Wenn wir Concord mit einrechnen, bleibt da bestimmt nicht unendlich viel von über.Kaufmannsladen schrieb:Laut https://vgsales.fandom.com/wiki/Best_selling_Sony_games sind es 24. Die Kosten kannst du dir selber raussuchen, aber bei diesen 24 sicherlich weniger als der Umsatz (= sie haben Gewinn gemacht). Selbst 200+mio Titel wie Spiderman 2 und TLOU2 haben satte Gewinne eingefahren ... ohne PC-Ports eingerechnet. Die sind nur für die Margenerhöhung da.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Next-Gen Xbox (Handheld): Nächste Xbox nutzt AMD, erlaubt Steam und „Custom-Designs“
Noch neuer, UDNA (nicht UNDA) wird der Nachfolger der aktuellen RDNA/CDNA-Generationen.sikarr schrieb:Klingt nach AMD Ryzen AI mit Radeon 8000GPU vielleicht dann ja auch schon mit Radeon 9000.
sikarr
Admiral
Bei M$ in der Regel schon, zumindest war das der Hauptgrund für eingestellte Projekte.Alphanerd schrieb:Es muss ja nicht tatsächlich alles zur Bilanz Beitragen.
Bei M$ sitzen ja keine "Gamer" im Vorstand die in Ihrer Freizeit Halo und AoE suchten sondern das sind Dividendenverwöhnte Buchhalter die Kohle sehen wollen. Selbst die erste Xbox hätte es unter Ballmer nicht gegeben und es wundert mich das er nach dem Weggang von Gates nicht als erstes die Sparte geschlossen hat.
7,5Mrd für Zenimax und satte 70Mrd für Activision Blizzard sind jetzt nicht gerade PortoausgabenAlphanerd schrieb:Diese Portokassenausgaben kann man sich einfach zur Markenwerbung leisten.
M$ ist nicht AppleAlphanerd schrieb:Frag mal Apple
Sunshine_10
Banned
Das liegt aber nicht mehr an Linux, sondern an den Spieleentwicklern. Da hat das Betriebssystem und seine Komponenten halt keinen Einfluss drauf.relaxed_Guy schrieb:Aber einen noch immer eingeschränkteren Game Support vorallem im Multiplayer Bereich. Selbst wenn es besser geworden ist.
Das stimmt, sie sind viel breiter aufgestellt und werden wohl in 1-2 Jahren Apple als wertvollstes Unternehmen abgelöst haben.sikarr schrieb:M$ ist nicht Apple
Bei 3 Billionen Porto und Klopapier, hatte ich ja so geschriebensikarr schrieb:7,5Mrd für Zenimax und satte 70Mrd für Activision Blizzard sind jetzt nicht gerade Portoausgaben
Ja, aber die Xbox/gamingsparte wird ja nicht erst seit gestern subventioniert.sikarr schrieb:Bei M$ in der Regel schon, zumindest war das der Hauptgrund für eingestellte Projekte
Zuletzt bearbeitet:
sikarr
Admiral
Wechseln die sich nicht Regelmäßig ab?Alphanerd schrieb:Das stimmt, sie sind viel breiter aufgestellt und werden wohl in 1-2 Jahren Apple als wertvollstes Unternehmen abgelöst haben.
M$ hat 2024 88Mrd Nettogewinn erwirtschaftet, die Übernahmen waren sogesehen einmal der Komplette Jahresgewinn, ja ich weiß das die Übernahmen schon länger her sindAlphanerd schrieb:Bei 3 Billionen Porto und Klopapier, hatte ich ja so geschrieben![]()
Ich habe jetzt leider nix gefunden wie sich der Gewinn aufschlüsselt aber man sieht ganz gut aus welchen Bereichen die Kohle bei M$ kommt, da sind die 15Mrd Umsatz beim Gaming ja fast schon lächerlich.
Deswegen wundert es mich ja das es sie noch gibtAlphanerd schrieb:Ja, aber die Xbox/gamingsparte wird ja nicht erst seit gestern subventioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware, also die nächste Xbox. Früher wurden die Preise subventioniert. Mit der Software hat man eher das Geld gemacht. Falls MS nichts subvensioniert oder weniger als früher könnte eine halbwegs potente Xbox gemessen an früher teurer werden. Ist nur eine Vermutung.
Apocalypse
Admiral
Klar. Sobald das Bloodborn remaster fertig ist kommen die natürliche auch auf Windows.
SCNRE 😁
Aber nein, an PS3 und PS4 Spiele hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht bei Sony's Strategiewechsel. Sondern mehr Current Gen und natürlich sind auch noch viele timed exclusives dabei.
SCNRE 😁
Aber nein, an PS3 und PS4 Spiele hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht bei Sony's Strategiewechsel. Sondern mehr Current Gen und natürlich sind auch noch viele timed exclusives dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings sehe ich bei Apple eher das Ende erreicht als bei MS. Da kommt ja wenig neues und MS entwickelt sich halt ständig weiter und erzeugt auch ständig neue (Abo) Abhängigkeiten.sikarr schrieb:Wechseln die sich nicht Regelmäßig ab?
Kaufmannsladen
Lieutenant
Concord ist ein Rundungsfehler in der Bilanz von Sony. Von einem Studio, das sie im Abverkauf billig eingeheimst haben.Alphanerd schrieb:Wenn wir Concord mit einrechnen, bleibt da bestimmt nicht unendlich viel von über.
Das macht hier überhaupt kein Sinn, weder bin ich auf MS neidisch, noch ist es ein Individuum das "do thisgs your own way, to be yourself in spite of what other people may say".pacifico schrieb:Haters gonna hate.
Also von Hiphop zu einem Konzern der Stretch ist schon bisschen groß. Heißt das dann das niemand jemand hassen darf zurecht? Wenn ich also einen Messerstecher der wo gewütet hat hasse "Haters gonna hate" oder wo ist da die Grenze unterhalb Messerstecher alles?
Ist das irgend ein Moralisches Argument, ich warne nur Leute davor das sie durch legale Vorteuschung falscher Tatsachen dazu gebracht werden deren Produkte zu kaufen weil sie in den glauben versetzt werden das sie dort ihre Steam bib abspielen können für immer. Nein wenn MS damit das Steamdeck besiegen könnte selbst wenn sie noch nen kleinen Marktanteil haben sollten, kann MS wieder deals machen und dann wird halt in ein paar neuere Spielen wieder Windows-only-schutz eingebaut, was sie dann Kopierschutz nennen.pacifico schrieb:Microsoft war immer dann und da stark wo die Mitbewerber geschwächelt haben….
Ich hasse auch keine Klapperschlange wenn ich vor der warne!
Ja wenn man Leute über den Tisch zieht zum einen irgendwelche Programmieren Xenox die Ideen stiehlt und auch noch IBM über den Tisch zieht dann kann das funzen, MS hatte halt den Vorteil das sie nicht Hardware entwickeln mussten, letztlich war es doch eher die Hardware die Atari besiegt hat bzw eben noch leicht später Amiga niemand hätte einen Windows PC angefasst wäre die Hardware nicht überlegen gewesen und durch die Standarisierung und offenen Wettbewerb von verschiedenen Firmen der Hardware von Atari überlegen gewesen, an der Offenheit und schnellen entwicklung der Hardware hatte MS ja keinen Verdienst sie haben das nur für sich genutzt. Atari war ja bezogen auf deren computer nicht die alten Konsolen eher eine Hardware Firma.pacifico schrieb:Siehe Atari, Commodore und Apple in den 1990ern. Diese Firmen waren derart schlecht gemanged das Microsoft den Markt quasi geschenkt bekommen hat.
Und was soll das jetzt sagen das sie bei den Handhelds keine Chance haben? wohl nicht bei Gaming haben sie sich ein natürliches Monopol auf gebaut, das grade so langsam ihnen entrinnt es gilt zu hoffen das dieses Monopol endlich jetzt auf breiter basis und unwiderbringbar gebrochen wird.pacifico schrieb:Ganz anders ist es 20 Jahre später bei den Smartphones gelaufen….
