Simonte schrieb:
Also meine Aktien freuen sich auch wenn orangeman noch nervt :/
Gut könnte jetzt gemein sagen "Aktionäre gonna love" aber seis drum, zu Trump ich denke ein Vorteil hat seine Wahl, viele der Rechten ob Maga oder europäische Rechte sind nicht so Parteientreu, man muss ja sehen das z.B. alle AfD wähler vor 10 Jahren noch was anderes Gewählt haben sie sind also alle Wechselwähler und Parteitreue ist für sie ein Geringer wert, anders als die Linken die es als Verschwörung hin gestellt haben wenn man sagte das Biden Senil ist oder ähnliches.
Jetzt sind große Teile von Maga und sonstigen Rechten und Linke vereint mit Opposition gegen Trump, das alleine ist ein Vorteil von seiner Regierung würde ein Biden das selbe tun würden wären die Kritiker von Links sehr viel Geringer da die Politik mehr als Sportsteam sehen. Auch wenn die wenigsten Maga deshalb zurück zu Demokraten oder hier zu Grünen oder so wechseln werden bei den nächsten Wahlen, aber Wahlenthaltung oder eben "3rd Party" es gibt selbst wichtige Magapolitiker und Tucker Kalson die jetzt den Reps und Trump bekämpfen bis hin zu Forderung nach Amtsenthebungen.
So zurück zu MS, rein Wirtschaftlich mag das gut sein, auch wenn ich keine Feste Konsole mehr sehe vorerst, es wird sich auch eher an Steammachines orientieren genauso wie Rog Alley eben ein OEM der nen Logo bekommt und nen Xbox Knopf, vielleicht verkauft MS noch irgendwann aus irgend nem Grund 1 Version halt sie kopieren quasi Valves Strategie.
So sehr ich auch Nvidia hasse, würde ich lieber ein Wettkampf um die bessere Hardware für Handhelds sehen, aber klar mit der Switch hat man das ein bisschen aber ist kein direkter Vergleich weil die Nintendo Kunden ja primär wegen der Software kaufen.
Auch wenn Nintendo da ähnliche Strategien fahren wie ich MS vorwerfe, produzieren sie immerhin auch noch Hardware und können auch mit Hardwarefeatures überzeugen, das Problem wäre das die Gefahr besteht das sie es sofort wieder dominieren und 90% Marktanteil hätten, das wäre eher wieder schädlich, aber als Underdog wenn Nvidia versuchen würde rein zu kommen und AMD sie grad so in schach halten könnten wäre es ideal
Und gegen die Nvidia Marktmacht kommt man immer noch besser an wie gegen die mit absicht inkompatibel gemachte MS Softwarefirma, DLSS würde mit FSR4 nun geknackt, die Marktanteile steigen von 10% auf 20 30% wieder, und man hat Konsolen als Gegengewicht, daher halte ich den Wettbewerb gegen Nvidia trotz allem noch für Gesünder als gegen MS wo Linux irgendwo bei 2-4% rum wuselt und es ein quasi-Monopol gab und letztlich immer noch fast gibt gerade so langsam aufbricht.
Mehr Wettbewerb bringen nunmal bessere Produkte und bessere Preise, mehr Wettbewerb Nvidia heißt mehr Handheld Hardware von Nvidia und weniger Windows Dominanz bei Spielen.
Und ja meine Opposition wird MS nicht hindern das zu tun, aber ich rede auch nicht zu denen sondern zu Kunden da sich nicht durch kurzfristigen Opportunismus rein zu fallen, wenn man dann bei irgend ner Version die Spiele plötzlich nochmal kaufen muss weil Steam nimmer läuft.
Letztlich wird man es bekriegen, aber es tut MS mal gut nicht vorinstalliert zu sein, dann dürfen gerne alle die MS lieben das OS manuell installieren, ideal wäre wenn alle Hardware mit Linux und Windows angeboten werden würde da wird MS eh bevorzugt und Linux selten angeboten, mir hats schon gereicht wie MS zusammen mit wililgen OEMs Netbooks beerdigt haben, würde heute ein moderneres Netbook sofort kaufen, die Tastaturen waren besser (tiefen hub) schön klein max 10" und sehr billig, nur heute von der Leistung nicht mehr benutzbar.
Und ja das hat MS in Komplizenschaft mit den OEMs kaputt gemacht sie haben für die bezahlbare Windows Lizenz den Herstellern vorschriften gemacht das nur Schrotthardware verbaut werden durfte also neue Generationen mit deutlich besserer Hardware waren nimmer erlaubt oder man musste volle Lizenzen blechen die die preislich unattraktiv gemacht hätten, hätte MS nie so nen Deal gemacht wären die Dinger weiter auf Linux gelaufen.