Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal schauen, ob bis dahin die Hardware-Preise wieder halbwegs stabil sind.\
Über DX13 dürfte man sich im Proton-Lager vermutlich weniger freuen, aber jut, das bekommen die auch noch hin.
Ich hoffe ja irgendwo noch immer, dass die neue XBOX wieder mehr Konsole als Experiment wird, doch mit der A.I.-Chefin an der Spitze der XBOX-Sparte, bin ich diesbezüglich doch eher skeptisch.
Damit steht fest, dass Microsoft sich schrittweise aus dem Konsolengeschäft zurück zieht und sich auf das Geschäft eines Publishers konzentrieren will.
Auch wird Sony dadurch unter Druck gesetzt! Die PS6 wird vermutlich auch kein Schnapper werden können und sich preislich über 600-700 EUR platzieren. Dazu müssten dann Interessierten sich wohl oder übel noch ein Laufwerk dazu holen. Wenn auf der PS6 kein Steam/ GOG und Co. läuft, hat Sony ggü. Microsoft ein Problem.
Der zstd Algorithmus ist echt spannend, mal sehen was der so zum Gaming beitragen kann.
Wir nutzen den um Crash Dumps direkt über eine Pipe in zstd zu komprimieren - von 80Mbyte auf 1-2 runter war zu verlockend auf einem embedded device
Aber irgendwie scheint Microsoft weniger bei der Hardware mit zu mischen als Sony, für mich sieht es jedenfalls so aus als ob Sony aktiv die GPUs mit AMD weiterentwickelt.
Meiner Meinung nach entsteht hier die viel bessere Steam Machine! Gerne mehr davon. Das Steamdeck hat zumindest mir gezeigt, dass ich eigentlich fast alles mit gutem Controller spielen kann. Und wozu gibts Bluetooth Mäuse und Tastaturen, die man dann mal für eine Partie Anno rauskramen kann?
Ein Plug & Play Wohnzimmer PC, welcher auch andere Spieleplattformen wie Steam, Epic, EA etc. integrieren kann ist ein echter Traum!
Hast du die Zeit damals miterlebt? Das war damals ein echter Schock und der PS-Chef faselte was davon, dass man sich einen zweiten Job suchen solle, wenn der Preis zu hoch war.
Sony hat den gesamten Gewinn der PS1 und PS2 verbraten und die Stammländer US/UK an Xbox verloren. Selbst in Deutschland haben normale Menschen die 360 gekauft.
Apocalypse schrieb:
Und die Konsolengeneration lief ewig und zementierte die Basis für die Dominanz der PS4 und PS5.
Ne, die war 2013 vorbei und erst die Hybris von MS mit der One hat Sony zurück ins Spiel gebracht. Ausschlaggebend war hier wieder der Preis der One von 499 USD. Davor ging man davon aus, dass MS, das damals einen Fokus auf Hardware hatte, die Generation gewinnen würde, zumal Nintendo mit der Wii U gerade baden ging.
Apocalypse schrieb:
Anyway, schauen wir mal, 1000€ sind imho heute nimmer das Problem,
Die neue XBOX hat ggü. einem "echten" Gaming PC einen weiteren Vorteil. Er ist Wohnzimmer/ Couch tauglich. Natürlich kann ich meinen Gaming PC auch an den TV anschließen und mit Gamepad gemütlich zocken. Aber früher oder später brauche ich immer mal eine Maus + Tastatur, weil Windows eben so gesteuert wird.
Ein klassischer Gaming PC hat ggü. einer Konsole noch einen - für mich großen - Nachteil.
Man kann keinen GamingPC per Controller anschalten. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich am Ende NICHT gezockt habe, da ich bereits auf dem Sofa sitze und extra aufstehen müsste um den PC einzuschalten.
Kennen Konsoleros sicherlich auch, wenn man man für ein bestimmtes Spiel extra nochmal die Disc wechseln muss...
Ein klassischer Gaming PC hat ggü. einer Konsole noch einen - für mich großen - Nachteil.
Man kann keinen GamingPC per Controller anschalten. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich am Ende NICHT gezockt habe, da ich bereits auf dem Sofa sitze und extra aufstehen müsste um den PC einzuschalten.
Was soll die neue Xbox-Konsole denn kosten? Wenn es (deutlich) mehr als 1.000 Euro werden, was aktuell vermutet wird, dann wird die neue Xbox-Konsole eine Totgeburt werden.
Inflation, 2028,...und schon sind 1000 Euro keine große Sache mehr
Es wird auch schon gemunkelt, dass die neue PS6 vierstellig kosten wird. Die sind sich also alle einig.
Eigentlich kompletter Schwachsinn. Da arbeitet ein Team bei AMD für die XBox und ein anderes Team für die PlayStation. Schön abgeschottet damit Sony oder Microsoft nicht sagen können, ihr exklusives Feature ist doch da auch in der anderen Konsole 🙈 Egal...
Wichtiger wäre ja die Frage welche Spiele laufen denn dann wo? Läuft das XBox Spiel dann unter Windows? Und Linux? Gibt es reine XBox Spiele, die dann nur im XBox Store zu kaufen sind?
LikeHike schrieb:
Meiner Meinung nach entsteht hier die viel bessere Steam Machine!
@BloodGod Wie funktioniert das anschalten? Hast du den PC so eingestellt dass sobald der Strom kriegt einschaltet und irgendein Shelly davor geschaltet oder geht es über WOL? Ich habe mir nämlich selbst überlegt sowas zu basteln, zwar nicht mit Alexa sondern mit irgendeiner Open Source Stimmerkennung.
Edit: Hatte mir initial eigentlich gedacht ich hab ein Raspberry im Raum, der Bluetooth scannt und ein WOL Signal schickt sobald was bestimmtes vom Controller versendet wird. Aber über Stimme wär auch eine Variante.
Hm das werden die doch alle ... Sagt Mal schon vergessen was die ps5pro gekostet hat und mit Laufwerk dann noch Mal teurer .... Das der Preis die 1000 Euro überschreiten wird ... Das gleiche wird auch Sony machen
Werden sie nicht. Oma Erna wird dem kleinen Levin keine 1000-Euro-Konsole unter den Tannenbaum legen. Dann gibt es halt nur die Switch 2 für die Hälfe des Preises.
scryed schrieb:
Daher verstehe ich nicht warum jetzt spekuliert wird da es ja ein PC ist diese nun unendlich teuer werden soll