Also impliziert das du einen Grund genannt hast, welcher soll das sein, das sie bei Smartphones nichts gebacken bekommen haben und daher hier auch nicht oder das haters gonna hate?pacifico schrieb:Also entspann dich![]()
Du scheinst mir ein Erfolg-über-alles Mensch zu sein, wer Erfolg hat hat recht, selbst wenn er dazu irgendwo in China Slaven hält oder sonst was treibt, ich bewerte in dem Fall Firmen auch nach Moral, und auch der Einwand "das gute Verhalten ist nur weil die damit glauben mehr Gewinn zu machen" zählt nicht da es mir um das was gemacht wird geht, nicht darum weshalb sie es tun, nur lass ich mich nicht durch einen Trick der offizielle Firmenstrategie ist, der "Extingquisch" von Linux am Ende als Ziel hat, aber am Anfang vielleicht nett daher kommt, austricksen und warne die Leute eben davor das sie die ersten Schritte so gut wie möglich nicht mit machen damit MS nie in die Lage kommt den letzten Schritt effektiv zu tun.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Sind aber viele Rundungsfehler wenn man jetzt noch Bungie betrachtet (gerade das Chaos um Marathon mit Copyrightverletzung) und das eingestellte TLoU Multiplayer Game. Auch andere Projekte wurden gecancelt um wieder den Kurs Richtung SP Games etwas mehr einzuschlagen. PS VR2 hat auch nicht so gezündet wie man gern hätte.Kaufmannsladen schrieb:Concord ist ein Rundungsfehler in der Bilanz von Sony. Von einem Studio, das sie im Abverkauf billig eingeheimst haben.
Sony muss sich auch erst wieder fangen und auf Kurs kommen. Bisher hat fast nur Insomniac in regelmäßig Abständen geliefert.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Nach über 20 Jahren am Markt sollte ein Business Rendite machen oder abgestoßen werden.Alphanerd schrieb:Es muss ja nicht tatsächlich alles zur Bilanz Beitragen.
Bethesda+Activision/Blizzard waren auch für MS keine Portokasse.Alphanerd schrieb:Diese Portokassenausgaben kann man sich einfach zur Markenwerbung leisten.
Dieses "Alles ist eine Xbox" ist ein halbes Jahr alt und aus der Erkenntnis geboren, dass man selbst mit dem größten Konsolen-Spiel des Jahres sein Konsolen-Geschäft nicht retten kann.Alphanerd schrieb:Die Vision ist ja nicht gerade neu, MS bringt Xbox doch schon lange auf jeden Toaster und Kühlschrank
MS muss seinen Kunden nun langsam beibringen, dass es keine dedizierte Xbox-Konsolen mehr geben wird.
Auch wenn man diese Zahl noch so oft nennt, wird sie nicht richtig.Alphanerd schrieb:Ja, es war aber von Sony gepublisht. War ja auch nur multiplatt um die schlanken 400 Mio Kosten wieder reinzuspielen.
Die News sagt doch was anderes?Kaufmannsladen schrieb:MS muss seinen Kunden nun langsam beibringen, dass es keine dedizierte Xbox-Konsolen mehr geben wird
Dann her mit der Zahl.Kaufmannsladen schrieb:Auch wenn man diese Zahl noch so oft nennt, wird sie nicht richtig.
Ergänzung ()
Das überlassen wir einfach lieber den Profis und deren Aktionären (also mir^^)Kaufmannsladen schrieb:Nach über 20 Jahren am Markt sollte ein Business Rendite machen oder abgestoßen werden
ThreepQuest64
Lieutenant
Jetzt wo alles "eine Xbox ist" laut ihrer aktuellen Werbekampagne und es immer mal wieder Gerüchte und/oder Interpretationen bzgl. eines reinen Publishers gab, überrascht es nicht, wenn Xbox sowohl ihre Marken und Software öffnet und auf Hardware baut, die mit diesem Ansatz maximal kompatibel ist. Die Exclusives sind keine Garantie mehr und waren zuletzt nicht wettbewerbsfähig. Andere Anreize sind dann als Konsequenz sicher nicht verkehrt.
