ein Konto. :D
Cerberus

Na, das nenne ich doch mal "mitgliedergerecht"! :D

Freut mich sehr, dass die Neustrukturierung zumindest was P&G betrifft wieder rückgängig gemacht wurde!

Hurra! :D

Cerberus schrieb:
Hm, bin jeder Zeit bereit einen kleinen und bescheidenen Oboblus zu entrichten, wenns denn der Sache dient. Das kann aber ein paar Tage dauern, da ich erst nach Lichtenstein muß. ;)
Als Straßenbauer habe ich selbstverständlich dort ein Konto. :D
Cerberus
Wer nicht? Es gäbe aber auch eine andere Möglichkeit - Stewis Auffahrt muß noch gepflastert werden...:D

focusbiker schrieb:
Na, das nenne ich doch mal "mitgliedergerecht"!
Das gilt aber auch für die ohne Glied! :heilig:

Topic:

Es ist an denen, die ein Interesse daran haben, dass der wiedergewonnene Status erhalten bleibt.

Also gebt euch Mühe und macht so weiter, wie bisher. Das P&G lebt nicht zuletzt von seinen "selbstreinigenden Kräften"! :daumen:

Ich möchte mich hier als bekennender Freund des P&G an spiro's Bitte anschließen; nicht nur als Mod, sondern eben auch als Boardie!

Wenn P&G sein Niveau halten/bessern sollte, haben wir ein Unterforum, nach dem man im Web sonst suchen muss: Ein ernsthaftes OT-Unterforum in einem Computerforum. Wird es dagegen niveauloser und banal, ist es einfach nur noch OffTopic wie er überall zu finden ist. Dann ist es nichts besonderes mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "sein altes Niveau" ? Meiner ansicht nach hat sich nicht viel geändert, es ist nur ein wenig stiller geworden. Vielleicht liegt es am Sommerloch, ich weiß es nicht... aber ich freue mich auch über jeden Thread im P&G :)

Dann wären wir ja schon zu zweit!:)

Qualität setzt sich auf Dauer halt durch!:D

Das P&G wieder auf die Startseite gerutscht ist, liegt an den boardies, die dem Forum die Stange gehalten haben.

Und zwar mit durchdachten und konstruktiven Beiträgen.

Also, laßt es nicht durch spam u.ä. verkommen.

Obwohl ich da wie Spiro auf die selbstheilenden Kräfte vertraue, die auch in der Vergangenheit gegriffen haben.

Was seier ich hier: Ihr macht das schon.:D

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben