News Next-Gen-Grafikkarten: Unbekannte Nvidia-GPUs im Geekbench aufgetaucht

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, [wege]mini, mx34 und 5 andere
Jedes mal diese komischen Marketing Maßnahmen "Unbekannte GPU aufgetaucht", "Leak von neuer Nvidia GPU", "GPU mit 4593023% mehr Leistung aufgetaucht" wie ich diese News hasse. Sollen einfach raus hauen was sie haben und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, 3dfx_Voodoo5, FLCL und 38 andere
hätte, wäre, könnte oder sogar zitat: "möglicherweise" ganz was anderes. useless information
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Justuz, Zero_Point und 3 andere
Scr1p schrieb:
Jedes mal diese komischen Marketing Maßnahmen "Unbekannte GPU aufgetaucht", "Leak von neuer Nvidia GPU", "GPU mit 4593023% mehr Leistung aufgetaucht" wie ich diese News hasse. Sollen einfach raus hauen was sie haben und gut.
ganz meiner Meinung, klingt für mich einfach nur nach Clickbait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zero_Point und Pulsar77
Niemand veröffentlicht, was noch nicht final ist. Warum sollte man das auch tun. Sie kommen wenn sie kommen. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall. Chip größe, Leistung, TDP, Speicher.. Das wird wirklich eine spannende Zeit. Ampere, Arcturus, RDNA2..

Dazu im CPU Bereich Comedy lake und Zen 3.

2020 wird ein geiles Hardwarejahr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, lalanunu, Schraube24 und 13 andere
Scr1p schrieb:
Jedes mal diese komischen Marketing Maßnahmen "Unbekannte GPU aufgetaucht", "Leak von neuer Nvidia GPU", "GPU mit 4593023% mehr Leistung aufgetaucht" wie ich diese News hasse. Sollen einfach raus hauen was sie haben und gut.

Zumal das mittlerweile zum Marketing und der Werbung gehört, es gibt sicher schon weitere Infos die unter ein NDA fallen. Oder es wurde einfach so bewusst gestreut. So doof ist niemand in einem Großkonzern dass sowas "aus Versehen" in die Öffentlichkeit getragen wird durch Benchmark-Tests oder ähnliches.

Man hält uns für doof.

Aber schön dass sich bald was neues in Sachen GPUs auf die PCler zubewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24 und Esenel
Ja, es wird spannend :-)
Das Zielsetup dieses Jahr wäre
10900K / 4950X
mit 2x 3080Ti :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, s0UL1, KlaraElfer und 3 andere
"Next-Gen-Generation" ... ist das wirklich ein Wort? :D

Ansonsten: gespannt bleiben, was auf uns da zurollt. Vielleicht ja vielleicht gibt es bald wieder mal ne schöne Mittelklasse-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, cryoman, Poati und 4 andere
@ScorpAeon
Ich denke auch, dass die Meisten dieser Informationen bewusst gestreut werden.
Um das Erwartungsfeuer aufrecht zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und teufelernie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, KaHaKa, Cpt.Willard und 7 andere
180 K wäre ne Ansage!

Mein Weihnachtssetup: AMD Ryzen 4, Ampere (3700 oder 3800) , 30 Zoll Monito, AoE 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, fox40phil und gartenriese
Auf die 3080Ti freue ich mich auch schon ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Lübke82, Draguspy und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Coeckchen, Celinna und 9 andere
CB ist doch eh immer sehr vorsichtig und selektiv mit diesen Gerüchten und "Leaks"...

Bei anderen News Seiten würde alles für Bare Münze genommen werden und die Überschrift würde lauten: "Neue 3080 Ti mit 48 GB Speicher"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24, Traumwandler 75, Creeed und 8 andere
wird auch Zeit dass sich mal wieder was tut...
Auch wenn ich mir die Hoffnung auf eine 2880 Ti (also 3080 Ti ohne Raytracing) vermutlich abschminken kann...

Würde man von AMD nicht nur Nebelkerzen hören und Midrange-Leistung im GPU-Bereich sehen würde ich vermutlich auch darauf warten, aber da waren die letzten Jahre einfach zu enttäuschend wenn man einfach maximale Leistung wollte. Meine V56 war gut und schön als zwischenschritt, aber bei VR läuft die merklich an der Kotzgrenze obwohl ich noch nicht mal eine Index, geschweige denn Pimax 8K nutze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
PS828 schrieb:
Dazu im CPU Bereich Comedy lake
Comedy Lake, das wird sicher witzig oder ein großer Lacher! ;)

Autokorrektur ist schon was feines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, KaHaKa, ReinerReinhardt und 9 andere
Che-Tah schrieb:
CB ist doch eh immer sehr vorsichtig und selektiv mit diesen Gerüchten und "Leaks"...

Bei anderen News Seiten würde alles für Bare Münze genommen werden und die Überschrift würde lauten: "Neue 3080 Ti mit 48 GB Speicher"
Eigentlich finde ich es in den letzten 12 Monaten sehr "auffällig", wie gezielt CB über Gerüchte berichtet.

Da hallt immer "NDA" im Hintergrund.

Daher nehme ich die "Vermutungen" von CB auch als recht Bare Münze an und gehe bei den Werten einfach von einer professionellen Lösung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, Obvision, Transistor 22 und 4 andere
DJKno schrieb:
Comedy Lake, das wird sicher witzig oder ein großer Lacher! ;)

Autokorrektur ist schon was feines.
Es war nichtmal Autokorrektur :D ich nenn die immer so. Lässt sich besser merken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Schraube24, KaHaKa und 13 andere
Zurück
Oben