Nexus 5 oder iPhone 4?

Larasize

Banned
Mahlzeit,

ich habe aktuell ein Nexus 5 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich wollte eigentlich ein kleines Handy, aber trotzdem habe ich mit dem Nexus 5 ein größeres Gerät gekauft. Es ist mir eigentlich auch zu groß; aber noch in Ordnung.

Jetzt habe ich seit über einem Jahr ein iPhone 4 hier rum liegen, welches ein Bekannter mit für 30 Euro überlassen hat. Die Rückseite war sturzbedingt gebrochen und auch die Vorderseite hatte Risse. Da ich gerne an solchen Dingen bastel, dachte ich mir, wenn ich Zeit und Lust habe kaufe ich eine neue Vorder- sowie Rückseite und repariere das Ganze. Beides müsste ich mir eben noch kaufen (irgendwelche Tipps?).

Jetzt ist das iPhone natürlich ein wunderbar kleines und handliches Gerät. Ich mag Android zwar, aber irgendwie werd ich auch nach zwei Jahren immer noch nicht so richtig warm damit. Ich habe früher einen iPod Touch gehabt und fand iOS ganz cool. Ich brauche auch nocht soviele Funktionen wie Android bietet. Ich dachte mir, wenn das iPhone repariert ist, werde ich es mal eine Woche testen und dann entscheiden.
Jetzt denke ich nur: Wie sinnvoll ist es, ein Nexus 5 gegen ein zwei Jahres altes iPhone zu ersetzen? Der Support wurde ja glaube ich mir iOS7 eingestellt. Technisch sollte es noch einwandfrei sein. Wie würde ihr, abgesehen vom Betriebssystem an meiner Stelle entscheiden? Ist das iPhone 4 noch für die nächsten Jahre brauchbar sofern der Akku das mit macht (zur Not ja auch schnell getauscht)?

Mal abgesehen davon, dass ich das Nexus ja dann noch sehr gut verkaufen könnte.
Wie seht ihr das Thema?

Danke schonmal

Gruß :)

Das kommt darauf an was du vom Telefon willst. Wenn du GTA Vice City und Nova3 spielen willst, dann ist das Iphone nutzlos.
Wenn du einfach nur telefonieren willst, reicht auch ein 20€ Handy,etc.

Für normale Dinge wie surfen, whatsapp, etc sollte das IPhone4 durchaus reichen.

Objektive Meinungen hier zu bekommen wird schwierig sein, immerhin gehts hier um ein Apple-Gerät und da gibts fast ausschließlich Fanboys und Hater.
Ich würde sagen: Behalte einfach dein Nexus 5 und das iPhone 4. Sollte dein Nexus den Geist aufgeben hast du immer noch zur Not das iPhone.

Es ist heutzutage wieder ein Luxus, ein kleines handliches Smartphone zu haben, da stimme ich dir zu.

Aber ich denke, die Kosten für Rückseite und evtl. neuen Akku werden den Preis eines Iphone 4s oder guten, kleinen Androiden übersteigen. Da würde ich mich vorher genau informieren.

dienst schrieb:
Es ist heutzutage wieder ein Luxus, ein kleines handliches Smartphone zu haben, da stimme ich dir zu.

Aber ich denke, die Kosten für Rückseite und evtl. neuen Akku werden den Preis eines Iphone 4s oder guten, kleinen Androiden übersteigen. Da würde ich mich vorher genau informieren.

quatsch, dadurch das er es selbst machen will is das ne sache von maximal 50€.....Display und Backcover dann halt nicht original, sollte man aber keinen unterschied merken.

Das Problem ist eher iOS7 auf dem 4er......es ist ne qual. Langsam ohne ende und manche Apps brauchen ewig zum starten (zB Navigon) aber wie schon erwähnt, wenn du wirklich nur damit Telefonieren, Surfen, WhatsApp usw machen willst reicht es.

4 ist is mM nach eher "Nutzlos", da es schon Performancemäßig mit iOS7 wirklich nicht rund läuft finde ich.

Ein 4S sollte bei der Nutzung mit iOS7 schon her.

Akku + Rückseite kosten zusammen rund 35€ also verkraftbar. Vorderseite (Display zusätzlich neumachen, lohnt sich nicht)

Richte das 4er wieder her, verkaufe es zusammen mit dem Nexus und hole dir für das Geld ein gebrauchtes iPhone 5. Darauf läuft iOS 7 sehr flüssig, es ist klein und handlich, und dir gefällt iOS anscheinend besser als Android.

Also ich habe mir jetzt von Amazon mal für insgesamt 30 Euro den kompletten Satz für Vorne (Also Display, die Glasscheibe usw) und die Rückseite bestellt. Das Display scheint aber ja kein originales zu sein. Wird man da Unterschiede merken?

Ich denke ich werde es wenn es zusammen gebaut ist einfach mal eine Woche testen und dann entscheiden. Geld für etwas Neues ausgeben möchte ich eigentlich nicht.

Das würde mich auch mal interessieren. Wurde gefragt, ob ich das Display eines 4S tauschen kann. Gibts da Unterschiede was Kontrast und Ausleuchtung angeht? Die Auflösung müsste ja gleich sein.

Die Anschlüsse beim iPhone 4S sind anders, das Display aber das gleiche. Wenn also das eines 4S gewechselt werden soll, müssen auch Ersatzteile für genau dieses verwendet werden.

Ich meinte eher, ob es sichtbare Unterschiede zwischen den originalen Displays und den Ersatzdisplays von z.B. Amazon gibt. Aber trotzdem danke für den Hinweis, wusste ich nicht!

Ich mag Android ja auch, aber so ein kleines 4S fänd ich auch gar nicht so schlecht. Vllt tausche ich ja mal mein N5 :)
Ich hab immer gern an Android Handys rum gebastelt. Aber irgendwie will ich mittlerweile einfach ein Gerät, was funktioniert. Ist halt doch nur ein Telefon.

Kann ich absolut nachvollziehen, habe neben meinem ONE auch noch ein iPhone 5, das 4er verstaubt jedoch in der Schublade, weil iOS 7 nach kurzer Zeit darauf einfach unerträglich ist. Habe schon einige iPhone Displays gewechselt, im Großen und Ganzen konnte man keine Unterschiede feststellen, bei einem gab es das Problem, dass es aus Kunststoff oder aus sehr dünnem Glas war, ging aber zurück.

Berichte doch einfach wenn es eingebaut ist ;)

Das werde ich wohl am Wochenende tun.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, meine Whatsapp Chatverläufe von Android zu sichern und auf das iPhone mitzunehmen?

Zurück
Oben