Für mich persönlich hat die Xbox-Hardware keinerlei Bedeutung und die Software nur sehr vereinzelt unter verschiedenen MS-Dächern (z.B. Indiana Jones).
Für mich persönlich hat die Xbox-Hardware keinerlei Bedeutung und die Software nur sehr vereinzelt unter verschiedenen MS-Dächern (z.B. Indiana Jones).
Simonte
Commander
Ich fühle deine Aussage.blackiwid schrieb:nur lass ich mich nicht durch einen Trick der offizielle Firmenstrategie ist, der "Extingquisch" von Linux am Ende als Ziel hat, aber am Anfang vielleicht nett daher kommt, austricksen und warne die Leute eben davor das sie die ersten Schritte so gut wie möglich nicht mit machen damit MS nie in die Lage kommt den letzten Schritt effektiv zu tun.
Muss aber in meiner aktuellen Position und Lage sagen, dass ich MS in ihren Ideen unterstütze.
-Eine souveräne Cloud inkl. Services für Europa.
https://www.computerbase.de/news/ne...soft-hat-eu-datengrenze-fertiggestellt.91590/
-XBOX-Pc fürs Wohnzimmer.
https://www.play3.de/2025/06/16/xbo...edeutet-das-fuer-die-abwaertskompatibilitaet/
-Portable Xbox/PC/Handheld-Ding.
https://www.computerbase.de/news/ga...ellen-handheld-xbox-mit-windows-11-vor.93038/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
-Gamepass. Und ein Betriebssystem, sie alle zu knechten!(Steam, EA, EPIC, GOG, ...)
-Und im Unternehmensumfeld funzt MS auch ganz gut, wenn sie endlich mal eine KI-Strategie finden, die mir nützt z.B. Copilot on Premise oder so^^
Also meine Aktien freuen sich auch wenn orangeman noch nervt :/
Ergänzung ()
Welcome 👋 😅Alphanerd schrieb:Das überlassen wir einfach lieber den Profis und deren Aktionären (also mir^^)
Kaufmannsladen
Lieutenant
Sie haben sich auf starke Marken (Total War, Football Manager, Yakuza) konzentriert, eine Multiplat-Strategie gefahren und strategische Akquisitionen (Atlus, Rovio) gemacht.sikarr schrieb:Ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich aktuell gar nicht weiß wie Sega überhaupt noch Geld macht, Sonic ist klar und die Filmrechte werden auch einiges beigetragen haben aber was machen die sonst noch?
Ergänzung ()
Das ist normales Business. Du probierst Dinge aus. Ein paar Sachen funktionieren (Portal, HD2), ein paar Sachen funktionieren nicht (VR, alle anderen Multplayer xD). Auch Sony kocht nur mit Wasser.KuroSamurai117 schrieb:Sind aber viele Rundungsfehler wenn man jetzt noch Bungie betrachtet (gerade das Chaos um Marathon mit Copyrightverletzung) und das eingestellte TLoU Multiplayer Game. Auch andere Projekte wurden gecancelt um wieder den Kurs Richtung SP Games etwas mehr einzuschlagen. PS VR2 hat auch nicht so gezündet wie man gern hätte.
Hust ... Spider-Man The Great WebKuroSamurai117 schrieb:Bisher hat fast nur Insomniac in regelmäßig Abständen geliefert.
Zuletzt bearbeitet:
Nightmar17
Lt. Commander
Bei mir sieht es ähnlich aus. Aber wenn das Ding genug Leistung hat, Epic und Steam unterstützt, dazu vollen Maus und Tastatur Support, dann kaufe ich eher eine Xbox, als einen neuen Gaming-PC.rob_zup schrieb:In meinem Freundeskreis hat wirklich niemand ne Xbox.
Meinen PC nutze ich ohnehin nur zum zocken, zum Arbeiten habe ich einen Mac.